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Bike: nix mehr

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1

Monday, March 29th 2004, 9:57pm

Was kostet ne 250er so im Ganzen???

Jo wollt ma fragen was die denn so kostet...

Hatte nu lang genug kein Motorrad mehr und will ma wieder, jetzt wo bald meine Ausbildung anfängt.

Was kostet:
- Versicherung
- Steuer
- Was verbraucht die so?
- Und wann brauch der Motor ne Komplettüberholung? So im Schnitt... Meine Kolbenwechsel...

PS: Hat sich ja einiges getan hier...
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CWAF

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2

Tuesday, March 30th 2004, 1:32pm

Also:
-120€ im Jahr
-18€ im Jahr
-6-8 Liter gedrosselt, offen sinds wenn man richtig Stoff gibt auch an die 10 Liter und drüber
-Bei 16t Km sollten die Kurbelwellen/Pleuellager und die Kolben gewechselt werden
-Alle 4000 Km die Schieber reinigen o. verstärkte einbauen

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
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Bike: ^^ eliminiert

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3

Tuesday, March 30th 2004, 2:07pm

bein 16000 schon die ganzen lager erneuern? das erscheint mir etwas früh, bei der 125er halten die schließlich auch länger. korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D
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Bike: nix mehr

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4

Tuesday, March 30th 2004, 6:17pm

@CWAF: Also die kostet dann ja im Unterhalt doch ein wenig mehr als mehr im Unterhalt als ne 4T ne?!

Du hast doch nu ne 250er. Meinst du das lohnt sich? Wollt die nur so für abundzu fahren haben. Weil zieh nach Bremen wegen Ausbildung und inner Stadt Motorrad fahren bringts ja auch nich wirklich...

Was würdest denn empfehlen so ZXR 400 oder ne 250er?
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CWAF

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5

Tuesday, March 30th 2004, 6:37pm

Ganz klar, für mich kommt die RS 250 in Frage, weil sie ein sehr leichtes Bike ist und auch warscheinlich leichter für mich zu beherrschen ist, als ein 600er Supersportler.

Wenn du wirklich nur mal abends ne kleine Heiztour drehen willst, dann ist die RS 250 bestimmt nicht falsch !
In der Stadt fahren ist nicht wirklich toll, macht keinen Spass, der 250 ccm³ V2 Motor will Drehzahlen :daumen:

Allerdings ist die RS 250 auch pflegebedürftig, man muss sich also auch einmal Zeit nehmen und sie warten !
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6

Tuesday, March 30th 2004, 8:07pm

was ein quatsch , von wegen Lagerwechsel bei 16.000km und stichwort Kolbenwechsel, bei der 125er sollte man ja auch den Kolben bei 16.000km wechseln habe 32.000km mit erstem Kolben gefahren und ich meine geheizt und kein fresser oder sowas. Sind halt nur die Schieber die man machen muss und ital oder renn-ausspuff dran dann hat man spass mit dem ding , hol mir auch eine so wie der da oben in der selben farbe , und ich rede keinen Mist weil mein Kumpel ein Mechaniker bei Aprilia ist und selber ne Rs250 hat und der weiss was Sache ist. Was ich halt bischen blöd finde ist die Erstazteilbeschaffung bei Aprilia besonders bei der Rs250
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Chris_RS

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7

Tuesday, March 30th 2004, 8:22pm

16000 ist wechselintervall vorgegeben von aprilia, genau wie bei der 125er. ob mans macht is wurst, wechseln tut man nach verschleiss, bei 16000 nur für garantie.

ersatzteile kriegste von überall her, nich nur von aprilia. gibts tausende zubehörhandel
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8

Tuesday, March 30th 2004, 9:12pm

ja nenn mal nen zubehörhandel der jedes teil da hat wie geiwiz für die 125er nur halt für die 250er gibts nit richtig.
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Chris_RS

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9

Tuesday, March 30th 2004, 9:32pm

fischer oder tschauder besorgt dir jedes teil
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Roman

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10

Tuesday, March 30th 2004, 9:37pm

Jo Tschauder ist echt korrekt, musse aber halt anschreiben per Email, da die net alles auf ihrer Site haben.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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11

Tuesday, March 30th 2004, 9:38pm

oh mann, is das jetzt mode, die kleinen scheisskisten mit 55 2 takt ps nach der 125er zeit zu fahren, die alle ritt verrecken???
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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12

Tuesday, March 30th 2004, 9:43pm

wie wärs mal mit suchewn,bevor du dummes zeug redest. für die 250er gibts genau so nen zubehörnetz wie für die kleine schwester.
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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13

Tuesday, March 30th 2004, 11:03pm

für dich wäre eine rs doch gut, wenn du eh nur nach er arbeit... kurz fahren willst. fürn alltag ist die nämlich meiner meinung nichts, genau so wie die 125er eben. wenn der motor warm ist, bin ich meist schon in der schule und man bekommt mächtig km drauf...
Aus der stadt biste hier auch schnell draußen, bremen ist ja auch ein sehr schmales bundesland. also in der stadt kurz motor warmfahren und wenn du das ortsausgangsschild siehst kannste hier auch mächtig abgasen :D
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14

Wednesday, March 31st 2004, 10:41am

Quoted

Original von TDR Freak
oh mann, is das jetzt mode, die kleinen scheisskisten mit 55 2 takt ps nach der 125er zeit zu fahren, die alle ritt verrecken???


wenn du meinst! pflege ist halt alles! zudem bringt es mehr spass mit einer 250er zufahren!!

zudem sind es keine scheisskisten! unqualifizierte aussagen brauch man auch hier nicht!
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Bike: nix mehr

Location: LUK

15

Wednesday, March 31st 2004, 5:37pm

sie verrecken ja nur weil es unqualifizierte leute gibt die keine ahnung von haben!

fazit: kauf du dir mal lieber nen 4 takter :rolleyes:
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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