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1

Wednesday, March 31st 2004, 9:11pm

Honda NSR 125 R , habe Probleme

Erstmal willkommen , habe mich gerade auf diesem board hier gerregt , da ich es sehr interessant fand und ich finde , dass ihr sehr kompetent seid.


So nun zum meinem Anliegen:

Also ich spiele nun seit 2 monaten mit dem Gedanken mir eine 125'er zu holen, da habe ich mich einfach mal bei kumpelz und so umgehört und die meinten , dass Die Honda NSR , die Aprilia RS und die Cagiva Mito ganz gut sind. Nun habe ich mal durch etliche Foren gewühlt und dabei ist mir aufgefallen , dass die Aprilia wohl sehr anfällig ist , deswegen fällt die wohl schonmal weg und die Cagiva gefällt mir von Design nicht , also auch weg. Nun war ich heute mir eine Honda NSR anschaun und fand sie auf den ersten Eindruck also vom Aussehen her sehr hübsch (is nen 98'er modell). Leider konnte ich die nicht probefahren da die deppen die sie verkaufen (auf mobile.de) das wohl nicht gebacken gekriegt haben die hinzukriegen , laut deren Auskunft stand das Dingen wohl zu lange und dann fiel das also schon mal aus. Was mich auch gewundert hat ist der Tacho , bei mobile.de stand was von 17.000km und auf dem Tacho nur was von 4800km (FAKE ??). Trotzdem würde ich gerne diese maschine kaufen , da er mir ein (wie ich finde) sehr gutes Angebot gemacht hat. Er bringt mir das Gerät FAHRBEREIT nach hause (sind ca. 60km fahrt) und das für 1300€ alles in allem (vorher war der Preis bei 1700). Nun zu meinem eigentlich Problem und da ich nicht sehr viel Erfahrung habe frag ich euch. Die Reifen waren sehr porös aber da war trotzdem noch genung Profil drauf. (schlimm ???) Mein zweites Problem ist wohl eher was , was von vielen bestimmt belächelt wird und zwar müsste ich ja die maschine auf 80km/h drosseln (ich weiss nicht genau wie die voraussetzungen sind aber ich glaube irgendsowas bei 80km/h war das) aber die ist als 24Ps maschine eingetragen , da wollte ich mal fragen ob es da Probleme mit dem TÜV oder so gibt und wenn ja was ich da machen sollte (ich hab schonmal was von einer Blackbox gehört).


Es wär seeeehr nett von euch wenn ihr euch 5 mins zeit nehmen würdet und einfach mal diesen Text lest und mir vll. ein paar Worte dazu sagt. VIELEN DANK schonmal !

P.S. noch ne klitzekleine Frage: was kostet ein 125'er führerschein eigentlich so ca. und wie hoch ist die versicherungssumme)


achso hier der link von mobile.de : http://www.mobile.de/SID64yxrK3Uned9Cre.…11111134993731&
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

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2

Wednesday, March 31st 2004, 11:03pm

Also wenn ich das richtig sehe hast du noch kein Führerschein.
Also ich würd an deienr Stelle erst ma Führerschein machen und mit der Masckiene noch warten.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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Bike: Sachs XTC'99

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3

Thursday, April 1st 2004, 4:55am

RE: Honda NSR 125 R , habe Probleme

also ich bezahle für meinen 125er schein so an die 900 €uros. Aber das heftige is, die versicherung kostet bei mir im ersten jahr 660€

Das is schon teuer und ach ja ich hab gehört, dass ne nsr nich so gut laufen soll. ich hab ne xtc und bin voll zufrieden!!!
Scheiß auf Roller;)


Mfg XTC-Peeser
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Bike: Honda NSR

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4

Thursday, April 1st 2004, 6:27am

ne die nsr is voll okay ich finde schönes design und so und haltbarer als die rs isse auf jeden fall!

so führerschein kostet ca 1200eur dauert aber mindestens 6 wochen weil deine papiere so lang bearbeitung brauchen im mom!
also mein bruder is versicherungsfrtizeder hat mir ne versicherung für 440EUR beschafft is dann aber wohl die billigste*g

also das teil ist nicht angesprungen???
da würde ich mir gedanken machen!
was machsten wenns mal unter 0 grad is und deine mühle springt nicht an??
kümmer dich erstmal um führerschein hast ja noch zeit und guck dir nen paar mühlen an!
drosseln musste die ja noch ich glaub drosselungssatz kostet 200? euro oder 300? dann damit noch zum tüv ich tippe 100?eur also is auf jedenfall vorteil gleich ne gedrosselte zu kaufen!

edit: der link geht net
Honda NSR bj 02 offen ganz schwarz

This post has been edited 1 times, last edit by "Th3Lord" (Apr 1st 2004, 6:27am)

