Thursday, June 5th 2025, 12:42pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jul 18th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

1

Saturday, March 20th 2004, 8:30pm

Mito Auspuff - darf ich den umbauen?

Hi eine Frage Leude,
dürfte man den Auspuff einer Mito so um schweißen das der Endtopf nach entsprechenden umbauten des Hecks unter selben enden könnte? Sollte eigentlich erlaubt sein ,denn nur die Resonanzkammer ist für die leistungs zuständig. Der ESD ist nur zur Schalldämpfung. Was denkt ihr?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 15th 2002

Bike: Zett

2

Monday, March 22nd 2004, 2:35pm

hm wie wärs erstmal sowas zu machen ?
soweit ich noch weiss hat das mal hier einer "machen lassen" von ner werkstatt ... der hatte gemeint die krümmer wären sogar ausgemessen und so ... der hat sich voll den motor geschrubbt wegen wärmestau ... du musst dann nämlich ein hardcore knick in den krümmer schweissen ...
das mit der abnahme vom tüv is dann die nächste sache ich glaub eher nicht das du das zugelassen bekommst

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

3

Monday, March 22nd 2004, 3:24pm

Wenn du das selbst machst, sieht's immer schlecht mit TÜV aus. Wenn das so ne Werkstatt für Spezialumbauten macht, dann sieht's schon deutlich besser aus mit TÜV:

-> Ich würd's lassen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Dec 28th 2003

Bike: Yamaha FZ6 Fazer / RG125 F

4

Monday, March 22nd 2004, 5:11pm

ah was bei den autos macheen die leude auch alles am topf!! mach doch was du willst is dohc schnuppe ob du nun was machst...
:daumen:

Date of registration: Oct 13th 2003

5

Monday, March 22nd 2004, 7:09pm

Eben...
Wenns deine fahreigenschaften nich behindert, beeinträchtigt und keine leistung verrändert dann wirds denk ich odch mal legal sein und der TÜV würds dir au abnehmen ! :-)
Oda was meint ihr...?
Wer jemand außen in der Kurv versägt,
hat meist ein 2-takt Heizgerät

XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"

Date of registration: Aug 1st 2002

Bike: Mito Evo ´99

6

Monday, March 22nd 2004, 8:18pm

schwachsinnige idee.

hab auch von dem anderen gehört, der hies irgendwas mit red glaub red-storm oder so keine ahnung mehr. auf jeden fall, denk ich das man das als leie sicher nicht hinbekommt, wenns nicht mal die "profis" gescheit schaffen.
Destroy the German dream

This post has been edited 1 times, last edit by "Raziel" (Mar 22nd 2004, 8:19pm)

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Monday, March 22nd 2004, 8:41pm

Quoted

Original von affe
ah was bei den autos macheen die leude auch alles am topf!! mach doch was du willst is dohc schnuppe ob du nun was machst...

Ja, nur sind die meisten Autos 4-Takter und da macht die Länge der Auspuffanlage nix an der Leistung.
Bei nem Zweitakter sieht das anders aus.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Jul 18th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

8

Tuesday, March 23rd 2004, 12:32pm

@ Wallimar
Es stimmt was du sagts, doch wenn du den Durchmesser des Rohres vergrößerst geht das trotzdem. Wenn mann das Rohr im Gleichmesser gleich halten würde, bräuchte der Motor mehr Druck um die Abgase ausem Schalli zu blasen, das heißt das er weniger Leistung bringt um zu fahren. Wenn der Durchmesser größer ist braucht er weniger Druck.

Rate this thread