Thursday, September 18th 2025, 1:43am UTC+2

You are not logged in.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

1

Sunday, December 7th 2003, 2:59pm

Abzüge von Digitalfotos

Da T-Online das jetzt auch anbietet, Digitalfotos auf Fotopapier nach Haus zu schicken, wollt ich mal fragen, was ihr da so für Erfahrungen mit gemacht habt.

Bei welchem Anbieter lasst ihr das machen?
Ab welcher Auflösung werden 13*10 cm-Bilder ordentlich? Was zahlt ihr da pro Bild und für den Versand?
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Sunday, December 7th 2003, 3:10pm

Bin bei www.pixum.de
Nicht schlecht. Ein 10x15cm Bild kostet da 0,20€. Versand beträgt 2,75€
Ab etwa 1290x960 haben die Bilder bis zu einer Auflösung von 13x18cm gute Qualität. Hab sogar eins in 30x45cm. Da merkt man dann schon, dass es etwas unscharf ist.

Achja. Schau auch mal bei www.schlecker.de vorbei. Ist sogar Testsieger bei Foto-Video Digital geworden (CHIP!). Der Vorteil ist, dass du da auch die Bilder selbst abholen kannst. Also in so ner Schlecker Filiale und somit die Versandkosten von 2,85€ entfallen...achja ein 10x15cm Bild kostet da auch nur 0,15€.

edit: achja wenn du ein Qualitätsfetischist bist würde ich dir www.bilderservice.de ans Herz legen. Was die Qualität betrifft sind die eigentlich nicht zu schlagen...so ein 10x15cm Bild kostet bei denen aber auch schlappe 0,35€...Versand 2,50€.

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Dec 7th 2003, 3:13pm)

Date of registration: Jan 8th 2003

3

Sunday, December 7th 2003, 3:31pm

also karte kostet bei t-mobile 1,99€ qualität is ganz ok

Date of registration: Jan 8th 2003

4

Sunday, December 7th 2003, 3:32pm

RE: Abzüge von Digitalfotos

Quoted

Original von TheChris
Da T-Online das jetzt auch anbietet, Digitalfotos auf Fotopapier nach Haus zu schicken, wollt ich mal fragen, was ihr da so für Erfahrungen mit gemacht habt.

Bei welchem Anbieter lasst ihr das machen?
Ab welcher Auflösung werden 13*10 cm-Bilder ordentlich? Was zahlt ihr da pro Bild und für den Versand?
meinst du die postkarte,oder digi-fotos??

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

5

Sunday, December 7th 2003, 3:38pm

wir ham zuhaus nen thermoprinter der fotoquali beherrscht. druckt leider nur A4...

naja, egal. jedenfalls hast du da mit 1600 x 1200 ansich schon annehmbare ergebnisse.

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

6

Sunday, December 7th 2003, 4:20pm

www.mueller.de

machen das auch ganz gut und günstig. musst halt ne 5 mb software ziehen aber is wunderbar der service..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

7

Sunday, December 7th 2003, 4:26pm

Hab mal den T-Online Bilderservice benutzt, ging schnell und war eigentlich nicht besonders teuer.
Quali is naja

T.K.@TDR

Unregistered

8

Sunday, December 7th 2003, 4:35pm

www.mueller.de ist echt gut!

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

9

Sunday, December 7th 2003, 4:39pm

Hiho,

hab das leztens auch mal probiert, dm (Drogeriemarkt) macht aus Digitalen bildern "echte" Photos, und ich finde das Ergebniss ganz gut und die Preise akzeptabel.

[URL=http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/verteilerseite/0,1651,0-106-X,00.html]DM Digi Bilder[/URL]

jojojo

Unregistered

10

Sunday, December 7th 2003, 4:47pm

Hi !

Ich habe schon sehr oft Bilder ausbelichten lassen.
Bilderservice.de und der T-online Foto-Service sind in Qualität, Preis und Schnelligkeit fast unschlagbar.
Von Schlecker hab ich auch nur Gutes gehört aber habs noch nicht probiert.

Grundsätzlich reicht für ein 10x15cm Foto eine Cam mit 2 MP vollkommen aus. Bei DIN A4 Ausbelichtungen sollte man allerdings mindestens 4MP haben. Jedoch kommts nicht nur auf die Anzahl der Pixel an sondern auch auf die Bildqualität des CCDs selbst.Wenn euch viel an guten Bildern liegt und eure Cam verschiedene Formate anbietet solltet ihr das Format mit der geringsten Kompression wählen ( sonst Akrtefakte etc. wahrscheinlich ), also TIFF oder RAW je nach Cam.

Weiterhin solltet ihr noch darauf achten, dass eure Bilder im richtigen Format vorliegen. Manche Ausbelichtungsanbieter printen nur Fotos im 3:2 -Format ( das Format ist bei analogen Cams üblich ), die Digicams haben meistens ein 4:3 Format. Ich empfehle die Bilddatein vorher gegebenenfalls zu beschneiden, sonst bekommt ihr nachher Bilder die entweder einen Schwarzen Streifen haben oder wo nicht alles drauf ist !

jo

Date of registration: Nov 8th 2003

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

11

Sunday, December 7th 2003, 4:55pm

schlecker.de :daumen: best ever

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

12

Sunday, December 7th 2003, 5:12pm

Hab shcon ein paar mal bei Fotopoint Online Bilder bestellt, meistens 10*15. Kann man dann in einer Filiale abholen oder zuschicken lassen und Porto zahlen. Ging immer sehr schnell und die Qualität war echt sehr gut. Sogar bei vereinzelten Fotos die auf dem PC sehr pixelig aussahen war es auf dem Fotopapier sehr scharf.
Gruß Stefan

fwmone

Unregistered

13

Sunday, December 7th 2003, 5:59pm

Quoted

Original von Stefan
Hab shcon ein paar mal bei Fotopoint Online Bilder bestellt, meistens 10*15. Kann man dann in einer Filiale abholen oder zuschicken lassen und Porto zahlen. Ging immer sehr schnell und die Qualität war echt sehr gut. Sogar bei vereinzelten Fotos die auf dem PC sehr pixelig aussahen war es auf dem Fotopapier sehr scharf.

Gilt für mich auch. Die Qualität der 10x15 Bilder entsprach exakt der von chemischen Fotos.

Und ich kenne sogar das Labor, wo die herkommen ;-) (und dessen Kantine :-( )

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Dec 7th 2003, 6:00pm)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

14

Sunday, December 7th 2003, 6:52pm

es kommt nicht auf die MP an, wollt ich nur mal gesagt haben...

jojojo

Unregistered

15

Sunday, December 7th 2003, 7:36pm

Quoted

Original von sleepwalker
es kommt nicht auf die MP an, wollt ich nur mal gesagt haben...

Doch kommt es AUCH, aber nicht NUR *fg*

jo

Rate this thread