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Bike: sachs zx

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1

Thursday, March 11th 2004, 1:54pm

Sachs ZX tuning

Hallo Leude! ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will meine Sachs ZX auftunen. Hab den ersten trichter und den Kat raus. jetzt muss ich ja noch den 2. trichter entfernen blackbox um/abklemmen einen anderen Zylinder reinbauen (XTC-Racing) Übersetzung ändern (16/56 von ZZ) Vergaser nachstellen (138erHD, 52erLD) gasschieber wechseln.
federbein härter stellen.
Ist das jetze alles? auf was sollte ich achten? Wie geht das mit der Blackbox? Und woher bekomme ich den Gasschieber und die Düsen? Vielen dank schonmal...


*Die hat ja einen TDR-Motor und soll so ja richtig abgehen*
:)17
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sleepwalker

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2

Thursday, March 11th 2004, 3:20pm

Ehm, normalerweise müsste deine ZX doch den selben Motor wie die XTC haben? Ist nichts anderes als der 3MB00.

Ihr dürft mich schlagen wenn ich falsch liege :-)

Un somit hast du auch eine Auslasssteuerung. Wenn du nicht schon einen Stellmotor für die AS hast, kauf dir einen. Dranmachen, einstellen, olé ^^

Dann halt den 2. Trichter raus. Die XTC hat ganz offen übrigens eine 142er HD. Gasschieber ist ein 30er.

Kannst dir bei www.rollerzentrale.de kaufen -> anrufen und fertig. Günstig und verdammt schnell.

Blackbox? Ist deine etwa BB-gedrosselt?
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Bike: sachs zx

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3

Thursday, March 11th 2004, 4:10pm

ok

danke schon mal! ja irgendwas ist mit der blackbox! und was ist jetzt die Auslasssteuerung?
:)17
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4

Sunday, March 14th 2004, 3:14pm

kaum eine ZZ/ZX hat ne BB wenn ja einfach abklemmen, sonst sind die IMMER über ritzel gedrosselt und dem trichter im pott natürlich. und die brauchst eine 142er HD, bzw 145er. die 138er ist zu mager.

bei der ZZ bin ich durch selbststudium mittelrweile fast profi, frag einfach.
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5

Sunday, March 14th 2004, 4:11pm

also ich hab ja eine 142er drin aber was ist denn jetzt dieses m5 m6 ...

lees mal bei meinem anderen thema was ich doch für ein problem habe
:)17
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Matthias

Unregistered

6

Sunday, March 14th 2004, 4:13pm

Tuning? Dann hol dir einen Giannelli Krümmer (den für die TDR) und DEP ESD. Dazu noch einen 30er Vergaser...damit dürfte die dann ganz gut abgehen.
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7

Monday, March 15th 2004, 7:28am

ist quatsch, der giannelli für die TDR bringt fast garnix, untenrum wirds nur schlechter...drehzahlband wird eben nach oben verlagert...bringts nicht wirklich.

sehr gut wäre ein angepasster SPES, allerdings ist das echt arbeit. was gut ist, das siebrohr und endloch im esd zu vergrößern und vergaser auf 30er umrüsten, das stimmt.
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8

Monday, March 15th 2004, 2:30pm

ähm, kann mir einer von euch die genau bezeichnung des ori vergaser auf der zz/zx sagen?!
:daumen:
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Matthias

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9

Monday, March 15th 2004, 2:43pm

Dellorto PHBH28...? Soweit ich mich noch an meine ZX damals erinnern kann... ;)
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10

Monday, March 15th 2004, 6:38pm

ok, is da en anderer Gasschieber zum drosseln drin?
:daumen:
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11

Monday, March 15th 2004, 8:24pm

ich hab den gianelli und komplet leer geräumt. meine karre fährt jetzt nur noch 20 komm ablolut null in oberen bereich und ist als wäre mein auspuff verstopft doch der is komplett leer
:)17
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12

Monday, March 15th 2004, 8:53pm

...ich glaube du solltest aufhören an deinem möf rumzufummeln...sonst machst du schneller was kaputt als dir lieb ist!
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13

Monday, March 15th 2004, 10:14pm

ICh kenne das !
WEnn ich den Choke draußen hab, gibt sie auch nur Schubweise Gas !
WEiss aber nich genau woran das nun liegen könnte !
Children of the KoRn !!
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14

Monday, March 15th 2004, 11:00pm

ah, wieder alle spezies auf einem haufen.
warum müsst ihr zwanghaft alles auseinander nehmen und verändern wenn ihr null plan von garnix habt???
dann lasst es doch sein, meine güte.
und dann wundern wenn alles im arsch ist, omg.
lasst es echt einfach nur bleiben.
das was du meinst nennt man übrigens entdrosseln und nicht tunen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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15

Tuesday, March 16th 2004, 8:04am

also im originalen PHBH28 ist ne 50er Leerlaufdüse drinne, ne 142er HD und der 40er schieber. in der offenen version (23PS) ist es eine 52er Leerlaufdüse, ne 142er oder 145er HD und ein 30er schieber. alles klar?

zum rest sag ich mal nix, lasst doch liber die finger von wenn ihr nicht soviel ahnung habt oder schnappt euch den krempel, geht zu werkstatt, sacht ihnen die sollen alles anbauen und einstellen und packt 50€ aufn tisch. dann läuft die kiste aúch ordentlich.

glaubt mir, immer rumtüdeln macht mehr kaputt als einmal 50€ löhnen.
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