Friday, June 20th 2025, 1:17am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 3rd 2002

Bike: MZ RT 125

1

Monday, February 2nd 2004, 7:19pm

gasgriff festschrauben... ?

hey jungs,
ich hab da mal ne frage, kann man bei einer mz rt 125 irgendwie den gasgriff festschrauben, also damit der das gas hält??? das wäre mal echt interessant. oder gibts halt irgendwie was womit man das machen kann
ich wäre euch für eure antworten echt dankbar!!!
MfG Xia
I do not know everything, but I work on it!
Visit: http://www.tftb.net
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

2

Monday, February 2nd 2004, 7:25pm

mal ne blöde Frage: Warum willst du das machen??
blup

T.K.@TDR

Unregistered

3

Monday, February 2nd 2004, 7:27pm

Brauchste nen Tempomat der Was?

Nimm doch einfach Klebeband! Ich hoffe mal. dass du so nicht fahren willst!

4

Monday, February 2nd 2004, 8:46pm

nun ja, wenn man sich auf die karre stellt, kann man schlecht noch den gasgriff festhalten, ich mein das geht, ich aber voll ungemütlich. und klebeband wär zu aufwändig, wenn man danach bremsen muss oder so...

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

5

Monday, February 2nd 2004, 8:49pm

?(

was willst du?

es gibt wenn man lange autobahn fährt so dinger die dann helfen leichter das gas zu halten, weil man nitmehr den ganzen griff umfassen muss sondern nur durch en bissel gewicht vom arm die gasgriffstellung hält...
ich weiss grad net wer das anbietet, aber die sind so BMW tuner, also da gibts ja net allzu viele...
AC schnitzer oder so
brumm

Blackrider

Unregistered

6

Monday, February 2nd 2004, 8:51pm

denn mach nen stärkeren Knick in dein Zug das der scher geht, bau die Feder ausm Gaser aus

schraube is auch blöde überleg mal du musst stark bremsen und des Gas geht nicht schnell genug zurrück

frag mal Thanatos oder wie er hier im Forum heißt ;)
der hat das öfters gemacht :daumen:

Date of registration: Oct 29th 2003

Bike: Sachs XTC-R 01'

7

Monday, February 2nd 2004, 9:00pm

Beim Hein-Gericke gibbet so nen scheiss.
Steht aber nur im Katalog falls de den hast S.380
"cruise control" is son tempomat fürs mopped.
Viel spass lol

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..

:daumen::P

Thanatos

Unregistered

8

Monday, February 2nd 2004, 9:42pm

Quoted

Original von Blackrider
denn mach nen stärkeren Knick in dein Zug das der scher geht, bau die Feder ausm Gaser aus

schraube is auch blöde überleg mal du musst stark bremsen und des Gas geht nicht schnell genug zurrück

frag mal Thanatos oder wie er hier im Forum heißt ;)
der hat das öfters gemacht :daumen:

Sehr richtig, vor allem das "hat das öfters ma gemacht" war nämlich zu der Zeit als ich noch unbedingt jedem beweisen musste wie ich mit meinem Moped umgehen kann :rolleyes:

Naja jedenfalls würd ich das nicht machen, vom Draufstellen würd ich dir abraten weil es einfach nen Risiko ist dass man eigentlich nicht verantworten sollte und das festschrauben würd ich sowieso lassen weil das dann noch um einiges mehr zu weit geht, nebenbei gehts nämlich auch völlig ohne denn ich mein willste das bei 80 Sachen machen oder wie?

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

9

Tuesday, February 3rd 2004, 5:49pm

RE: gasgriff festschrauben... ?

Quoted

Original von Brainmasta
hey jungs,
ich hab da mal ne frage, kann man bei einer mz rt 125 irgendwie den gasgriff festschrauben, also damit der das gas hält??? das wäre mal echt interessant. oder gibts halt irgendwie was womit man das machen kann
MfG Xia

Geht, du musst nur die Lenkergewichte entsprechend fest anknallen, hat Nico beim Marburgtreffen so gemacht ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

10

Tuesday, February 3rd 2004, 6:03pm

kann mir ma einer erklärn wovon ihr redet :D
brumm

Blackrider

Unregistered

11

Tuesday, February 3rd 2004, 6:10pm

RE: gasgriff festschrauben... ?

Quoted

Original von Speedfreak TDR

Quoted

Original von Brainmasta
hey jungs,
MfG Xia

Geht, du musst nur die Lenkergewichte entsprechend fest anknallen, hat Nico beim Marburgtreffen so gemacht ...

hihi jau auf der langen graden kam das Gut ABER ich werde nie die Schweißtropfen auf seiner Stirn bei der Waldstrecke vergessen :D hat halt vor und Nachteile :daumen:

12

Tuesday, February 3rd 2004, 8:38pm

nun ja, ich denke ausprobieren muss man das mal bzw. erstmal richtig mit dem motorrad umgehen können, ich mach das net wegen publissity oder weil ich jemandem was beweisen will, ich will für mich wissen, das ich es kann und das ich die karre ein wenig beherrsche... aber danke für eure infos leute ;)
ciaoi!

