Thursday, June 19th 2025, 1:49am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

1

Sunday, February 8th 2004, 4:50pm

Sonntagsarbeit am Endschalldämpfer...

Ich hab heute endlich mal Zeit für mein anderes Endstück gefunden. Wie einige evtl. mitbekommen haben, arbeite ich in den Ferien in einer LKW-Werkstatt und da sind immer paar Abfälle über.

Also hab ich mir was für den Gianelli gebaut, weil mich das originale Endstück ankotzt mit dem komisch gebogenen Schnuffel da. Sieht scheisse aus, deshalb meine Variante.
Ist alles von mir selbergebaut, geschweißt von nem Kollegen, poliert hab ich es heute. Das Endrohr ist vom Innendurchmesser 2mm größer als das original.
Mein Gianelli ist jetzt von innen dem RAFAL Alu-Endtopf gleich.
Ich finds gut, E-Nummer und Sound wie ein RAFAL!






Na wat sacht ihr dazu?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 5th 2004

Posts: 153

Bike: DT125 XJ600 NX-GSX1300R

Location: NRW [EN]

2

Sunday, February 8th 2004, 7:05pm

Seh nichts - vielleicht Probleme wegen Umlaute ??
Grüße
BlackBusa
Was an PS fehlt, macht der Wahnsinn wieder weg.
---------------------
Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren. Verschluckbare Kleinteile!
---------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa !
Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

3

Sunday, February 8th 2004, 7:09pm

Quoted

Original von BlackBusa
Seh nichts - vielleicht Probleme wegen Umlaute ??


Nein liegt am scheiß Webspace...
Noch ner halben Ewigkeit kam bei mir was...so prickelnd wars dann aber nicht ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 5th 2002

Posts: 97

Bike: KTM SX200; Yamaha YZ250F

4

Sunday, February 8th 2004, 7:32pm

finds ganz gut gemacht aber der zipfel gefällt mir eh net so wie beim dep muss des sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

5

Sunday, February 8th 2004, 8:02pm

Reichlich unscharf die Fotos...
Ansosnten ganz nett, aber die Schweissnähte... sieht aus als ob Du nen LKW dran aufhängen willst, was das fürn Material? Mit Elektrode geschweisst?
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

6

Sunday, February 8th 2004, 8:30pm

najoa geht schon, gut geschweißt sauber ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

7

Monday, February 9th 2004, 7:17am

ne hatn kollege mit wig (glaub ich) geschweißt. war aber wohl sehr schwierig, das material ist saudünn und war immer gleich komplett warm, eine seite wollte gleich mal komplett wegschmelzen, also bin ich mit den ergebnis erstmal zufrieden.

achja geschweißt hat er mit nem langen alustab, kA wie des heißt.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2002

Posts: 1,104

Bike: TRX 850 und DR 350

Location: Hessen (Taunus)

8

Monday, February 9th 2004, 10:10am

AXO, OK wenns Alu ist seh ich das ein, Alu ist schwierig zu schweissen! Und das das Materal so dünn ist hab ich auch net gesehen, aber wenn mans weiss kann mans "erahnen" (wie gesagt ein bischen unscharf halt).
Dache erst es wäre Edestahl, und da hab ich mir auch schonmal nen Auspuff geschweisst (auch mit Wig), aber Edelstahl ist wesentlich einfacher zu schweissen als Alu und deswegen sah auch etwas "dezenter" aus.


PS: Die Alustäbe könnte man elektrode nennen, ist aber nix weiter als nen Alustab. Ich hab (auf grund der docke der Naht) erst gedacht Du hättest das mit einem "elektroden" (normales Elektro) Schweissgertät gemacht.
  • Go to the top of the page

Stoppi

Unregistered

9

Monday, February 9th 2004, 10:57am

Benutz mal die Macro fuktion an der Cam
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

10

Monday, February 9th 2004, 3:35pm

ich glaub sowas kann die garnicht, ich guck nochmal nach, oder ich zeig gleich bilder wos am mop dran ist, muss nur wieder nieten kaufen....(nich ziehen :P )


achso, meine ZZ fährt mit allen mods nur 120km/h, mehr ist nicht, kolben hat erst 14000 auf der uhr, KANN das daran liegen, das der ESD nen größeren (von 20 auf 32mm) Innendurchmesser, also Siebrohr hat?

weil eigentlich sollte die schon ihre 130-140 machen... :wand: X(
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Rate this thread