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Date of registration: Mar 28th 2003

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Bike: keins atm - auto: Alfa 156

Location: bei Bremen

1

Tuesday, October 28th 2003, 2:30pm

Nochmal zum Thema 2T in 2004 bzw. Wertverlust etc.

Also:
So wie ich das verstanden habe dürfen ab 2004 keine 2t mehr neu angemeldet werden. Alles was aber schonmal angemeldet wurde darf man so oft wie man will wieder anmelden, richtig oder?

Ok meine Frage:
Ich wollte mir in den nächsten 8 Wochen meine 125ccm kaufen. Ne neue sollte es sowieso nicht sein, also fällt das Problem schonmal weg, nur denke ich gerade:
Wenn ich mir jetzt ne 2T hole und damit noch 2-3 Jahre heitze und sie dann wieder verkaufen will, kann es sein, dass die dan ganz verboten sind, oder man super viel Wertverlust hat? (Gebrauchte jetzt kaufen ca. 2000EUR in 2 Jahren dann evtl. nur noch 700EUR obwohl top gepflegt etc, nur eben weil dann keine oder kaum noch 2T zugelassen werden dürfen).
Gibts schon ein Datum an dem die 2T's ganz verboten werden?

Würde es sich dann evtl. doch lohnen jetzt schon eine 4T Maschiene zu kaufen? Gibts da unter den Sportlern Alternativen zur Sachst XTC 4T?
Was könnte ich an einer gedrosselten 4T machen damit ich sie noch bissel shcneller bekomme als 80kmh so ca. 100-120kmh?
Sind die 4T's anfälliger?

Ich weiß sind sehr viele Fragen, aber ich denke mal ihr wisst hier schon genügend um mir zu helfen.

Bitte keine Post wie "4T ist sowieso scheiße" <- sowas wird mir nicht weiterhelfen, danke!

Grüße Raphael
ähm... wayne?

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Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
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ooqm

Unregistered

2

Tuesday, October 28th 2003, 2:51pm

4T is sowieso scheiße
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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3

Tuesday, October 28th 2003, 3:38pm

4T is sowieso scheiße


aber ich glaub nicht das du wertverlust hast, höchstens dass die nch wertvoller werden, und außerdem kommts nicht drauf an obs ein 2takter ist oder nicht sondern ob er die abgaswerte schafft und aprilia zB hat schon eine Supermoto rausgebracht (oder bringt sie demnächst raus) die en 2takter ist und die werte schafft

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Date of registration: Mar 28th 2003

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Bike: keins atm - auto: Alfa 156

Location: bei Bremen

4

Tuesday, October 28th 2003, 4:01pm

gott seid ihr lustig...
ähm... wayne?

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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

5

Tuesday, October 28th 2003, 4:46pm

4t ist generell nicht anfälliger, man sagt ja auch: Die halten ein Leben lang ^_^

Zum anderen: Kein Plan!
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Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

Location: Wuppertal

6

Tuesday, October 28th 2003, 5:10pm

2006 solles glaub ich wieder ne neue Abgasregel geben!!
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!


*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
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Date of registration: Oct 3rd 2002

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7

Tuesday, October 28th 2003, 5:10pm

ne weniger wird sie nicht wert, weil sie dann stark gefragt werden.
viele fahren halt total au 2takt ab und wollen sicherlci hdan nauch eine fahren die ihre 100 in 8s packt und nicht in 17s oder so
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Bike: ktm

8

Tuesday, October 28th 2003, 9:01pm

ich glaube auch dass 2takter gefragt sind in naher zukunft noch mehr als jetz
brumm
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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Location: Ulm

9

Tuesday, October 28th 2003, 9:09pm

Ja, das denke ich auch.
Da die 2-Takter wegen der deutlich besseren Leistung sowieso schon heute bei den 125ern mehr gefragt sind, wir die Nachfrage ab 2004 noch steigen, da für die, die sich unbedingt ein 2-Takter kaufen wollen, die neuen Maschinen wegfallen und somit nur noch die option der gebrauchten da sein wird.
Verboten können Sie in den nächsten 20 Jahren nicht werden, da es heute auch immernoch Autos ohne Katalysator gibt und diese auch gefahren werden dürfen, wenn nicht gerade im Sommer Smokgefahr (oder Ozon) besteht. ;)



Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

10

Wednesday, October 29th 2003, 5:31pm

lol,
geil,das die die noch ekin möff haben,hier die grösste scheisse labbern....

woher wollt ihr wissen,ob die nen wertverlust kriegen????


aussdem: 2takter dürfen dann noch angemeldet werden (neu).nur die gängigen schaffen die abgaßnorm nicht und dürfen,bzw.werden deshalb nicht mehr produziert.aprilia ist zur zeit der einzige hersteller,der die nächste eu norm schafft.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Location: Bayern

11

Wednesday, October 29th 2003, 5:33pm

Heisst das dass es ne 04er RS gibt die die neue Norm schafft?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: ktm

12

Wednesday, October 29th 2003, 5:43pm

jo dafür büßt sie aber etwas an leistung ein
brumm
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Stoppi

Unregistered

13

Wednesday, October 29th 2003, 6:46pm

RE: Nochmal zum Thema 2T in 2004 bzw. Wertverlust etc.