Date of registration: Sep 30th 2003

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

13

Tuesday, February 3rd 2004, 8:45pm

ja ja ja ja ja und ich hab heut auch auf ner waldstrasse (da siets keiner wen ich mich ausbreite ;) )
Weelen, stoppis und burnouten geübt.

Und dass nur rein wegen der Fahrzeugbeherschung. natürlich nicht um irgendwie damit anzugeben :))

14

Tuesday, February 3rd 2004, 10:31pm

ja, jetzt ohne scherz, das will ich auch noch alles können... ich fahr halt erst seit nem monat und ich finde, es wird zeit.

Thanatos

Unregistered

15

Tuesday, February 3rd 2004, 10:37pm

Ein Monat?So langsam glaub ich fast du willst uns hier verarschen, was glaubst du wie lange die Leute fahren bis sie sowas können? Fahr erst ma 20.000 km bevor du mit som Zeug anfängst, ein Monat (wirklich ohne dir böse zu wollen aber) wenn du nicht das absolute Naturtalent bist weisst du grade ma wo der Gashahn und die Bremse sind, erwarte nicht dass du nach einem Monat "gut" fahren kannst. Und um nochma auf diesen Kram zurück zu kommen:

Ich hatte letztens nen Verkehrsunfall (der jedoch absolut nichts mit derartigen Spielereien zu tun hatte) mein Motorrad war jedenfalls einfach nur Schrott, Totalschaden um genau zu sein. Dann merkt man erst ma wie sehr man sich schon an sein Bike gewöhnt hat und wenn man merkt wie aufgeschmissen man ohne Bike ist und wie viel weniger Spass man hat dann fragt man sich doch ob man es nocheinmal so leichtsinnig riskieren würde...

Mit geht es da nicht um Verletzungen oder dergleichen, das geht ja meistens noch recht gut aus aber stell dir ma vor du verlierst beim Aufrichten das Gleichgewicht und kippst von der Maschine, dann machst du nichts und dein Moped ist platt. Ma völlig abgesehen davon dass du dass dann noch irgendwie deinen Eltern beibrigen musst werden sie dir hoffentlich nicht einfach nen neues Bike kaufen, du wirst arbeiten gehen müssen, auf andere Dinge verzichten und dann -was ne ziemlich ätzende Tätigkeit ist- nach ner Gebrauchten suchen.

Ich weiss noch wieviel Stress ich mit meinem Unfall hatte der blos aus ner dummen Verkehrssituation gepaart mit leichter Unaufmerksamkeit meinerseits entstanden ist, danach hab ich mir überlegt dass ich das nie wieder will und schon gar nicht blos weil ich mir oder irgendwem anders was beweisen will. Heisst jetzt nicht dass ich mit meiner Gebrauchten die ich hoffentlich ma irgendwann finde Lammfromm durch die Gegend zockeln werde, auf keinen Fall aber auf so Spielchen wie aufem Sitzstehen oder neben der Karre herrutschen oder so lass ich mich bestimmt nicht mehr ein.

Ich will jetzt aber hier kein Moralapostel spielen, wenn du es ausprobieren willst dann mach es, vielleicht hast du ja Glück bei den Aktionen (so wie ich es hatte und mich dabei nie lang gemacht hab) aber sei dir bewusst dass das zu großen Teilen auch am Glück liegt wenn nix passiert und wisse auch dass jede Menge schief gehen kann und überleg dir VORHER wie du dann damit umgehst.

Trotzdem, jeder soll wenn er es will seine Erfahrungen selbst machen und durch so nen schnöden Forenbeitrag kann ich dich ja eh nicht davon abhalten, musst du alles selbst wissen aber falls du es wirklich vorhast dann lass wenigstens das Festschrauben! Das geht auch ohne und ich würd es vor allem Anfang ma nicht übertreiben. Such dir ne grade aber leicht abschüssige Straße die zu irgendner zeit gar nicht befahren ist, nimm dir zur Vorsicht nen guten Freund mit der am besten sogar nen eigenes Auto hat und nicht nur Mopped fährt und dann probier es ganz vorsichtig aus wenn es unbedingt sein muss. Ich kann wieder nur von mir sprechen aber auch wenn nichts passiert ist was das trotzdem ne blöde Idee das nachts alleine auf ner Landstraße auszuprobieren, gibt sicher bessere Plätze wie z.B. Firmenparkplätze, große Fabrikgelände oder sonst was. Jedenfalls denk vorher drüber nach wie du das anstellst, und mach das nicht aus irgendner Laune heraus.

PS: Wenn du interesse an dem hast was ich hier laber kannste mir auch gern ma ne PN schreiben.

This post has been edited 3 times, last edit by "Thanatos" (Feb 3rd 2004, 10:48pm)

Rate this thread