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O.mus

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1

Monday, November 3rd 2003, 6:45pm

Mein auto (diverse fragen)

1.
taugt das was wenn ich mein tacho auf blaue beleuchtung ändern will ( ich mein so hät ich noch den o tacho falls ich was verbastel ) ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…6&category=9887

2. mein auto ruckelt zum teil derbe beim "cruisen" im hohen gang (~2000-3000 u/min) , sehr auffällig ist es wenn der karren 1-2 tage stand .
Ist ein gefühl als wenn der sich verschluckt (in etwa wie lastwechsel bei nem 2 zylinder big bike) und der verbrauch scheint auch 1-3 liter über dem üblichen wert ( so ~10-12 liter, ich fahr net über 3500 u/min auf dauer )

Einspritzung ? zieht der falsch luft ? was sollt ich kontrollieren ?

3. Ich hab 4 boxen (2 vorn in den türen und je 1 links und rechts von der hutablage) dazu kommt nen 10er Sony wechsler ( das teil kennen sicher einige, is scho bissel älter aber doch recht geil ) + 2 (magnat ?) tieftöner von nem kumpel.

Würd noch gern 1 bassrolle und nen verstärker dazubauen, die standartboxen werden wohl die "hochtöner" werden... oder was würdet ihr mir raten ?

thx schonmal für die mühen :D
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Cool-T

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2

Monday, November 3rd 2003, 6:49pm

1. ich bezahl doch keine 89 € fürn neues tacho wenns blaue led für 9,95 gibt, das ist nicht ganz so schwer, hab mal beim polo coupe geholfen, ging eigentlich recht flott

2. kann ich nur n erfahrungsbericht liefern: hatte ne freundin auch schonmal, des hat bei 2500 auf einmal angefangen zu ruckeln als obs zündaussetzer hatte, war zündanlage hin

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
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O.mus

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3

Monday, November 3rd 2003, 7:27pm

1. dacht ich mir auch , einfach blaue leds hineinpacken.. aber so n weisser tacho is net schlecht .. hmm ;)

2. zündanlage ? was denkst kost mich der spass so ca ? kenn zwar nen mechaniker aber der is eher karrossen spezel


edit: oki , thx anyway !

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Cool-T

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4

Monday, November 3rd 2003, 7:31pm

nee da fragste den falschen! tut mir sorry aber das wissen bestimmt einige hier!

Zitat

Original von Öli
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5

Monday, November 3rd 2003, 8:08pm

wegen den ruckeln hast schoma zündkerzen geschaut ?
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6

Monday, November 3rd 2003, 8:09pm

Glaub weniger, dass das an der Zündung liegt.

Das kann vieles sein, in der Tat kann es irgendson kleiner Pissfehler sein, der grosse Auswirkungen hat (Falschluft, Kabelbruch) oder die Lambda spinnt.
Wie sieht das bei Ford mit Rissen im Abgaskrümmer aus? Ich glaub eher seltener, oder!? Weil bei VW (gerade die älteren Motoren, aber mitunter auch Golf 3 mit 1,8er) reissen die sehr gerne bzw. Stehbolzen reissen ab, dadurch zieht er Falschluft rein und die Lambdasonde kricht falsche Werte. Das kann auch unrunden Motorlauf verursachen.
Bring ihn halt mal zur Werkstatt zum annen Motortester hängen, bevor man da selber rumdoktort und alles nur noch schlimmmer macht :daumen:
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O.mus

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7

Monday, November 3rd 2003, 8:21pm

also ich hab den so ca 3 wochen und noch keine kohlen für nen neuen endschalldämpfer ( kat is n gebrauchter frisch eingebaut worden also wird lambda sonde ok sein ) gehabt.

Hoffe mit dem neuen pott is alles paletti, ansonsten werd ich vom billigen ( ZK, Zkstecker etc ) zum teureren gehen ( einspritzung, lambda sonde und was da noch alles gibt ) ...

denke auch dass nur ne werkstatt das rausfinden kann :(
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Wallimar

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8

Monday, November 3rd 2003, 8:33pm

Bei neueren Autos lässt sich das Problem auf jeden Fall schneller finden wenn das Auto an den PC angeschlossen wird und der Fehlerspeicher ausgelesen wird...

Aber du hast doch nen Benziner, oder? Dann ist doch die einfachste Lösung einfach immer überhalb 3000 upm zu bleiben, drunter zieht nen Benziner doch eh keine Wurst vom Teller... :daumen:
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O.mus

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9

Monday, November 3rd 2003, 8:36pm

scho klar @ walli :D

aber ich glaub kaum das selbst das 9 jahre alte teil permanent 10-12 liter braucht ( meist landstraße ) und auf der AB mit permanent 140 ca 8-9 liter ?( ?(
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Wallimar

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10

Monday, November 3rd 2003, 8:54pm

Also bei meinem Auto ist das auch so, Landstraßenverbrauch liegt um einiges höher als Autobahnverbrauch bei so niedrigen Geschwindigkeiten...

Landstraße brauch ich immer um die 10 Liter oder mehr, auf der Fahrt an den Atlantik mit 140 in Frankreich waren's 8 Liter...
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Cool-T

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11

Monday, November 3rd 2003, 9:18pm

Quoted

Original von Wallimar
Bei neueren Autos lässt sich das Problem auf jeden Fall schneller finden wenn das Auto an den PC angeschlossen wird und der Fehlerspeicher ausgelesen wird...


naja, n kumpel hat mir erzählt (sein vater hat n autohaus) das da ein kunde anstatt diesel super getank hat (is aber nicht damit gefahren), nur haben die schlauen nissanbauer den tank so verbaut das man dort nicht mehr rann kommt, dann gibts da noch bei der benzinpumpe irgendwo ne schraube, um dort rannzukommen muss (fast) alles auseinander gebaut werden - ist auch irgendwie unüberlegt und super teuer, mal ganz davon abgesehen das ich mir nich vorstellen kann falsches benzin zu tanken

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

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12

Monday, November 3rd 2003, 9:36pm

Ich weiß ja nich in welchem jahre dieses autohaus lebt, ich arbeite bei VW & Audi und in der woche kommt das mit dem falsch tanken sicherlich 3-4 mal vor! dann wird da einfach ne maschine an druckluft angeschlossen und der rüssel von der maschine in den tank gesteckt,wenn alles raus is 10 liter vom richtigen sprit rein und fertig! nix mit auseinader bauen!
X( Vorsprung durch Technik X(

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Sepp@gtown

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13

Monday, November 3rd 2003, 9:39pm

FAHR DAS DINGEN AUFN SCHROTT!!!!
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TZR Maniac

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14

Monday, November 3rd 2003, 9:51pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
FAHR DAS DINGEN AUFN SCHROTT!!!!


*ironiemodusan*Toller Beitrag, hast hier sehr geholfen :daumen: *ironiemodusaus*
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Sepp@gtown

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15

Monday, November 3rd 2003, 9:56pm

er hat gefragt was er machen soll!!!!ich bin ein ehrlicher mensch der gerne gute ratschläge gibt :daumen:
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