Tuesday, September 16th 2025, 3:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 28th 2003

1

Thursday, April 8th 2004, 6:45pm

Welche DIGICAM ? Canon Ixus vs Konica Minolta Dimage xt/xg u.s.w....

Hallo ! Will mir demnächst ne neue Digicam zulegen, so bis 350 o. 400 € ! Hab mir eigentlich auch schon mehrere Modelle ausgesucht, nur ich hab immer noch keinen Plan ? Vor allem ist mir die Bildqualität und die Auslösezeit wichtig !
Könnt ihr mir vielleicht einige Erfahrungen schreiben, die ihr schon mit Modellen der Canon Digital Ixus Serie gemacht habt ?
Ich interressiere mich hier vor allem für die 400er, 430er und vielleicht auch die 500er ?
Vor allem die 400er gefällt mir, hab nur leider was von dem Rote Augen Effekt gehört, den man nicht verhindern kann.
Und was hat die 430er für Vorteile gegenüber der 400er ?
Außerdem finde ich noch die Modelle von Konica cool, die Minolta Dimage xt und xg ! Die sind so schön klein, flach und kompakt.
Hab aber leider keine Ahnung wie die Bildqualität ist !!!

Wäre cool wenn ihr mir ein paar gute Kauftipps geben könntet !!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

2

Thursday, April 8th 2004, 7:03pm

Hi,

ich hab die Casio QV-R40. Die hat die schnellste Startzeit. Also anmachen und knipsen in unter einer Sekunde... schafft bis jetzt noch keine andere.
Die gibts jetzt auch als 5.0er, obwohl die 4.0er besser sein sollten. Seit neuem hat die auch ein Mega Display, echt der hammer, hab sie neulich in der Hand gehabt... 8o
Ixus sollen ein nicht sonderlich gutes Objektiv haben, was ich auch schon selbst erfahren habe. Ausserdem sind sie schweineteuer...

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Feb 2nd 2003

Bike: Yamaha FZ1N

3

Thursday, April 8th 2004, 7:25pm

Hab ne Ixus 4,0 . Absolutes Sahne ding , garkein ärger mit , massig zubehör , fotoqualität mördermäßig gut , gutes und einfaches Menü und Super Software. Ist nur sehr teuer.
Bin in jeder hinsicht absolut zufrieden und bin froh das ich die genommen hab.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts

Date of registration: Nov 28th 2003

4

Thursday, April 8th 2004, 7:44pm

Quoted

Hab ne Ixus 4,0

du meinst bestimtm 400, oder ?

Falls du die 400er hast:
stimmt das denn, mit dem "Rote-Augen" Effekt ?
Oder ist es nur ein Gerücht ?
Wie ist dasmit der Auslösezeit ?
"draudrücken" und fertig ? oder "draufdrücken" und warten ?

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Thursday, April 8th 2004, 11:56pm

Wenn es dir um schnelles Auslösen geht, schau dir einmal die Kyocera Finecam S5R an, die schafft 3 Bilder in der Sekunde. Derzeit gibt es glaube ich nichts schnelleres. Beim Einschalten dauert es 5 Sekunden. Ich habe, mit ein bißchen Verhandeln, dafür 430€ bezahlt inklusive einer 16MB und einer 128MB Speicherkarte.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Date of registration: Aug 6th 2003

Bike: Ducati 1000 DS

6

Friday, April 9th 2004, 1:17pm

wir haben die ixus!die is sau geil!musst dir dann bloß noch nen großen speicherblock holen ;)!

Rate this thread