Saturday, May 3rd 2025, 9:28pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 85

Bike: HYOSUNG GF 125

Location: Schwetzingen

1

Sunday, October 19th 2003, 4:22pm

Motor stirbt uter 3000 U/min ab

Folgendes Problem bei mir:

Ich fahr mit meiner Kiste an eine Kreuzung, nehme das Gas weg, plötzlich steht der Motor. Nach einigen Versuchen springt er wieder an, läuft etwa mit normaler Drehzahl und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Nur wenn ich die Drehzahl bei mindestens 2500 bis 3000 U/min halte, bleibt er an. Immer, wenn ich zum Runterschalten das Gas wegnehme, geht er wieder aus.

Woran kann das liegen? An der Zündkerze? Leerlaufdrehzahl ist korrekt eingestellt! Das Problem ist plötzlich nach etwa 15 km Fahrt aufgetreten.

Bitte helft mir!
Danke, h_s
Besucht meine Homepage !
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

2

Sunday, October 19th 2003, 4:38pm

Mhh, kann vieles sein ...

- kontrollier mal die ZK ggf austauschen
- evtl was beim gaser verstopft
- standgas verstellt
- probier ma ob du noch kompression hast ... also erster Gang rein und versuchen zu schieben. Wenn es geht haste kein/kaum Kompression. Dann hats was im Motor zerbröselt (Kolbenringe). Meine is au immer ausgegangen , wenn ich Gas weggenommen hab, als die Kolbenringe im arsch waren
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 85

Bike: HYOSUNG GF 125

Location: Schwetzingen

3

Sunday, October 19th 2003, 9:17pm

Also Kompression ist vorhanden....werd morgen mal Vergaser und Standgas überprüfen...
Besucht meine Homepage !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2003

Posts: 89

Bike: Tzr 125 (4dl)

Location: Göttingen

4

Sunday, October 19th 2003, 9:20pm

Es wäre eher schlimm wenn die sich nicht schieben liese die muss sich schieben lassen natürlich ein bissel schwer aber es muss gehen. also bei meiner tzr ist es das selbe das ist stink normal bei den motoren denk ich ich hab auch 3000rpm standgas also stell einfach auf 3000 dann geh sie auch net aus :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2002

Posts: 907

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS 2006

Location: Hamburg

5

Sunday, October 19th 2003, 9:26pm

...
I remember Bodensee-Treffen 2002 & YBC 2003 & YBC 2004

This post has been edited 1 times, last edit by "SR-Timo" (Oct 19th 2003, 9:28pm)

  • Go to the top of the page

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Posts: 393

Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

6

Sunday, October 19th 2003, 11:20pm

also wenn 3000rpm leerlaufdrehzahl normal sind fress ich meinen arrow-pott

hol dir erstmal ne neue zk bevor du irgendwas verstellst oder groß rumschraubst, kost' net viel und is in ner minute gewechselt...


~||~licensed.to.ill~||~


  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 222

Bike: Honda Varadero XL 125 V

Location: Mobius One

7

Monday, October 20th 2003, 10:19am

Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2003

Posts: 30

Bike: Hyosung- Naked/GT 125

Location: Empfingen, Kreis FDS

8

Monday, October 20th 2003, 2:23pm

Hi. Ich fahr ne GT 125 und hatte das problem auch.
Ich hab einfach Split-Fire Zündkerzen 'rein und jetzt hab ich kaum noch das Problem. Ich lass jetzt halt immer ein bisschen Gas dran, wenn ich runterschalte
Suche Naked-Ersatzteile.
Meldet euch per ICQ:
305274665



KEINE MACHT DEN ROLLERN
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

9

Monday, October 20th 2003, 3:10pm

Quoted

Original von Mobius One
Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.

Ist nicht normal
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2002

Posts: 85

Bike: HYOSUNG GF 125

Location: Schwetzingen

10

Monday, October 20th 2003, 3:45pm

Ja, danke für Eure Tipps! Ich hab jetzt die Zündkerze gewechselt, jetzt ist es erstmal besser geworden, ich hab die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1600 U/min eingestellt und sie bleibt an! Der Händler
meinte, es könnte aber auch Dreck im Vergaser sein, der dadurch entsteht, dass bei langer Standzeit Kraftstoff im Vergaser verdunstet. Ich hab im Baumarkt heute so nen Zeux gesehen, das den Vergaser reinigen soll, wenn mans ins Benzin kippt. Ob das was taugt?
Besucht meine Homepage !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 222

Bike: Honda Varadero XL 125 V

Location: Mobius One

11

Monday, October 20th 2003, 6:32pm

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Mobius One
Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.

Ist nicht normal


Das die fast wegkackt?Oder was meinse?
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

12

Monday, October 20th 2003, 6:53pm

Quoted

Original von Mobius One
Das die fast wegkackt?Oder was meinse?

Daß du 2000rpm Standgas brauchst. Da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 222

Bike: Honda Varadero XL 125 V

Location: Mobius One

13

Monday, October 20th 2003, 7:00pm

Bei 1500 läuft die nich so richtig rund,da meint man,dass die manchmal sich verschluckt,auch die Nadel vom Drehzahlmesser geht manchmal zeigt dann schon ma Plus-Minus 200RPM an.Aber das stört mich nich sonderlich.Wieviel RPM hast du denn? 1500?
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

14

Monday, October 20th 2003, 7:31pm

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube so ca 1000. Varadero ist gerade beim Service, deswegen kann ich auch nicht nachschauen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2003

Posts: 222

Bike: Honda Varadero XL 125 V

Location: Mobius One

15

Monday, October 20th 2003, 8:46pm

Ich glaub bei 1000 würd meine ausgehen 8o ?( :D

Bist du dir sicher?Ich glaube die soll laut Handbuch 1500 RPM haben...
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
  • Go to the top of the page

Rate this thread