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Date of registration: Jan 11th 2004

Posts: 2

1

Friday, January 16th 2004, 11:03pm

Was soll ich machen?

Hi zusammen, da das mein 1. Post ist, hoff ich er ist an richtiger stelle..

ALSO, ich bekomm ende April meinen Fuehrerschein und will mir demnaechst ne Enduro kaufen (125er). Ich bin tierisch am zweifeln / gruebeln was ich mir fuer eine zulegen soll.. Es sollte ein Neufahrzeug sein, aber das tut ja zur Marke nix. Ich hab bis jetzt an Husky WRE, MZ 125 SM, DT, usw gedacht. Ich bitte euch, sagt ma Top-Moppeds fuer Fahranfaenger. Mir ist der Anzug am wichtigsten. Endgeschwindigkeit hat 2. rank.. Vielen Dank!
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Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

2

Saturday, January 17th 2004, 12:02am

Bis auf den Thread-Titel ist alles an richtiger Stelle, ja :D

Erstmal ist es wichtig, wieviel Geld du ausgeben willst. Dann ist wichtig, was du mit dem Moped machen willst, d.h. jeden Tag damit zur Schule fahren, oder nur im Sommer ab und zu durch die Kiesgrube.
Wenn dir Endgeschwindigkeit wichtig wäre, dann wärst du mit ner Enduro eh falsch beraten.

Un noch ein kleiner Forum-Insider: klick
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Matthias

Unregistered

3

Saturday, January 17th 2004, 12:39am

Beschleunigung am wichtigsten? Dann sowas in der Richtung Husqvarna WRE, Aprilia MX...

edit: wobei das Thema hier wohl sowieso zu nichts führt...

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Jan 17th 2004, 12:40am)

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Date of registration: Jan 11th 2004

Posts: 2

4

Saturday, January 17th 2004, 5:25am

naja es soll bezwecken, dass ich endlich mal weiss welches mopped ich mir kaufe :S.
also ich will damit taeglich zur schule, aber auch ma ne laengere strecke fahrn. Will aber keine Rennmaschine sondern ne Enduro. Wollte ja einfach mal wissen, welche maschinen ihr so empfiehlt..
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Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

5

Saturday, January 17th 2004, 8:45am

sag doch mal was du für ein budget hast, damit wird es schon wesentlich einfacher.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

6

Saturday, January 17th 2004, 9:43am

dann nimm ne dt. Weil die hat offen oder getuned ne ganz gute beschleunigung. Und ist auch nicht so anfälllig bei richtiger pflege. Naja und mz ist halt 4takt und da ist bei 125ccm halt net so viel mit beschleunigung-
kawum :daumen:
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Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 142

Bike: MZ SuMo

Location: 74679 Weißbach/Berlin

7

Saturday, January 17th 2004, 10:43am

Nimm ne MZ!
Die 2 Takter ziehen in der 15 PS Variante dir auch nicht davon!
Und die MZ schluckt nur die hälfte an Benzin!

Ich will hier keinen streit auslösen : ist meine Meinung!

MfG Steve
Wolle Rose kaufn?
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Date of registration: Jul 15th 2003

Posts: 202

Bike: Hatte MZ 125 SM jetzt 89er RGV

Location: Raum Stuttgart

8

Saturday, January 17th 2004, 12:13pm

ich schließe mich steve's meinung an, für den alltag ist des die richtige wahl, wenn man vom 16 bis zum 18 lebensjahr gedrosselt fahren will und sie hinterher gleich wieder verkäuft. oder sich im klaren ist was a viertakter offen leistet
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

9

Saturday, January 17th 2004, 12:21pm

bLA BLA hier vertritt jeder seine eigene meinung und kann dabei nicht objektiv bleiben ...

jeder sagt was anderes und am ende bringt es ihn nicht weiter ...

ich sag zu dem thema gar nichts ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

10

Saturday, January 17th 2004, 12:52pm

ich würde sagen, fahr einfach beide moppeds mal probe
und entscheide dich dann selbst für das mopped wo du
dich drauf wohler fühlst. ;)
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 320

Bike: Dt 125 Sumo

11

Saturday, January 17th 2004, 1:22pm

Quoted

Original von >Steve<
Nimm ne MZ!
Die 2 Takter ziehen in der 15 PS Variante dir auch nicht davon!
Und die MZ schluckt nur die hälfte an Benzin!