Quoted

Original von AReTz
Also:
So wie ich das verstanden habe dürfen ab 2004 keine 2t mehr neu angemeldet werden. Alles was aber schonmal angemeldet wurde darf man so oft wie man will wieder anmelden, richtig oder?

Ok meine Frage:
Ich wollte mir in den nächsten 8 Wochen meine 125ccm kaufen. Ne neue sollte es sowieso nicht sein, also fällt das Problem schonmal weg, nur denke ich gerade:
Wenn ich mir jetzt ne 2T hole und damit noch 2-3 Jahre heitze und sie dann wieder verkaufen will, kann es sein, dass die dan ganz verboten sind, oder man super viel Wertverlust hat? (Gebrauchte jetzt kaufen ca. 2000EUR in 2 Jahren dann evtl. nur noch 700EUR obwohl top gepflegt etc, nur eben weil dann keine oder kaum noch 2T zugelassen werden dürfen).
Gibts schon ein Datum an dem die 2T's ganz verboten werden?

Würde es sich dann evtl. doch lohnen jetzt schon eine 4T Maschiene zu kaufen? Gibts da unter den Sportlern Alternativen zur Sachst XTC 4T?
Was könnte ich an einer gedrosselten 4T machen damit ich sie noch bissel shcneller bekomme als 80kmh so ca. 100-120kmh?
Sind die 4T's anfälliger?

Ich weiß sind sehr viele Fragen, aber ich denke mal ihr wisst hier schon genügend um mir zu helfen.

Bitte keine Post wie "4T ist sowieso scheiße" <- sowas wird mir nicht weiterhelfen, danke!

Grüße Raphael


1. Stimmt, aber seit 2003 (spätsommer-herbst) dürfen keine mehr angemeldet werden, so sieht’s offiziell in Stuttgart aus soweit ich nicht vom Hauptsitz falsch benachrichtigt wurde.

2. kann ich in jedem punkt nein sagen

3. Das ist jetzt eigentlich deine Sache, wenn du fahren willst ohne viel auf pflegen etc. zu müssen kommst du mit 4T besser weg. Beim 2T z.b müsstest du bei max. 15.000 mal die ringe wechseln, Kolben wenn er runter ist auch, kleiner oder größere dinge, kommt aber natürlich drauf an. Da bist bei 2T und 4T gleich dran, du kannst auch mit nem 4T Pech haben das er dir nur Probleme macht und bei 10.000 verreckt, aber der 2T 20.000-30.000 hält, das ist so ne Sache wo du entscheiden müsstest, ein allgemein oder z.b alle in einen Topf packen gibt’s da nich ;)
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Date of registration: Aug 12th 2003

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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

14

Wednesday, October 29th 2003, 8:25pm

RE: Nochmal zum Thema 2T in 2004 bzw. Wertverlust etc.

Quoted

Original von AReTz
Was könnte ich an einer gedrosselten 4T machen damit ich sie noch bissel shcneller bekomme als 80kmh so ca. 100-120kmh?
Sind die 4T's anfälliger?


Also an einem 4 takter kannst du nichts machen, was groß die leistung beeintraechtigt, es gibt so ein paar kleine sachen wie auspuff (sauteuer bei 4T), luftfilter etc. die den motor untenrum etwas besser laufen lassen.
100-120km/h fahren eigentlich alle 4T 125er, wenns nicht unbedingt chopper sind, aber die kommen bei dir zum glueck sowieso nicht in frage :daumen:

also offen fahren sie alle um die 120, gedrosselt 80-100, je nachdem wie sie gedrosselt sind.

und du hattest was von anfaellig gefragt:
4Takter sind vom motor lang haltbar, es gibt ausnahmen
Bei 2Taktern musst halt nach 15.000-25.000km motorteile tauschen, welche das genau sind, koenn dir vielleicht die 2t fahrer erzaehlen, auch hier gibt es wie gesagt ausnahmen, die schon nach 5.000km putt sind, oder 30.000 halten
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

Location: Nähe Magdeburg

15

Wednesday, October 29th 2003, 8:26pm

Was hatten Aprilia für ne Supermoto rausgebracht ???
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