Sunday, September 14th 2025, 8:08pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

1

Monday, April 19th 2004, 5:52pm

jetzt hats auch mich erwischt!!!

vor genau 2 stunden hat es micht auch erwischt! ich fahre mit meinem auto gerade ne s-kurve so mit 60kmh und plötzlich bricht das heck aus,ich sag euch ich kenn mein auto schon ziemlich lange doch diese situation überraschte micht völlig...ich weiss nur noch das ich auf den einen baum geschaut habe und mit irgend ner kurzschlussreaktion noch das lenkrad rumgerissen hab,ich bin genau zwischen zwei fetten bäumen durch, rechts war höchtens 20cm platz und links vielleicht 10cm,naja bin halt zwischen den bäumen durch und volles rohr (trotz bremsen) gegen ne fette pflanzenbarriere,es ging irgendwie alles in zeitlupe und trotz liegesitz und rucksack auf der rückbank (der dann am ende vorn lag) ist mir nichts passiert!!! ich bin so froh das ich nicht gegen den baum bin,das wär das ende gewesen. :(

naja mein guter 4er golf ist völlig im ar*** ich denk mal sind so 1500 euro schaden,es ist ärgerlich,weil ich ziemlich viel zeit und mühe investiert hab ;(

ich werd jetzt erstmal die unfallstelle aufräumen fahren,hab auf die bullen verzichtet und die frau,der das zeugs da gehörte,meinte ich soll einfach das wieder ordentlich machen...

ich wollt euch nur sagen das sowas jedem passieren kann,auch wenn man sich ans tempo hält...

bis dann
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (Apr 19th 2004, 5:53pm)

• Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

2

Monday, April 19th 2004, 5:59pm

mein beileid ... ;(
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

Sepp@gtown

Unregistered

3

Monday, April 19th 2004, 6:04pm

hi,

sowas passiert schnell.

stelle mal bitte ein bild von der kiste rein.

ciao

Matthias

Unregistered

4

Monday, April 19th 2004, 6:07pm

1500€ und "völlig am Arsch" passt bei nem 4er Golf nicht so zusammen ;)

Mach mal wie gesagt nen Bild und stell es herein. Mal sehen wann die ersten kommen und wieder "blabla kannst wohl nicht fahren bla" schreiben...

Date of registration: Jun 14th 2003

Bike: BMW F 650 GS '04

5

Monday, April 19th 2004, 6:11pm

klar kann das jedem passieren mich hats letztens auch fast gelegt, als ich n bischen splitt übersehen hab (war schon dämmerung), hast aber nochmal glück gehabt, ich mein im bezug auf keine polizei
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!

Date of registration: Aug 8th 2003

Bike: Hyosung Naked 125

6

Monday, April 19th 2004, 6:12pm

Shit happens. Aber der Schaden hätte höher sein können, von daher haste noch Glück gehabt, auch dass dir nichts passiert ist.
btw, was sind Liegesitze?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!

Date of registration: Oct 9th 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

7

Monday, April 19th 2004, 6:48pm

Quoted

rve so mit 60kmh und plötzlich bricht das heck aus,ich sag euch ich kenn mein auto schon ziemlich lange doch diese situation überraschte micht völlig..

Das würde mich auch völlig überraschen, da das für nen 4er eigentlich völlig untypisch ist, bin früher 2er GTi und E-Kadett gefahren, das waren Heckschleudern, normalerweise gutmütig (wie Fronttriebler so sind) aber wenn Dus übertrieben hast ging der Arsch pervers weg ....

Aber nen 4er (meine Mutter hat jetzt einen den ich öfters fahre) macht sowas eigentlich garnet, wenn rutsch er über alle viere (wenn man sehr schnell ist) aber fiess mim Heckausbrechen is schon komisch.
Hattest Du was dran gemacht (Fahrwerksmässig) ??

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

8

Monday, April 19th 2004, 6:49pm

1500 euro sind doch lapalie so wie du das beschrieben hast, kannst froh sein dass dir nix passiert is :(

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

9

Monday, April 19th 2004, 7:07pm

Ist mir auch passiert - allerdings nicht so schnell und mit nicht ganz so schlimmem Ende.