Ich will hier keinen streit auslösen : ist meine Meinung!

MfG Steve


Ja aber was ist wenn was kaputt ist ? Das ist teuer. Wenn er sich nen gebrauchten 2 takter (wre oder dt ) holt kann er fast alles selber machen.
kawum :daumen:
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Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

12

Saturday, January 17th 2004, 2:39pm

Quoted

Original von luggi-Dt

Quoted

Original von >Steve<
Nimm ne MZ!
Die 2 Takter ziehen in der 15 PS Variante dir auch nicht davon!
Und die MZ schluckt nur die hälfte an Benzin!

Ich will hier keinen streit auslösen : ist meine Meinung!

MfG Steve


Ja aber was ist wenn was kaputt ist ? Das ist teuer. Wenn er sich nen gebrauchten 2 takter (wre oder dt ) holt kann er fast alles selber machen.

ob er das "fast" alles alleine machen kann bezweifle ich
sehr, da er noch nichtmal seinen FS inner tasche hat und
ich denke er hat auch noch nicht sooo viel erfahrung mit
2Ts gemacht.
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Saturday, January 17th 2004, 4:07pm

dann lernt mans halt ;)

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Date of registration: Jan 20th 2004

Posts: 13

Bike: LC 4 400

14

Tuesday, January 20th 2004, 7:23pm

Für den Alltag is ne 4 Takter :daumen: echt besser als die Zwiebacksägen

1. Sie verbrauchen weniger
2. sie halten länger (hab damals meine XLR-125 34.000 km gefahren)

3. die Charakteristik vom Motor ist im gelände einfacher zu fahren

4. die Klamotten riechen nicht nach Abgase

Ich hatte auch lange Zeit Zweitakter (50er, 250er, 300er) aber die würde ich nur noch im Gelände oder auf der Cross-Strecke fahren (na gut net die 50er) :rolleyes: .

Aber klar, das ist natürlich meine eigene Meinung, eingefleischte Zweitacktfans würden bestimmt genausoviele Gründe gegen Viertakter finden
legal, illegal, scheißegal
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Date of registration: Nov 13th 2001

Posts: 1,696

Bike: 180er Rööllär

Location: Emsdetten (NRW)

15

Tuesday, January 20th 2004, 7:32pm

Quoted

Original von D.C.
Für den Alltag is ne 4 Takter :daumen: echt besser als die Zwiebacksägen

1. Sie verbrauchen weniger
2. sie halten länger (hab damals meine XLR-125 34.000 km gefahren)

3. die Charakteristik vom Motor ist im gelände einfacher zu fahren

4. die Klamotten riechen nicht nach Abgase

Ich hatte auch lange Zeit Zweitakter (50er, 250er, 300er) aber die würde ich nur noch im Gelände oder auf der Cross-Strecke fahren (na gut net die 50er) :rolleyes: .

Aber klar, das ist natürlich meine eigene Meinung, eingefleischte Zweitacktfans würden bestimmt genausoviele Gründe gegen Viertakter finden

1. verbrauch lag bei mir "ungetuned" 8L / 180km

2. ich hatte 30000km auf ersten Kolben und Zyli, dann
hab ich gegen 170ccm getauscht. (zyli und kolben noch
i.O.) :P

3. Lässt sich nen 2T sehr gut im gelände fahren :]

4. Da hast du recht, ab und zu riechen die danach...

MFG
Chris
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "JesusIsMyName" (Jan 20th 2004, 7:33pm)

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