Friday, September 26th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2001

1

Tuesday, October 30th 2001, 2:47pm

12/35

ich habe auf meiner NSR vorne ein 12er ritzel und hinten ein 35 Kettenrad. X(

Jetzt meine Frage: Seitdem ich diese Konstelation drauf habe. Hört sich mein Rundlauf sehr merkwürdig an. 8o 8o 8o

Also ich meine wenn ich mein Bike nach vorne und hinten schiebe rattert das sehr merkwürdig. Ist diese Konstelation nicht so gut für die Ritzels?? :rolleyes: :rolleyes:

Außerdem habe ich ebenfalls ein Problem mit meiner Kette, alle 2 Tage muß ich sie spannen ?( , mittlerweile bin ichb fast am Ende angelangt und es ist mir nicht mehr möglich die Kette noch weiter zu spannen. gibt es irgend eine Möglichkeit diese beiden probs zu beheben??? ?( ?(

Ist vielleicht sogar die "falsche" Ritzelzahneinstellung der Grund für die Dauerhafte Verlängerung der Kette?? :D

Außerdem wollte ich wissen, was ein Kettenkit (13/35 bzw. 13/49) kostet. :rolleyes:

Das Problem fing ja schon mit der Drosselerei an, vorher war ein 12/35 drauf und die Maschine lief super, aber als 15 PS offenFahrer darf ich nur 13/35 fahren. In der 30 PS Version ist normalerweise ein 12/49er drauf. :evil: :evil:

Was ist da passiert????
Ich heiße Murmel und bin der kleine Bruder von Meister Propper, ab mein Hirn ist nur in jedem 7. Ei, schade ich war das 6.!!!! X( X( X( X( :evil: :evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: NSR125R

2

Tuesday, October 30th 2001, 5:39pm

?? also bei der ungedrosselten Version ist garantiert nicht 12/49 drauf.. ?( sondern 14/35 !

Wenn du vorher 13/35 draufhattest und auf 12/35 umgestiegen bist ist deine Kette eh schon 1 Glied zu lang, damit kannst auch nicht mehr so viel spannen.
Ein Ketten-Kit 13/35 kostet ab 149.- (Louis)
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: 99er-NSR-

3

Tuesday, October 30th 2001, 6:33pm

bei götz schon ab 109DM

Date of registration: Sep 3rd 2001

4

Tuesday, October 30th 2001, 6:47pm

Also kann soll ich mir dann ein neues Kettenkit holen und hoffen das das Prob. behoben ist??

Ach übrigens ich habe mir das mal überleget, das ist ja nur eine Rollenkette die da drauf ist, und bei der Kraft, die da drauf drückt, ist es doch eigentlich logisch oder???

Ist die Kette vom Louis bzw. Götz eine O-Ringkette oder gar eine X-Ringkette?????
Ich heiße Murmel und bin der kleine Bruder von Meister Propper, ab mein Hirn ist nur in jedem 7. Ei, schade ich war das 6.!!!! X( X( X( X( :evil: :evil:

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Suzuki SV650 S

5

Tuesday, October 30th 2001, 7:04pm

Quoted

Original von Danny
Also kann soll ich mir dann ein neues Kettenkit holen und hoffen das das Prob. behoben ist??

Ach übrigens ich habe mir das mal überleget, das ist ja nur eine Rollenkette die da drauf ist, und bei der Kraft, die da drauf drückt, ist es doch eigentlich logisch oder???

Ist die Kette vom Louis bzw. Götz eine O-Ringkette oder gar eine X-Ringkette?????

Mensch, junge tuh ned rum, hab mir bei Götz ne Regina o-Ring Kette gekauft, oder isses ne x-ring?:D:D

Auf jeden Fall kostete die 150,- mit kettenspray und und und, also zuschlagen, is glaub ich ein 13/39!!
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....

Rate this thread