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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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1

Sunday, March 14th 2004, 5:19pm

Wie hoch darf man die Vara drehen ?

Hallo !

Mit welcher Drehzahl darf die Vara maximal gefahren werden ohne Schäden an Motor oder ähnlichem ?

Mfg

Jens
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Matthias

Unregistered

2

Sunday, March 14th 2004, 5:20pm

Irgendwann greift da sowieso der Begrenzer ein. Von daher weniger problematisch. Deswegen würd ich trotzdem nicht immer bis tief in den roten Bereich reindrehen.
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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3

Sunday, March 14th 2004, 5:24pm

Und wo fängt der rote Bereich an ?


Mfg

Jens
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Bike: Honda Varadero 125

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4

Sunday, March 14th 2004, 5:33pm

Guckst du auf Tacho!! 8o :P
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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5

Sunday, March 14th 2004, 5:44pm

Wenn du lesen, du sehen ich nix Maschine :daumen:

Mfg

Jens
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6

Sunday, March 14th 2004, 6:13pm

Der rote Bereich fängt bei 12000 Umdrehungen an.
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7

Sunday, March 14th 2004, 7:03pm

Ich können lesen uns stellen fest: Müssen du eh drosseln, nehmen du elektronische Drossel, können du nicht über 8500 drehen und falsch machen nix.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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8

Sunday, March 14th 2004, 7:09pm

Quoted

Original von Trigger
Ich können lesen uns stellen fest: Müssen du eh drosseln, nehmen du elektronische Drossel, können du nicht über 8500 drehen und falsch machen nix.

Ja du kennst dich ja aus respekt
In den ersten 2 gängen kannste die varadero voll ausdrehen daher 12000rpm,da setzt dann auch der begrenzer ein man kann sie net "tief in den roten" drehen
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Bike: XR 125 mit KAT ;-)

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9

Sunday, March 14th 2004, 7:11pm

Ab wann und wie wird denn die Vara gedrosselt ? Ist das bei jeder gleich ?

Mfg

Jens
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10

Sunday, March 14th 2004, 7:23pm

Ab wann? Vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo du sie zur Werkstatt bringst...
Es gibt zwei verschiedene Drosseln: Die elektronische kappt dir einfach die Drehzahl, die Gasschieberdrossel die Leistung. Einfach ausgedrückt.

Quoted

Original von SETO
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11

Sunday, March 14th 2004, 7:40pm

Ich weiß jetzt auch net, warum ich "wann" gefragt hab (hat keinen Sinn :wand: )

Und welche der beiden ist besser? Was kostet denn die elektronische ?

Mfg

Jens
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12

Sunday, March 14th 2004, 7:41pm

Quoted

Original von Trigger
Ab wann? Vermutlich ab dem Zeitpunkt, wo du sie zur Werkstatt bringst...
Es gibt zwei verschiedene Drosseln: Die elektronische kappt dir einfach die Drehzahl, die Gasschieberdrossel die Leistung. Einfach ausgedrückt.


Wieso biste net ma ruhig?Die gasschieberdrossel hindert einen nur dran VOLL aufzudrehen,an der leistung tut sich da nix
Beschleunigung is a schlechter
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13

Sunday, March 14th 2004, 7:44pm

Quoted

Original von Aerox
Ich weiß jetzt auch net, warum ich "wann" gefragt hab (hat keinen Sinn :wand: )

Und welche der beiden ist besser? Was kostet denn die elektronische ?

Mfg

Jens


Du meinst mit deinem "ab wann" sicher die möglichen drehzahlen mit elektronischer drossel.
Die wären:
1. Gang 12000rpm
2. Gang 12000rpm
3. Gang 11000rpm
4. Gang 9500rpm
5. Gang 8500rpm
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14

Sunday, March 14th 2004, 11:13pm

Du solltest mal den Rand halten. Weniger Sprit = weniger Bumm = weniger Leistung. Es reagiert einfach weniger Sprit mit Luft. Warum sonst, Mr Oberschlau, heisst es bei Fahrzeugen mit dieser Drossel sonst 15 (gedrosselt 11)PS, hm?
Es mag sein, dass du so spezifische Daten wie Abregelungsdrehzahl besser weisst. Die eine Vara, die ich mal gesehen habe, hat im Leerlauf bei 8500 abgeregelt. Ich glaube dir, dass das nicht in allen Gängen so ist.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

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Bike: Honda Varadero XL 125 V

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15

Sunday, March 14th 2004, 11:27pm

Jetz bin ICH verwirrt,also:

Meine is elektronisch gedrosselt,also mit so ner kleinen CDI Einheit (is das richtig),die regelt im Leerlauf ab 8000 RPM ab,so.

Hat die jetz 11 oder 15 Pferde?
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
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