Sunday, September 14th 2025, 5:36pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

1

Wednesday, December 3rd 2003, 6:25pm

Drosselungsmöglichkeiten

Hi,

welche Drosselungsmöglichkeiten gibt es alle?
Wie funktionieren die?
Und wie wirken die sich auf die Leistung vom Motorrad aus?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 127

Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

Location: WITTEN

2

Wednesday, December 3rd 2003, 6:27pm

Da wäre einmal die
Blackbox--->Drehzahl ist beschränkt
Kleineres Ritzel--->Endgeschwindigkeit wird verringert
Gasanschlag oder so
Krümmerdrossel

tjo mehr fällt mir im mom nicht ein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

3

Wednesday, December 3rd 2003, 6:41pm

AHa,
also bei der Blackbox kann man wenigstens bis zu ner bestimmten Drezahl hochreißen, das wirkt sich ja jetzt nicht so übelst auf die beschleunigung aus, oder?

Beim kleineren Ritzel ist ja nur der höchste Gang betroffen oder, also volle Power bis aufn letzten Gang?

Wie funktioniert und was ist ein Krümmer und seine Drossel?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

4

Wednesday, December 3rd 2003, 6:46pm

Drezahldrossel ist so ne sache. Bei 2 taktern kommt die leistung ja erst bei einer bestimmten drezahl und die wird dann halt abgeriegelt. Sauerei quasi :D

Ritzeldrossel alleine gibt es glaube ich net die ist immer in verbindung mit der krümmerdrossel. (glaube ich zumindest) Naja Der Krümmer ist der Auspuff. Also das Teil wo die Abgase zum Endschalldämpfer geleitet werden. Und die drossel dadrin sind halt verengungen damit der motor nichtmehr so gut "ausatmen kann" hoffe ich hab das verständlich für eine motorrad neuling erklärt :daumen:
kawum :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

5

Wednesday, December 3rd 2003, 9:37pm

Hä?
Was interessiert den Motor, wie gut er ausatmen kann? Der drückt das doch eh alles durch, das ist doch alles nur Gas und keine Zähflüssige masse die man irgendwo durchquetschen müsste 8o
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

6

Wednesday, December 3rd 2003, 9:40pm

puste mal in einen dünnen schlauch und danach atme mal ohne widerstand aus....merkste nen unterschied?
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

7

Thursday, December 4th 2003, 7:32pm

Gibt noch ne verengung für den vergaser, dann kommt nich mehr genug sprit im zylinder an..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

8

Thursday, December 4th 2003, 8:13pm

es gibt auch modelle da wird zum beispiel der 6te gang gesperrt
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Rate this thread