Sunday, June 22nd 2025, 6:55pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 12th 2004

Posts: 96

Bike: Nsr125

Location: Schwaben ( Bei Herrenberg )

1

Monday, March 15th 2004, 9:00pm

An alle Cbr125 Fahrer !

Hallo !

Hab morgen Fahrschule mit der neuen
CBR 125 ! Also mal unabhängig davon
das hier doch sehr über die CBR hergezogen
wird , wollt ich wissen was eure Erfahrungen
sind ! ? Ich könnt mir halt vorstellen , dass
sie z. B n gutes Handling wegen der Schmalen
( leichten ) Bauart hat ! Ich interessiere mich echt für dieses Thema und wollt halt jetzt wissen ob
die Nachfolge von der NSR echt so verkackt wurde !

Also ..........
Joa ! ? mmmhhh?? Ach leute habt halt Spass !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 11th 2004

Posts: 89

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

Location: Nähe Würzburg

2

Wednesday, March 17th 2004, 1:17pm

ich würd ma sagen, ne würdige nachfolgerin iss se auf keinen fall.
also, zum fahren: man kommt n weng leicht auf die hupe am anfang, aber des ändert sich...
ansonsten is se ganz angenehm zu fahren, kann nix schlechtes bemerken, außer dass se halt extrem neidrig is und ich die bodenwellen arg gemerkt hab, fahr normalerweise halt keine sportler... (...mit so schmalen reifen)
In diesem Sinne
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Go to the top of the page

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Posts: 1,167

Bike: Sportmofa

Location: Heizhausen

3

Thursday, March 25th 2004, 9:01pm

Quoted

Original von RedZeck
ich würd ma sagen, ne würdige nachfolgerin iss se auf keinen fall.
also, zum fahren: man kommt n weng leicht auf die hupe am anfang, aber des ändert sich...
ansonsten is se ganz angenehm zu fahren, kann nix schlechtes bemerken, außer dass se halt extrem neidrig is und ich die bodenwellen arg gemerkt hab, fahr normalerweise halt keine sportler... (...mit so schmalen reifen)
In diesem Sinne



Der TW Hinterreifen dürfte etwa 3 mal so breit sein wie der von der CBR :)
Ich kann nicht sagen das die CBR ein schlechtes Motorrad ist, bin sie auch noch nie gefahren.
Nur vom Aussehen, ist sie mir persönlich zu schmal und zu klein, und ich mag halt dicke Hinterreifen *g*
Außerdem ist sie vom Design auch nicht so 100 Prozentig Sportler geschweigeden "Super"sportler.
Wemse gefällt, ich hab ne NSR '99 und die gefällt mir besser :]
Noob in the middle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

4

Thursday, March 25th 2004, 9:51pm

bin sie schon gefahren und vom fahren her einfach nur ein saugeiles spaßmobil.
sie geht halt undraus durch ihr geringes gewicht sehr gut (fangt nicht an zu flamen, natuerlich im verhaeltnis zu anderen gedrosselten).
kurvenfahren macht mit der auch sau viel spass, ist super handlich das ding.
allerdings geht das hinterrad beim bremsen schnell hoch, wenn man was schwereres gewoehnt ist, wo man zulangen muss :D

also technisch ist die karre fast 1a..
sie faengt ab 8.000upm stark an zu virbieren, das geht einem im wahrsten sinne des wortes stark auf die eier :D aber lenker schlacktert nicht und das hinterrad wird auch nicht unruhig, einfach nur vibrationen die an den eiern und an handgelenken kribbeln :D

ja ansonsten.. optik... naja, also nachdem ich sie gefahren bin seh ich mal drueber weg, weil der fahrspaß macht die beschissene optik echt weg.

also ganz ehrlich?
ich beneide dich, dass du auf der cbr deine fahrstunden machen darfst (ich hatte wir 80% einen choper, rebel).. nur leider ist stadt und geradeauslandstraßen fahren in der fahrschule alltag und du wirst nicht viel spass mit der haben :rolleyes:

schoene grueße

*sehnsuechtigaufdie2tbeitraegewart*
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

5

Saturday, March 27th 2004, 2:45pm

biste auchmal schräglage damit gefahren???glaube ich nicht,denn dann weisst du wo honda gespart hat, nämlich im fahrwerk. das ist ja mal sowas von weich und unruhig,das man die karre nicht als sportler,sondern als chopper bezeichnen kann.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Saturday, March 27th 2004, 5:23pm

yor ich bin 50km/h kurven gefahren.

und ich fand nicht, dass sie unruhig in den kurven lag..
vielleicht hattest ja n montagsmoped
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

