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1

Saturday, April 10th 2004, 2:02pm

Problem mit MITO bzgl. aufmachen.

Hi !

Also ein Freund hat eine 7 Gang Mito aus Italien, die auf 7kw über ne blende im Krümmer gedrosselt war. Die haben wir rausgeflext und die auslasssteuerung offen fixiert ( motor will nicht, schieber klemmt ziemlich ). Vergaser wurde von Werkstadt eingestellt.

Aber irgendwie kommt das Ding nicht über 120 und bergauf auch eher so auf 80.

Im Vergaser ist keine Drossel, Blackbox ist auch nicht drinne, da die Maschine ja hoch dreht, aber eben nur seeehr langsam. Der Schub bei der Aprilia, wenn die AS offen fixiert ist, ist nicht mal annähernd da.


Vllt könnt ihr ja helfen. Danke !
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2

Saturday, April 10th 2004, 2:58pm

was steht n in der abe/fzg-schein?
nur die eine drossel?
...control is nothing without power...

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Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
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3

Saturday, April 10th 2004, 3:35pm

RE: Problem mit MITO bzgl. aufmachen.

Was hat die Mito für ein Baujahr?
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Ginuwine

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4

Saturday, April 10th 2004, 3:37pm

Gasanschlag, Blindrohr usw.

This post has been edited 1 times, last edit by "Ginuwine" (Apr 10th 2004, 3:38pm)

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5

Saturday, April 10th 2004, 5:22pm

im fzg steht nur krümmer drosseln...


Gasanschlag, Blindrohr is nix drinnen.


Ist höchstens noch die 280er düse drinne, das kann aber nicht der Hauptgrund sein.

ist BJ 1999
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6

Saturday, April 10th 2004, 8:28pm

Hast du auch schon das 14er ritzel drauf?
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7

Sunday, April 11th 2004, 2:13am

nein sogar ein 15er.
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8

Sunday, April 11th 2004, 9:55am

was hast du für nen kettenrad drauf?
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9

Sunday, April 11th 2004, 11:42am

*pff* ich weiß nicht genau, sie gehört ja nicht mir, sondern nem Freund.

Ist sicherlich noch das Kettenrad von der gedrosselten Übersetzung drauf, aber im 4./5./6./7. Gang komt er ja dann garnicht mehr so richtig in die hohen Drehzahlen. Und mit der gedrosselten Übersetzung lief sich ( fast ) genauso schnell, d.h. irgendwo fehlt die Power.

Wie gesagt :

Vergaser ist drosselfrei
Auspuff ist jedenfalls keine Drossel mehr am Auslass und auch kein Blindrohr ( Blende im Bauch ? Gibts sowas bei Cagiva ? )
Im Luftfilter ist diese Platte drinne, diese zu entfernen bringt allerdings nüscht.
Sonst muss evtl halt die 280er HD gewechselt werden, aber des kann ja n icht das hauptproblem sein.
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Ginuwine

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10

Sunday, April 11th 2004, 12:21pm

Warum hast du die AS denn auf offen fixiert?

Stell die AS richtig ein, dass die bei gegebener Drehzahl öffnet und schließt, dann klappt's.
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11

Sunday, April 11th 2004, 1:00pm

Ja das liegt daran, dass die Auslasssteuerung total 'versifft' ist und der Motor die net so richtig aufbekommt, weil er zu schwach ist, die da aus dem Zeug rauszuziehen ;) .


Außerdem geht ne Aprilia mit offen fixierter AS wie Sau in den oberen Drehzahlen halt. Das tut die Mito kein Meter. Und auch mit geschlossener AS müsste sie bergauf echte 115 schaffen o. so !
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12

Sunday, April 11th 2004, 1:24pm

Also mit nem 15er ritzel ist das ja auch kein wunder!
Da hat die ja gar keine kraft mehr in den oberen gängen auf drehzahlen zu kommen!
Mach vorne nen 13er ritzel drauf. Und die AS auf offen zu fixieren bringt meiner meinung nach null weil wenn die richtig funktioniert macht die bei ca 8000upm sowiso auf!

Ansonsten guck nach ob da evt.
im luftfilter
Ansaugstutzen
Gasanschlag (würde man aber normal merken)
Krümmer, blindrohr... noch irgendwas drin ist
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13

Sunday, April 11th 2004, 2:26pm

Also wenn ich meine RS mit offener AS fahre, selbst mit der 17er übersetzung, zieht die bis im 6. gang immer durch bis 11000.


Ansaugstutzen haben wir noch nicht reingeschaut. Vergaser ist wie gesagt nicht gedrosselt.


In den ersten 3 Gängen ( ca. ) kommt er ja bis 11.000 oder höher aber der 8000 schub, wenn die AS aufgeht oder offen ist, der bleibt einfach weg und deshalb dreht sie ab dem 4. gang nimmer richtig hoch.


Das 15er ritzel ist doch die ganz normale lange übersetzung oder ?
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Ginuwine

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14

Sunday, April 11th 2004, 2:29pm

dann bau deine AS aus und reinige sie. Dann wird es wieder funktionieren. Dann nimmst du ein 14er Ritzel und alles ist wieder gut.

Aber wenn ich das schon höre....AS ist schmutzig und geht net, deswegen haben wir sie offen fixiert...
Entweder machst du es richtig oder du lässt es sein
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15

Sunday, April 11th 2004, 3:06pm

Es ist nicht meine und mein und das Problem ist, wir können sie nicht ausbauen weil die Schrauben vom Vorbesitzer total kaputt gemacht wurden. Die müß0ten aufgebohrt werden und darauf hat er keine lust.


Gibt es nirgendwo ne liste was für drosseln in ner 99er mito drinne sind ?
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