Jo also
Im Schein sthen bei mir 204kg drin.
Wenn man erstmal drauf sitzt, merkt man die nicht so.
Ich fühl mich gut integriert in das Bike (182cm davon ca. 85cm Beinlänge).
Bei langsamen Geschwindigkeiten lässt sich die Maschien einfach gerade halten, wahrscheinlich durch die recht breiten Reifen (120 bzw 190).
Sehr gutes Handling für das Alter. Das Bike lässt sich gut in die Kurven werfen, und auch in Wechselkurven umlegen. Es bleibt schnurgerade auf seiner Spur, Fahrwerk ist top, sprich Fahrbahnunebenheiten sind kein Problem, verzeiht viel. Ich hab allerdings Druck und Zugstufe vorne etwas härter gemacht, als Serie.
Rutscher sind leicht abzufangen.
Klar ne RS250 hat schon nen wesentlich einfacheres Handling, aber dafür liegt meiner Meinung nach die Gixxe was ruhiger.
Das bedingt natürlich einen guten Reifen.
Dazu zählen: Metzeler Sportec M1, Pirelli Diablo (corsa), Bridgestone BT012 (SS), Bridgestone BT010 (wobei für sehr sportliches Fahren schon weniger), und für ganz sportliches Fahren Metzeler Rennsport, bzw Pirelli Supercorsa und Michelin Pilot Race H2.
Reifenverschleiss liegt dann je nach Reifen und Fahrweise zwischen 3 000 km und 6000km bei diesen Reifen.
Die Bremsen packen sehr gut (6 Kolben Tocico Zangen auf Doppel 320iger Scheibe vorn).
Am besten Lucas SV Sintermetall Beläge nehmen. Dadurch wird die erst so richtig bissig.
Stoppies aus ca. 200km/h kein Problem

*hust*
Getriebe lässt sich gut schalte, nur vom 1. in 2. erwischt man gerne mal den Leerlauf, da mit Nachdruck schalten. Dafür schaltet man easy in den Leerlauf

Tank fasst ca. 18Liter (laut technischen Daten mehr, aber man bekommt eh nie alles raus), Resere ab ca. 13,5-14liter.
Verbrauch mit sehr gut Angasen auf der Landstraße ca. 6,5 l/100km.
Cockpit ist schön design und übersichtlich, 2 Tageskilometerzähler bis 999,9 und Gesamtkilometerzähler links digital.
Rechts Wassertemperatur digital.
Analog links Geschwindigkeit, rechts Drehzahlmesser.
Mit Originalscheibe sitzt die Kante der Scheibe direkt über den Instrumenten bei mir -> schlecht.
Abhilfe schafft die eh viel bessere Racing Bubble Scheibe.
Windschutz sehr gut, bis 200 aufrecht merkt man kaum was, außer von den Geräuschen her.
Öl verbraucht sie bei mir keines zwischen den Wechselintrvallen (36 000km mittlerweile).
Motor dreht ab ca. 1500 rpm sauber hoch, allerdings bei 3000 kommt erst so bissl schub.
Ab 5500 kommt nochmal ein Schub, da gehts schon langsam vorwärts, und dann bei 7500rpm geht sie wie die Hulle. Und man glaubt es kaum, bei ca. 11000 rpm kommt nochmal ein Schub, wenn sie ganz offen ist.
Dann kann man sich in den ersten 3 Gängen kaum noch festhalten

(am Höcker anlehnen, sonst bekommt man leichter Lenkerschlagen, wenn man sich an den Stummeln festkrallt).
Dreht sauber bis an den roten ran (13500rpm) und weiter ohne Einbußen in den Begrenzer(ca. 14500rpm). In den ersten beiden Gängen geht das schnell, dass man kaum mitbekommt, wann man schalten muss...
1. Gang ca. 120 2. Gang ca. 160 3. Gang ca. 205...
Also sehr geil
Das ist schon nen Wahnsinns Feeling die Beschleunigung. Man dreht am Gasgriff (wenn man so über 5500 rpm ist) und dann wird man nach hinten gepresst, in niedrigen Gängen bleibt dann bei über 10 000 fast die Luft weg ...).
Ich bin einmal kurz auf die Bahn drauf, mit 50 um die Kurve (eng.. kalter Reifen schlechter Belag) und dann Vollgas.
Lange vor Ende des Beschleunigungsstreifens war ich auf der ganz linken Spur, hatte ca. 220 am Tacho und musste Bremse, weil das Auto vor mir nur 180 fuhr..
Top Speed Autobahn war ca. Tacho 270 . wäre aber noch was gegangen, musste vom Gas.
Schräglagenfreiheit ist schon enorm, bevor da die Raste kratzt biste schon bei ca. 45-50° Schräglage..
Und die Standardrasten klappen ja ein -> kein Problem.
Maschine geht gut aufs Hinterrad, wenn man bei ca. 6000 rpm vom gas geht und wieder Gas gibt in den ersten Gängen, beim reinen Beschleunigen aber nur kaum.
Wenn man tief in Kruven fährt, ist das ein geiles Gefühl, so richtig stabil und dann geht man ans Gas und das Ding richtet sich auf und sprintet davon.
Auf der Bahn kommt man sich erhaben vor, geil nen Ferrari ... pffft und tschüss
Der Motor läuft sehr gut.
Worauf man achten sollte:
Es wurde bei den SRAD Modellen eine Steuerkettenspanner Umrüstung vorgenommen, der originale war zu schwach.
Falls vorgenommen worden, erkennbar an einem runden weiß grünem Suzuki Aufkleber vorne am Rahmen im Bereich des Lenkkopfs.
Bei der 96iger sollte gutes Öl gefahren werden, Ölbohrungen sind etwas dünn, aber mit gutem Öl absolut kein Thema (empfehle Motul 300V).
Ab und zu Vergaser syncronisieren, da die sich leider schonmal verstellen durch Vibration.
Mit K&N Filter (nur legal sonst Verlust des RAM Air und dadurch erhebliche Leistungseinbußen) guter Ansaugsound.
Original ESD etwas leise, aber mit nem Zubehörteil richtig geiler Sound.
Ich hab da noch nen Laser rumliegen (ohne ABE)

Kannst mal ZB Roman Rossifumi Matze_W, Stefan etc nach dem Sound fragen.
Preis: ca. 3800€ +- für ein gutes Modell derzeit.
96/97: Vergaser
98/99: Einspritzung
Offen eingetragen 128PS / 260km/h bzw 98PS / 240km/h, was sie wohl auch erreichen in einigen Tests von damals.
Hmm ja das wars, was mir so spontan einfällt.
Andere alte 750iger bin ich leider nicht gefahren..
*edit* auf der Rennstrecke ging sie richtig gut ab.
Auf der Bremse Top, hat nur schwänzchen biss gewackelt, aber da war Bremsleistung schon sehr gut.
Beim Rausbeschleunigen, obwohl ich da relativ zaghaft am Gas war, war es kein problem ne Duc 998 oder RSV Mille, R6, R1 auszubeschleunigen