In 'ner Kurve in unserer Straße, die ich schon mein ganzes Leben lang tausende Male mit allen möglichen Fahrzeugen durchfahren habe! :wand:
Da weiß dann natürlich auch gleich wieder das ganze Dorf Bescheid und lacht sich kaputt - v.a zwei Monate nachdem ich den B-Lappen bekommen hab! :rolleyes:

Bei mir war's fast genau gleich. War in Eile und ein bisschen in Gedanken. Hauptausschlaggrund war meiner Meinung nach wahrscheinlich, dass ich (durch meine "Träumerei") zu spät an die Kurve gedacht hab und daher das Lenkrad ungewohnt stark rumgerissen hab. Tja, dann lag noch ein bisschen Schotter, ein bisschen überhöhte Geschwindigkeit (echt nicht viel - bin schon was-wei-ß-ich-wie-oft so da durchgefahren), schwammiges Fahrwerk und Asphalttrennscheiben (Astra F GL); Kiste untersteuert, ich brems, Reifen blockieren und ich rutsche (relativ langsam) auf zwei dünne Bäume (so 10cm Durchmesser) zu. Hab halt noch versucht, zwischendurch zu lenken, aber das hat logischerweise auch nicht funktioniert. Bin dann also mit dem vorderen linken Kotflügel gegen einen der Bäume gerutscht.
Resultat: Kotflügel im Arsch (richtig dicke Delle), Blinker kaputt, Radkappe verkratzt (*lol* - ist auch egal, hatte vorher schon etliche Kratzer).
So schnell kann's nun mal gehen.

Und: Ja, ich weiß, ich hab selber Schuld. Habe mich auch damit abgefunden und bin froh, dass nicht mehr passiert ist! :daumen: Also: "Shit happens"... :rolleyes:

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

10

Monday, April 19th 2004, 8:17pm

mit original fahrwerk rutscht der 4er nur über die front, sonst passiert nix. wenn man natürlich tieferlegt und fahrwerk verrotzt gehts auch mal fix hinten los und das recht assi. kann natürlich auch wat anderes sein. aber wenn da nix war, isses meist eh nen fahrfehler und man checkts erstn halbes jahr später. gibt ja auch keiner gerne zu ;)

und viel spass beim gärtnern ;)

Date of registration: Aug 25th 2002

Bike: MuZ RT 125

11

Monday, April 19th 2004, 8:45pm

hmm is natürlich scheisse. dein IVer war ja auch FlipFlop lackiert oder!?

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

12

Monday, April 19th 2004, 8:54pm

:D Ja in der Tat, 1500 Euro und voll im Arsch passt net wirklich zusammen.

Ich hab am Scircco ne kleine Beule zwischen Radlauf und Stosstange, 1481 Euro Schaden, aber voll im Arsch is der deswegen net :D

Das mit dem Heck schleudern kenn ich nur zu gut, hatte ich beim Rocco auch schon, zum Glück kam keiner entgegen :daumen:

Cool-T

*DJ@work*

Date of registration: Oct 1st 2003

Bike: Eos

13

Monday, April 19th 2004, 9:10pm

bist du steif????? was soll die kacke??!!! dat gute leder :D

na hauptsache dir is nischt passiert!!! wo wars denn???

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.

Ginuwine

*ichklauethreads*

Date of registration: Mar 18th 2002

14

Monday, April 19th 2004, 9:43pm

Mein 4er Golf rutscht keinen Meter , sofern die 225er Reifen warm sind. Ok nur 75 PS, aber es gibt bei uns einige Kurven die dies erlauben würden.
Sobald du das ESP aber ausschaltest macht sich das Heck schon etwas selbstständig.

Poste doch mal Bilder von deinem Auto und sag mal wieviel PS er hat.

Chris_RS

Administrator

15

Monday, April 19th 2004, 9:45pm

naja ich sag jez mal nix weiter

glaube aber er hat auch 75ps

der gute 1.4 16v!

Rate this thread