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1

Thursday, March 4th 2004, 5:04pm

Riesenproblem RS-- Kolben kloppt

Neues Problem,
mein Kolben klopf.
Hört sich an wie ein Traktor.
Hab die Zündkerze schon gewechselt, Benzin neues rein gemacht.
Kann aber sein, dass da nochn bissl was älteres (3 MOnate) drin is.
Aber des dürfte sich ja gemischt haben, bin schon 15 Kilometer gefahren des alte dürfte dann auch noch raus sein oder??
Hm....son shit.
Weiß jemand Hilfe??
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2

Thursday, March 4th 2004, 9:25pm

mein tipp wäre jetzt fahr morgen einfach mal zu ner aral oder shell tankstelle und tank da mal.. hatte ich auch schon als ich bei ner "BFT" Tankstelle getankt hatte lief meine karre total unruhig nahms gas nich sauber an usw. dann wieder bei ner TOTAL tankstelle getankt und siehe da.. der "billig"-sprit war rotze 8)
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Tutti

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3

Thursday, March 4th 2004, 9:32pm

Wenn das wie nen Traktor klingt können es auch die Pleuellager sein
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4

Thursday, March 4th 2004, 10:21pm

Quoted

Original von Tutti
Wenn das wie nen Traktor klingt können es auch die Pleuellager sein


genau das wollte ich gerade auch anmerken :daumen:
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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Stoppi

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5

Friday, March 5th 2004, 12:20am

Schau erst mal nach das auch alle schrauben gut angezogen sind, evt. nachziehen, vor allem motorgegend sollte es dann noch weiter probleme machen muss der motor wohl auf den tisch...
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6

Friday, March 5th 2004, 4:57pm

Quoted

Original von SC-Heizer
mein tipp wäre jetzt fahr morgen einfach mal zu ner aral oder shell tankstelle und tank da mal.. hatte ich auch schon als ich bei ner "BFT" Tankstelle getankt hatte lief meine karre total unruhig nahms gas nich sauber an usw. dann wieder bei ner TOTAL tankstelle getankt und siehe da.. der "billig"-sprit war rotze 8)


Schön, wenns so wäre.
Hab bei ner ARAL den Sprit getankt.
Naja hab sie mal weggebracht zu ner Werkstatt erste Vermutung:
Lagerschaden

Super hab ich mir da gedacht, sowas dummes. :wand:
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7

Friday, March 5th 2004, 5:34pm

wenn die so lange stand, dann sickert das ganze Öl ja runter und muss erst wieder überall hinkommen. Wie lange stadn die denn?
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8

Friday, March 5th 2004, 6:14pm

Also die stand ca. 1 1/2 jahre vorher und dann bin ich sie immer mal 1 oder 2 km gefahren is ichn lappen hatte und jetzt fahr ich sie erst wieder richtig.
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9

Friday, March 5th 2004, 7:11pm

Dann isses auch kein Wunder, weiß zwar nicht genau was du mit Klopfen meinst? Wenn das aber technisch vom Motor ausgeht, brauchst dich nicht wundern wenns bei dir Lager gefetzt haben
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10

Saturday, March 6th 2004, 2:19pm

Hätt der Händler des dann machen müssen bei der INspektion oder??
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11

Saturday, March 6th 2004, 3:56pm

mhh ich hab das auch son bisschen mit dem klopfen, aber nur wenn sie kalt ist bzw. beim anlassen. können das trotzdem die lager sein? ... später isses weg. hab mir da auch shcon voll die sorgen gemacht, weils aber weg geht, hab ich erstmal die "beobachten"-lösung beschlossen :p

hab schon ca. 42000 runter, also möglich wäre es sehr gut :)

mfg
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12

Saturday, March 6th 2004, 4:15pm

@ burnlooser, an deiner Stelle würde ich die wichtigsten Lager wechseln lassen und Simmerringe komplett neu. Und je anchdem wie alt dein Kolben ist alles vermessen lassen. Oder halt selbst machen, ich bin auch gerade dabei da meine KW-Lager auch verreckt sind
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13

Saturday, March 6th 2004, 6:51pm

Ich lass des mal vonner Werkstatt wecheseln, da ich noch keien Erfahrung damit habe und dann auch Reparaturgarantie habe.
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14

Sunday, March 7th 2004, 3:11pm

hi

bald entsteht bei uns zu hause bisschen mahr platz zum basteln ect. da werd ich das dann mal ganz langsam angehen.

Ich weiss nicht wieviele km mein kolben tätsächlich runter hat, mindestens jedoch 12.000, der zyli war bei gleichem km stand überholt worden. der Rest meines Motors hat alle 42.000 km drauf, zumindest gehe ich davon aus, da ich keine genaueren infos habe. Nur die Druckplatte in der Kupplung hat erst 2000 oder so, habe ich selbst gewechselt. Kette hat auch nicht alles, aberfertig ist sie auch. Lamellen sind auch runter. Also, das wird ne echt general überholung.
Entweder ich mache alles selbst, oder ich bringe der Motor einzeln zum Händler und sage "Kostenvoranschlag" und lass mir dann sagen, wie es genau aussieht. Wenn das dann zu teuer sein sollte kann ich immernoch sagen "zusammenbauen" und alles selbst machen. Die 100euro sind dan ahlt weg.

Vielleicht hol ich mit auch ausm ebay nen kommpletten motor oder so... aber das ist alles noch recht unsicher.

@AW:
Was hast du bei dir alles gemacht/machen lassen?
Wie hast du das gemacht?
Was hat es gekostet?

Ich weiss, ich bin sehr neugierig, aber gerade die Kosten sind für mich wichtig. Falls du das nicht hier alles schreiben willst, ich hab auch ne icq nummer oder ne e-mail addy.

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Odenwald!
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15

Sunday, March 7th 2004, 10:05pm

Mein Rotaxmotor ist noch auseinandergebaut, nurnoch die KW muss raus und dann überprüf ich alle Lager und die, die neu rein müssen mach ich raus.

Wie man das macht. hm, so wie man Motoren halt macht. Wüsste nich was ich da erklären sollte.

Mit Geduld, einer ruhigen Hand und viel Gefühl muss man drangehen.

2 Sachsmotoren hab ich schon komplett gemacht

Bei Lagern aus dem Gehäuse ausbauen macht man halt das Gehäuse richtig warm und das Alu dehnt sich mehr aus als das Stahl des Lager und so kann man die Lager rausbauen
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