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5

Thursday, April 1st 2004, 9:39am

wenn sie lange steht kann es gut sein, dass sie nicht anspringt, das ist nichts besonderes. wenn er sagt er bringt sie dir fahrbereit nach hause ist das schon okay. der preis ist auch super, 1300€ für ne '98 mit 17tkm.
bei den reifen würde ich auf nummer sicher gehen und nen neuen satz trauf ziehen, sicher ist sicher und nen satz reifen nicht die welt :)

ansonsten ist die nsr ne gute maschiene, eigentlich sehr zuverlässig. die aprillia ist eigentlich nicht "anfällig" sie benötigt nur gute pflege, sprich warmfahren etc. da das meistens nicht so ernst genommen wird und die aprillia das nicht ohne weiteres wegsteckt wird sie oft als "anfällig" abgestempelt. wenn du aber nicht so die ahnung vom schrauben hast und auch nicht so die lust, ist ne nsr schon das richtige, wenn nicht wechseln kann man immer noch ;)
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
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6

Thursday, April 1st 2004, 3:15pm

Will nicht Spammen aba ich zahl halbjährlich versicherung bei 100% ca. 69€ bei der LVM!!! :D :D

Was für Versicherungen habt ihr um Gotteswillen!! :wand:

Und ich würd auch erst ma den F-Schein fertig machen! Stell dir vor du schafst den Schein nicht gleich und dann zahlst fürn ne Karre umsonst die du net fahren kannst!

So ne Drosselung kostet um die 180€+80€ :P Arbeitsstunden für die Motorrad Fritzen!

da Flame :daumen:
Geh mit offenen Augen durch die Welt,.... es könnt nen Blitzer auftauchen!!
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7

Thursday, April 1st 2004, 4:05pm

Quoted

Original von Flameslider
Will nicht Spammen aba ich zahl halbjährlich versicherung bei 100% ca. 69€ bei der LVM!!! :D :D

Was für Versicherungen habt ihr um Gotteswillen!! :wand:

Und ich würd auch erst ma den F-Schein fertig machen! Stell dir vor du schafst den Schein nicht gleich und dann zahlst fürn ne Karre umsonst die du net fahren kannst!

So ne Drosselung kostet um die 180€+80€ :P Arbeitsstunden für die Motorrad Fritzen!

da Flame :daumen:

Haftpflicht aber nich Teilkasko und auch nur halbjährlich!

TÜV kostet um die 30€, aber dann muss die Maschine auch durchkommen...
ich schließe mich den anderen an und würde erstmal warten bis der Schein fertig ist und dann weitersehen... und schlag mal die anderen Modelle nicht zu schnell aus ;)

Das mit dem Tacho kann daran liegen das er vielleicht einen neuen Tacho nach 13000km eingebaut hat weil der alte defekt war und der neue dann ab dann gezählt hat -> nachfragen!
Zu den Reifen: Frag wie alt die sind - nach 2Jahren sollte man spätestens wechseln auch wenn Profil noch gut (aber das tritt eigentlich nie ein)

Aus welchem Grund war sie denn nicht fahrbereit?
..,-
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8

Thursday, April 1st 2004, 7:00pm

Sie lief laut deren Info nicht weil die nen halbes jahr in der garage stand deswegen sind auch die reifen an den seiten (das profil war vollkommen in ordnung) auch nen bissel porös. Da ist wohl das alte benzin in den vergaser gelaufen und dort ist es verharzt , was mein vater , der auch schon 20 jahre motorrad fährt und sich gut auskennt , bestätigt hat.


Aber am samstag nachmiddag kommen die mit der karre zu uns und dann ist die fahrbereit und dann werde ich die wahrscheinlich auch kaufen , hab da jemand an der Hand der mir die drossel samt gutachten geben kann für 15euro. Die versicherung kostet 462€ für das Mopped und ich steige direkt in Schadensklasse bei 100% ein (normal sollten es 180 oder so sein meinte der typ).


Achso vielen dank für die qualitativen antworten , hat sich ja doch gelohnt sich hier anzumelden :P
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9

Thursday, April 1st 2004, 9:26pm

Bei meiner Karre hab ich Teilkasko mit 150€ selbstbeteiligung!! Geh ma auf www.lvm.de und da
kannst das selber berechnen lassen!

Machst du halbjahres Zahlung wirst du noch 2% mehr zahlen ist aber noch günstiger als Jährlich! Wirst vorraussichtlich mit 140% eingestuft. Das werden so um die 80-90€ halbjährlich sein! Also zusammen im Jahr! 160-180€!! Kannst ja da ma schaun!

da Flame! :daumen:
Geh mit offenen Augen durch die Welt,.... es könnt nen Blitzer auftauchen!!
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10

Monday, April 5th 2004, 12:56am

hoch lebe daddy :D

bezahle im jahr haftpflicht >100 €.
mein vadder hat die mito von mir als 4. motorrad angemeldet und er fähr ein leben lang unfallfrei auf jedenfall ohne das die versicherung was von unfällen weiss.

mfg

psyrec
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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