Saturday, May 3rd 2025, 5:41am UTC+2

You are not logged in.

Vogty

Unregistered

1

Wednesday, November 5th 2003, 10:04am

Toleranz...?

Hallo,

ein Kumpel von mir haben sie letzt mit einer MZ SM angehalten und ihn auf den Prüfstand gestellt, seine Maschine läuft echte 85km/h. Sie sagtend as ist noch innerhalb der Toleranz. Er hat dan nach der Toleranzgrenze gefragt und der Grüne:" Bei elektronisch gedrosselten Maschinen (wie MZ) ist die Grenze bei 92km/h, bei mechanisch gedrosselten bei 105!! km/h"

Stimmt das etwa? Das heißt ich hab ja spielraum bei meiner Daelim mit der Drosselung :daumen:

Thomas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Bike: Dt 125 Sumo

2

Wednesday, November 5th 2003, 10:50am

hmm. Ich dachte immer die währe bei 96 egal wie gedrosselt ?(
kawum :daumen:

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

3

Wednesday, November 5th 2003, 2:26pm

Ich dachte immer 20% also 96km/h..........
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Sep 8th 2002

4

Wednesday, November 5th 2003, 2:54pm

Ich glaub das is schon zuviel, oder

Date of registration: Aug 8th 2003

5

Wednesday, November 5th 2003, 3:16pm

ich hab mal gehört,dass die zwar schneller laufen dürften,aber wir mit unserem schein nur die 80km/h fahren dürfen auch net mal 85km/h,weil die wären dan auch schon zu schnell
JAGE NICHTS DAS DU NCHT TÖTEN KANNST
ICH BREMSE NUR ZUM KOTZEN
WIR RASEN NICHT WIR FLIEGEN NUR TIEF
2FAST 4NSR

Thanatos

Unregistered

6

Wednesday, November 5th 2003, 6:19pm

Ich würde jetz einfach ma behaupten dass man das überhaupt nicht so klar sagen bzw. schreiben kann.

Ob dir was bei 20 km/h mehr passiert oder nicht hängt nach meinen Erfahrungen viel stärker von der Laune des Polizisten ab als von irgendwelchen Klauseln in irgendwelchen Paragraphen...

Date of registration: Dec 11th 2002

Bike: Hyosung Cruise

7

Saturday, November 8th 2003, 1:26pm

Quoted

Original von derNik
ich hab mal gehört,dass die zwar schneller laufen dürften,aber wir mit unserem schein nur die 80km/h fahren dürfen auch net mal 85km/h,weil die wären dan auch schon zu schnell

was bringt dann die drossel?
deiner überlegung nach, könnte man ja auch ohne drossel fahren weil wir ja nur 80 fahren dürfen.
und zum einen, wenn sie dich anhalten aufgrund erhöhter geschwindigkeit, können Sie dir nix, weil ja die drossel drin is

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

8

Saturday, November 8th 2003, 2:40pm

Doch, können sie schon.
Es is egal ob die Drossel kaputt ist oder was weiss ich, die Maschine darf einfach nicht mehr als 80 fahren.
Wenn du sagst die Werkstatt hats aber so eingebaut dann wird der wohl sagen dass du dann eben nicht damit fahren darfst

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

9

Sunday, November 9th 2003, 1:04pm

also so weit ich das weiss ist das so, dass deine karre bis 96km/h fahren darf, jedoch nur wenn an dem mopped nix gemacht wurde und die drossel noch so drin ist, wei der händler die reingemacht hatte. aber man hört ja zu diesem thema eh viel verschiedenes.ich hab ma gehört, dass wenn sie dich das erste mal mit ner offenen karre erwischen, die anzeige fallengelassen wird ?( weiss da einer was?
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

10

Sunday, November 9th 2003, 9:53pm

das mit dem anzeige fallen lassen ist quatsch, wenn du glük hast gerätst du halt an nen bullen dem das egal ist und sonst bekommste ne anzeige

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Rate this thread