Wednesday, April 30th 2025, 2:24pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 22nd 2002

Bike: dr125/dr350

1

Sunday, April 25th 2004, 8:15pm

Hi-Fi - Experten ?: Neue Lautsprecher+Radio für Trecker...

Moin..!
Alllsoooo...
Wir haben vor nen Monat nen neuen Trecker bekommen......Ich hab jetzt allein am Wochenende wieder ca. 15 Stunden draufgessen !
Das Arbeiten mit dem neuen Trecker mir super viel Spaß ( endlich Klimaanlage..), nur wenn man 10 Stunden hintereinander draufsitzt und keine vernünftige Musik hören kann, ist das ziemlich langweilig...
Das "Soundsystem" was dort verbaut wurde ist irgenwie ziemlich miserabel...Ich hör mehr vom Motor als von der Musik...!
Wenn ich das Radio voll aufdrehe, rausch alles...liegt an den billigen Lautsprechern oder ?
Da muss irgendwas gemacht werden.....

Also, es sind zwei ca 12-13 Zentimeter "große" Lautsprecher verbaut.
Die neuen dürfen nicht größer werden, da ich die Verkleidung nicht zerschnippeln will...!

Hier mal 2 Bilder..

Und hier das suuupppper Radio...ist irgendsoein Noname Teil.

Hier die Anschlüsse der LAutsprecher. Da werden einfach nur 2 Kabel mit Klemmen draufgesteckt...

Das neue Radio soll entweder ein CD- oder Mp3 Radio werden..
Leider habe ich 0 Ahnung von Hi-Fi...!
Kann ich irgendein Radio von Ebay kaufen ?
Passen alle neuen Radios in die alte "Fassung", gibt es da eine bestimmte Norm ?
Ich bekomm das alte Radio irgenwie nicht raus, gibt es da einen Trick bei ?
Kann ich die neuen Lautsprecher wieder mit diesen 2 alten Klemmen anschließen ? Oder müssen die gelötet werden oder so ?
Was haltet ihr von den Lautsprechern ?
Klick
Oder ist das ganze Schwachsinn, weil die LAutsprecher eh zu klein sind, und nicht meht Leistung bringen können ?
So, zum Abschluss noch eben nen Bild, damit ihr wisst, wo die Dinger verbaut werden ;)

Also, bin dankbar für jede Antwort...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

2

Sunday, April 25th 2004, 8:39pm

lol wie geil im trekker :daumen:

also,hast du ne preisvorstellung? um das alte radio rauszuziehen brauchst du solche radiokrammen,so wies aussieht passen die da bei dir vom opel radio,also blaupunkt oder wat die haben,oder du reisst es so raus :))

ich würd sagen die hier oder die wobei du bei canton nur den namen bezahlst! das radio hier reicht auch völlig aus -> link oder halt das ,das würd ich sogar bevorzugen.

hifonics sind bestimmt auch nicht schlecht,ich weiss nur das hifonics versärker und subs geil sind.

ps: das ist jetzt sogar noch billig und gut,teurer und noch besser gehts immer :P
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 4 times, last edit by "Verbrater" (Apr 25th 2004, 8:54pm)

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

3

Sunday, April 25th 2004, 8:55pm

Das ist ja mal echt geil.Im trekker ne dicke anlage mit verstärker und basskiste hehe
kommt geil beim cruisen durchs dorf mit gülle hintendran :daumen:

Normalerweise kannst du alles einfach ausbauen und durch höherwertige komponenten erstetzen.Kauf dir n starkes radio
Signaturen sind fürn arsch

Date of registration: Sep 8th 2001

Bike: GSX-R 600 K1

4

Sunday, April 25th 2004, 10:17pm

Hehe, mit CD musste dir aber noch was einfallen lassen - sonst ist nach 4 Stunden Schluss mit Wunschmusik! Musste dir irgend 'ne Art Abdeckung (aus Gummi oder so) ausdenken, sonst staubt das Ding kaputt. Muss aber wirklich richtig dicht sein - weißt ja; der scheiß Staub kommt überall rein...
Relativ gute Lautsprecher mit 'nem halbwegs guten Radio werden auf'm Trecker schon reichen. Die Standarddinger sind ja immer totaler Stuss, v.a. die Höhen... :rolleyes:

Was ist das überhaupt für'n scheiß Trecker?! Der ist nicht grün... :P
Und wie ist der motorisiert? 120 - 6-Zylinder (ungefähr)?

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Bike: puch maxi 5000ccm

5

Sunday, April 25th 2004, 10:20pm

lange dünne schraubenzieher in die vier löcher links und rechts stecken und am radio ziehen, kannst auch jedes loch einzeln machen und dabei vorsichtig an den ecken ziehen, hinter den löchern sind klemmen die du mit dem reinschieben vom schraubenzieher auseinander drückst, diese klemmen halten das radio.
wär gut wenn du dickere kabel zu den boxen ziehst, kommt aber drauf an ob du noch ne endstufe oder nur radio und boxen verbaust, wenn du keine extra endstufe nimmst, also die boxen direkt ans radio klemmst brauchst keine neuen kabel, die neuen boxen werden auch diese klemmanschlüsse haben.

^^
das jvc mp3 radio ist gut, das hab ich bei mir drin, allerdings noch ne endstufe dran...
[edit: stop, kommando zurück ich hab den nachfolger oder großen bruder, da is mp3 mit drin, bei dem bei ebug nur in verbindung mit dem sch* wechsler! aber ansonsten dürften die sich nicht groß unterscheiden (KD-S891R)] bei den boxen musst halt noch den hochtöner irgendwo platzieren, ansonsten ok (spectron sind auch ganz gut und günstig)

~||~licensed.to.ill~||~

This post has been edited 2 times, last edit by "ndm62" (Apr 25th 2004, 10:28pm)

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

6

Sunday, April 25th 2004, 11:53pm

RE: Hi-Fi - Experten ?: Neue Lautsprecher+Radio für Trecker...

Quoted

Original von SNICKERS
Wenn ich das Radio voll aufdrehe, rausch alles...liegt an den billigen Lautsprechern oder ?

Lautsprecher rauschen nicht, das tun nur elektronische Bauteile, wie z.B. Verstärker oder Vorverstärker.

Quoted

Original von SNICKERS
Hier die Anschlüsse der LAutsprecher. Da werden einfach nur 2 Kabel mit Klemmen draufgesteckt...

Kann ich die neuen Lautsprecher wieder mit diesen 2 alten Klemmen anschließen ? Oder müssen die gelötet werden oder so ?

Das sind gängige Steckverbindungen für Autolautsprecher, die eigentlich ganz OK sind. Löten würde ich da nicht, es kann nur sein, daß andere Lautsprecher andere Anschlüsse haben, weil es hierbei leider keine Norm gibt.

Quoted

Original von SNICKERS
Was haltet ihr von den Lautsprechern ?
Oder ist das ganze Schwachsinn, weil die LAutsprecher eh zu klein sind, und nicht meht Leistung bringen können ?

Im Prinzip schauen die Lautsprecher zumindest vom Magneten (der ist quasi der Motor des Lautsprechers) her ganz OK aus. Du darfst dir natürlich von solchen Lautsprechern keine Baßorgien erwarten, aber zum normalen Musikhören müßte es eigentlich reichen. Ich würde als erstes das Radio tauschen, und ein neues mit den alten Lautsprechern ausprobieren. Wenn das nicht zur Zufriedenheit funktioniert, kannst du immer noch die Lautsprecher tauschen
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Rate this thread