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1

Saturday, October 27th 2001, 8:49pm

Kurbelgehäuse!!

Hab heute nach 2000 km mein Kurbelgehäuse entlüftet. Es kam die übliche "Scheiße" raus, aber auch noch emulgiertes (zwei zwangsweise verbundene Stoffe, die sich normaler Weise sich nicht verbinden lassen) Wasser mit Öl (beigefarbend)!! Was ist das oder was kann das bedeuten?! Brauche Hilfe!
Anmerkung zur Belüftung bei mir:
Kurbelgehäuse und Batterie (nicht sicher, vermute ich aber (Wer was weiß, bitte posten (An alle XLR-Piloten)) laufen durch zwei Schläuche in eine Art Trichter. Von diesem Trichter läuft ein Schlauch nach unten, der mit einem Stopfen und einer Schlauchschelle versehen ist (Beim Crossfahren darf kein Schlamm, usw. da rein kommen, deshalb ist der Schlauch verschlossen und somit alle 2000 km ein Entlüften notwendig)! Diesen Stopfen kann man zum Entlüften abziehen.
Danke im Vorraus!
XLR
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2

Saturday, October 27th 2001, 11:59pm

Vielleicht Kühlwasser?? Wie sieht dein Kühlwasser aus??? Is es ölig?? Wenn ja dann is Kopfdichtung!
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
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3

Sunday, October 28th 2001, 9:37am

Muss man sein Kurbelgehäuse entlüften?
Und wenn ja wie geht das bei der KMX?
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feuerstuhl

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4

Sunday, October 28th 2001, 11:10am

ich wusste noch garnicht das die kmx n 4 takter ist.. 8o
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5

Sunday, October 28th 2001, 11:12am

quatsch ne kmx war noch nie n 4takter und meines wissens muß man an der auch kein kw gehäuse entlüften
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(
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feuerstuhl

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6

Sunday, October 28th 2001, 11:16am

sog i da! :D
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7

Sunday, October 28th 2001, 1:12pm

Die XLR ist LUFTgekühlt!
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8

Sunday, October 28th 2001, 1:26pm

jo das sollte man doch eigentlich wissen, so wa sgehoert zur allgemeinbildung
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9

Sunday, October 28th 2001, 2:40pm

Könntet ihr mir vielleicht mal helfen und nicht von der KMX irgentwas quatschen? Wäre euch sehr verbunden!!
XLR
P.S.: JAAAA DIE XLR IST LÜFTGEKÜHLT!
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10

Sunday, October 28th 2001, 2:55pm

Das Kurbelgehäuse muss ständig entlüftet normal darf es nichzt durch einen Stopfen verschlossen sein.
PS ein zweitakter verdichtet vor im Kurbelgehäuse ihr könnt es ja mal entüfen .
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Chris_RS

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11

Sunday, October 28th 2001, 3:08pm

ja, aber lasst es während der fahrt offen...


@XLR: Wasser- Öl Gemisch? Wo kommt das Wasser her? Kondens??
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12

Sunday, October 28th 2001, 5:08pm

ich weiß gar nicht, was der unfug soll!

die kurbrlgehäuseentlüftung beim 4-takter mündet im luftfilterkasten. dorthin wird natürlich auch etwas ölnebel geblasen. völlig harmlos. in verbindung mit kondenswasser ergibt sich dannn dieser braune brei. noch unwichtiger, weil das in dem schlauch niemand stört. ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei deiner möhre etwas anderes sein sollte.

ps:wenn du zuviel motoröl drinnen hat, gelangt auch mehr in den luftfilter. nie mehr als bis maximum auffüllen.
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13

Sunday, October 28th 2001, 5:22pm

aso das meint der... der sogenannte "Ölschlamm" entsteht aber meistens wenn man nur immer kurze Strecken und sehr untertourig und "brav" fährt!!

Naja ihc depp hab vergessen das die XLR Luftgekühlt is *lol*
ich finde alles gut was hier so passiert


und bin ein lügner! :D
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14

Sunday, October 28th 2001, 6:18pm

@nsrdance: DAS IST QUATSCH!Bei Enduros und Crossern ist das nun mal verschlossen,weil sonst ja Schlamm und so eindringen könnte! Die Reste sammeln sich im Schlauch und müssen alle 2000 km entleert werden (steht in der Wartungsanleitung)
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15

Sunday, October 28th 2001, 7:02pm

Oh, hab nich gewusst das man das nur bei 4-Taktern macht...
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