7

Saturday, March 27th 2004, 8:01pm

Ich glaub bei 50 km/h fährt sich auch ne DNA gut :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2004

Posts: 151

Bike: Tuono

Location: Hannover

8

Saturday, March 27th 2004, 10:22pm

DNA ist doch für nen roller hammer! und die fahrwerks eigenschafften gehen auch! :prof:
Werbung in der Signatur ist verboten!
Wirklich ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 16th 2004

Posts: 406

Bike: Honda CBR 125 R, BMW 316i 1,9 compact

Location: Landshut

9

Saturday, March 27th 2004, 10:39pm

Ich hab mir die CBR geholt und muss sagen das sie sich wirklich angenehm fahren lässt, fürn 4-Taker zieht se auch ganz ordentlich und is halt straff abgestimmt was des Rennmaschinen Äußere unterstreicht, viel Spaß übrigens. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

10

Saturday, March 27th 2004, 11:37pm

Quoted

Original von Thanatos
Ich glaub bei 50 km/h fährt sich auch ne DNA gut :D


nene, du hast mich falsch verstanden.

ich meinte kurven, die man mit hoechstens 50km/h fahren kann, sprich lang gezogenen spitzkehren.. was willst mit ner gedrosselten 125er sonst fahren, wenn topspeed 80-100 ist? also so lange kurven fahren macht doch null bock bei einem tempo unter 120
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

11

Sunday, March 28th 2004, 6:39pm

Hm, ich würd ma sagen, dass jeder der ein Mofa fahren kann, kann das Teil auch fahren.
Das ist ja eigentlich nur ein Mofa, wo halt CBR 125 drauf steht.. :D
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

12

Sunday, March 28th 2004, 8:33pm

SEK: merkst eigentlich noch was? Komiker wirst du nicht.. echt ihr kids, schlimmer als ich.
wie kann man nur so ueber ein moped herziehen..
95% der leute die kacke labern haben mal bei einer messe drauf gesessen, wow!


.
..
...

ich meine ich lass euch ja eure meinung, aber sowas von subjektiv, das interessiert doch keinen arsch.. das ist nicht mal stammtisch niveau.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

13

Sunday, March 28th 2004, 8:46pm

Dass die Karre klein ist ,ist objektiv und das die Karre hässlich ist ist subjektiv aber dennoch werden die meisten das Teil als kleines hässliches Proletenmofa einstufen und das wohl nicht allzu unrecht.
Und ich will einfach nicht glauben dass die so die top Fahreigenschaften hat.Und ich vertrau weder auf die Meinung von irgendwelchen 16 jährigen Obercheckern die zum ersten mal ein Moped fahrn und das Fahrverhalten als "voll geil" beurteilen noch auf die Meinung von 125er tourer/chopper Fahrern.Hier im forum sind ein paar Leute die wirklich fahren können und früher mal ne Rs,Mito,Xtc,Tzr,.. hatten,also nen 125er "Sportler".Und wenn die sagen dass die ein gutes Fahrverhalten hat das mit dem der anderen 125er Sprotler vergleichbar ist,dann werden auch weniger Leute darüber lachen.Dann ist sie zwar immer noch klein und hässlich aber immehin hätte sie dann ein gutes Fahrwerk,was ich aber bezweifle da die Karre einfach billig ist und da wohl eher auf den Preis als auf ein gutes Fahrwerk wertgelegt wurde.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 11th 2004

Posts: 89

Bike: XT 600 E Shadow VT 600

Location: Nähe Würzburg

14

Sunday, March 28th 2004, 10:27pm

Quoted

Original von sKamPi


Der TW Hinterreifen dürfte etwa 3 mal so breit sein wie der von der CBR :
... Und das ist auch gut so!

Quoted

Nur vom Aussehen, ist sie mir persönlich zu schmal und zu klein, und ich mag halt dicke Hinterreifen *g*
*ggggggggggg*

An den General: Wer, der früher ne Rs,Mito,Xtc,Tzr,.. hatten lässt sich dazu herunter und fährt so was Probe? Und schreibts dann auch noch ins Forum?? Aber ich fänds gut, wenns trotzdem nochn paar mehr leut was schreiben, interessiert mich, wei andere darüber denken...
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2004

Posts: 92

Bike: Honda NSR

Location: Fulda

15

Monday, March 29th 2004, 6:35am

ich swaß gestern mal drauf!
und wenn die blinker an der verkleidung wären und die nicht so verdammt schmal wäre dann wäre die gar net mal schlecht!
nur leider stand ne rs 125 daneben und da sah das halt nach gar nix aus die cbr!
die hätten die ruhig mal etwas breiter machen können!!!

mfg
kevin
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz
  • Go to the top of the page

Rate this thread