Thursday, June 4th 2026, 7:37am UTC+2

You are not logged in.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Saturday, March 20th 2004, 7:44pm

Einzug zum Wehrdienst

Ein Freund wurde schon vor 2 Wochen zum 1.7 eingezogen. Ich habe heute eine Benachrichtigung bekommen, dass ich ein Einschreiben bekommen hab (war net zu Hause).

Werde ich jetzt auch zum 1.7 gezogen oder gibts noch spätere Termine?!

Zur ABI Entlassung kriegt man ja frei aber bestimmt nicht für eine Abi Fahrt?! :wand:

Vielleicht kennt sich damit ja einer aus!?
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Saturday, March 20th 2004, 7:49pm

Sorry passt nicht wirklich hierzu. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Hatte schonmal eine Ladung zur Musterung bekommen. Die hab ich aber verschoben (telefonisch), wegen meinen gebrochenen Knöchel. Nun hab ich erneut eine bekommen; für den 5.4.
Diese will ich aber auch verschieben. Bin da nicht zuhause. Nun steht u.a. in den Verschiebungsgründen folgendes:

"Bitte beantragen sie sofort schriftlich bei mir Terminverlegung, wenn
- ...
- ...
- ihr Aufenthaltsort am Musterungstag weiter entfernt ist als der Ort, an den diese Ladung gerichtet ist"

Nunja. Ich wohne bei Fürth. Musterung ist in Nürnberg. Am 5.4. bin ich in Dortmund, sprich weiter weg :o

Nun will ich einen Brief schreiben. Wie würdet ihr den formulieren? Darf ruhig etwas zynisch sein :P

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

3

Saturday, March 20th 2004, 8:31pm

also beio schule ham die scher geschluckt, die wollten mich nicht zurückstellen sondern auch zum 1.7. einziehen... jetzt hab ichs warscheinlich durch...
die fahrt muss denke ich vor der zeugnissübegrabe sein

@matthias: was machst du in dortmnund ? wenn das wegen ner freundin oder autokauf is sicherlich nicht. sonst schreibst du deinen grund rein; mit der bitte dich zum nächsten termin erst einzuberufen...

mit denen kann amns chon reden, jedoch muss man auf sein recht bestehn und sein recht kennen

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

da loosy

Unregistered

4

Sunday, March 21st 2004, 10:56am

man kann auch zum 1.1. 1.4. 1.7. 1.10.

eingezogen werden also alle viertel jahr!

Matthias

Unregistered

5

Sunday, March 21st 2004, 11:01am

²matze

ich werd mich doch wohl nicht noch denen gegenüber rechtfertigen müssen, wieso ich in Dortmund bin. Ich bin nicht zuhause. Somit hat sich die Sache bei mir. Basta...

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

6

Sunday, March 21st 2004, 11:02am

Quoted

Original von Matthias
²matze

ich werd mich doch wohl nicht noch denen gegenüber rechtfertigen müssen, wieso ich in Dortmund bin. Ich bin nicht zuhause. Somit hat sich die Sache bei mir. Basta...

dann musste damit rechnen das die feldjäger bei dir aufkreuzen :rolleyes:

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Matthias

Unregistered

7

Sunday, March 21st 2004, 11:03am

Die schreiben auch nichts davon, dass man da eine Begründung angeben muss. Nur Anschrift und Aufenthaltsdauer.

Date of registration: Jun 29th 2003

8

Sunday, March 21st 2004, 3:05pm

ach so ein schmarrn, bis feldjäger vor der tür stehen dauerts

gib lediglich aufenthaltsort und dauer an. wenn die ne begründung wollen fordern sie die nach oder im schlimmsten fall wirds abgewiesen mangels begründung dann legst du halt n einspruch ein und lieferst die bergründung nach
Der Hundkot bleibt nach dem Abkoten grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, die nicht durch vermischen oder verbinden wesentlicher Bestandteil des Grundstücks wird. Der Eigentümer des Grundstücks erlangt also nicht automatisch das Eigentum am Hundekot.

This post has been edited 1 times, last edit by "emsagro" (Mar 21st 2004, 3:06pm)

Matthias

Unregistered

9

Sunday, March 21st 2004, 3:27pm

Ja mein Gott...Begründung ist halt, dass da Ferien sind. Und in den Ferien sind viele nunmal nicht zuhause. Das hat denen zu reichen. Und wenn die es nicht akzeptieren geh ich eben einfach nicht hin. Sollen sie mir doch mit Polizei drohen. Hilfe. Ey Bundeswehr ist so ein Kasperltheater...

Rate this thread