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Bike: BMW F650 CS

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1

Monday, March 29th 2004, 8:57am

RT 125 springt nicht an

Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe:

Wollte gestern meine RT nach der Winterpause in Betrieb nehmen, aber nix wars. Wenn ich den Anlasser drücke, bewegt der 2, 3 Sekunden ganz normal den Kolben und man hat auch einen Zündfunken. Dann bricht der Startvorgang plötzlich ab und man hört nur noch ein schnelles klackern/rattern, was von unter der Sitzbank ziemlich weit vorne kommt. Dann wird auch der Kolben nicht mehr bewegt und auch kein Zündfunke ist mehr da. Bei weiteren Startversuchen passiert das jedesmal von neuem. Erst ist kurz alles normal, aber ohne dass der Motor anspringt, dann nur noch klackern. Was ist da kaputt?
Hatte die Maschine im Oktober noch zur Inspektion und habe sie danach eingemottet. Zur der Zeit war alles noch in Ordnung.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
LiLa
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Bike: MuZ RT 125

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2

Monday, March 29th 2004, 9:11am

is nix schlimmes!!!

Die Leistung deiner Batterie reicht nur nicht mehr! Aufladen!!


Ausserdem solltest du es lieber mit schieben probieren da das sonst ziemlich aufn Anlasser geht!
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3

Monday, March 29th 2004, 9:35am

Ich hab die Batterie vor dem ersten Startversuch voll geladen. Heist das, dass die Batterie am ende ist?
Anschieben soll man laut Handbuch eigentlich nicht.
Kann ich leider auch erst ab Donnerstag testen wegen Saisonkennzeichen.

Danke für deine Hilfe und Gruss
LiLa
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4

Monday, March 29th 2004, 11:01am

Jap dann is diebatterie im Eimer!
Wenns die Originale is klar, war bei mir alles genauso!

Also geh am Besten Batterie kaufen und probiers dann nochmal!!

Das mitm Anschieben sollte man ja auch nicht zu oft machen!!!
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5

Monday, March 29th 2004, 12:41pm

Hast du vielleicht noch en Tip, wo ich ne Batterie herkriege, die länger hält wie die orginale?
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6

Monday, March 29th 2004, 3:40pm

Also ich hab meine im ATU gekauft...
Ansonsten halt bei Louis, Polo etc. bestellen oder innen Shop fahren!
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7

Monday, March 29th 2004, 3:46pm

Gugg mal ob deiner Batterie vieleicht nur Wasser fehlt.
Meine war auch kaputt, habse immer im 3ten Gang angeschoben, geht wunderbar.
Erst mal als erstes,...
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8

Monday, March 29th 2004, 4:40pm

Steht zwar im Handbuch, dass die BB vom anschieben kaputt geht, aber ich hab's auch 'ne ganze Weile gemacht.
mfg,
NK_73
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9

Monday, March 29th 2004, 4:46pm

Quoted

Original von NK_73
Steht zwar im Handbuch, dass die BB vom anschieben kaputt geht, aber ich hab's auch 'ne ganze Weile gemacht.


Wusst ich garnet, bin mir ziemlich sicher dass es in meinem Handbuch net drin steht, abba wat solls, es hat ihr nie geschadet.
Erst mal als erstes,...
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10

Monday, March 29th 2004, 5:19pm

hi, ich hab meine am wochenende auch aus der winterpause gehohlt und erstmal 5 stunden geputzt, also dann Wasser reingemacht un die Batteriezellen die Schrauben legt man nur drauf beim laden! Ja danach war nen bisschen verdunstet nach 3 stunden und dann hab ihc nochwas nachgekippt. Dann eingebaut und schon ging sie wieder! Aber erstmal kam ne riesen wolke hinten raus weil ich ja vorm stilllegen öl in den zylinder reingeamcht hatte das wurde erstmal verbrannt. Aber dann ging sie wieder super :) Ab donnerstag darf ich acuh erst fahren März wäre mir lieber gewesen, aber Vadder musste ja rumkacken. Also kauf dir am besten eine Wartungsfreie batterie so teuer sind die dinger auch nich. Bin acuh der Meinung das deine Batterie Kaputt ist hast du sie denn nicht einmal aufgeladen im Winter?
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Eckard

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11

Tuesday, March 30th 2004, 6:09pm

Jupp bei mir war au genau des gleiche, da wars au die Batterie. Aufladen hat bei mir gereicht.
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Napo

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12

Tuesday, March 30th 2004, 8:16pm

Ich hab MZ mal ´ne Mail geshrieben, und die meinten, dass da nix kaputt gehen würde, beim anschieben meine ich.

Hab die Mail nur leider nicht mehr...

Hab meine aber erst 1 mal anschieben müssen
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13

Wednesday, March 31st 2004, 6:41am

Also:
Batterie war wirklich am Ende und das nach 2 Jahren.
Ich hab die Maschine mit Starthilfe von der Autobatterie gestartet, sie lief dann sofort.
Im Winter hab ich die Batterie regelmäßig nachgeladen und Wasser kontrolliert, war aber nix auffälliges. Hab mir jetzt ne neue bei Hein-Gericke geholt.
Danke nochmal an alle Tipgeber!
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AoRHotte

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14

Wednesday, March 31st 2004, 7:13pm

Quoted

Original von -Usta-
Aber erstmal kam ne riesen wolke hinten raus weil ich ja vorm stilllegen öl in den zylinder reingeamcht hatte das wurde erstmal verbrannt.



das is das beste daran ..war bei nem freund von mir auch so :daumen:

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