Friday, May 16th 2025, 12:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 15th 2003

Posts: 114

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

Location: Deutsch

1

Monday, October 27th 2003, 8:33am

Beste Übersetzung für XV 125 ?

moin...
bin gerade beim Großreinemachen wg. Winter und so,
da fällt mit auf: Mein Kettensatz besteht aus 14er Ritzel + 45er Kettenrad.Ich habe aber fast überall gelesen das die Originalübersetzung 13/47 sein soll.
Was ist denn nun richtig bzw. was ist am besten??
Meine Yamaha ist nicht gedrosselt, mir kommt es aber nicht so auf Höchstgeschwindigkeit an sondern mehr auf Durchzug(wg. Stadtverkehr und so).Gebt mir doch mal Beispiele oder Erfahrungsberichte...
Danke und Gruß
Marconi84(Michael)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

2

Monday, October 27th 2003, 9:19am

kleineres ritzel vorne mehr anzug weniger endgeschwindigkeit

größeres ritzel weniger anzug mehr endgeschwindigkeit


meine rebel is 13/39 übersetzt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

3

Monday, October 27th 2003, 11:03am

Quoted

Original von Sonntagsfahrer
kleineres ritzel vorne mehr anzug weniger endgeschwindigkeit

größeres ritzel weniger anzug mehr endgeschwindigkeit


und bezogen auf das kettenrad ist das genau umgekehrt
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2003

Posts: 114

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

Location: Deutsch

4

Monday, October 27th 2003, 8:39pm

...beste Übersetzung...

moin...
also,das ist mir schon klar was ein großes/kleines Ritzel oder Kettenrad im Prinzip bewirken.Was ich erhofft hatte sind Speziell Erfahrungen von Yamaha-Fahrern.
Ich würd schon gerne vorher wissen, wie hoch Die Yammi mit einer 13/47er kombi bei Tempo 100-110
(also Vollgas) dreht im Vergleich zur 14/50er, oder wie sich das Anzugverhalten ändert...naja,vielleicht liest das noch ein "Viragorist"..
schönen Abend noch und Gruß
marconi84
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

5

Tuesday, October 28th 2003, 11:03am

die drehzahlen kannst du mit geardata ausrechnen
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2003

Posts: 114

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

Location: Deutsch

6

Wednesday, October 29th 2003, 8:21am

Drehzahlen

@galland19:
Danke für den Tipp,ist ein nettes Prog.
gruß Marconi84
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

7

Saturday, November 8th 2003, 8:25pm

moin :D

Standart is 13 zu 47

hab selber aber ein 14er drauf. Ist Gewöhnungssache

ich kann meine änge voll ausdrehen. Anzug *g* Naja Chopper eben Topspeed 130 auf der AB 120 im Windschatten

von daher kann ich 14 zu 48 empfehlen :daumen: + 82er Hauptdüse für nen besseren Durchzug
  • Go to the top of the page

Rate this thread