hallo
nächstes jahr bin ich mit der schule fertig und ich will mich vieleicht an der pta-schule in frankfurt anmelden.
und ich hab erfahren, dass man 2 jahre lang NUR zur schule und danach n halbes jahr in eine apotheke geht.Das heisst doch, dass man nichts während der ausbildung verdient, oder?
nur will ich nächstes jahr mein mopped finanzieren, doch die schule kostet auch nochmal 220€/monat.
wie soll ich das geld denn auftreiben, wenn ich nichts bekomm?normalerweise ist es ja so, dass man 3 tage zur schule geht und dann 2 tage zum betrieb...
was soll ich machen? :-/
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“
tja, wenn man was werden will, dann muss man halt in jungen jahren auf was verzichten. das macht es ja aus, ob man sehr früh UND später hyundai fährt oder ob man erst auf etwas verzichtet und dann mercedes fährt und anwalt ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rayman" (Oct 29th 2003, 1:04pm)
Also wennde nicht mehr zuhause bei mami und pai wohnst haste Anspruch auf 190?? € Schülerbafög und dass muste im gegensatz zu Studentenbafög nicht zurückzahlen. CU felro
mhh is das mein problem ob dein geld reicht oder nicht? wenn du das unbedingt machen willst musst du auch mit konsequenzen rechnen so einfach is das. ich hab jetzt ne ausbildung in der ich ziemlich viel geld verdiene sag ich mal und wo ich auch noch aufsteigen kann und trotzdem geld verdiene
musst halt sehen was du machen willst und wie du es machen willst ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI