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1

Sunday, April 25th 2004, 8:56pm

Zylinderkopfproblem TW 125

Hallo, ich hab ne TW, Einzylinder, 2 Ventile, obenliegende Nockenwelle. Seit 4 Tagen, verstellen sich die Ventile sehr schnell, und die klappern auch, wenn sie eingestellt wurden, nach ca. 3 minuten wieder. Jetzt war ich beim Yamahahändler und der Mechaniker hat gemeint, die Nockenwelle könnte eingelaufen sein, die Firma hatte jedoch keine Zeit die Mashcine anzuschaun, weil die die nächsten Wochen ausgebucht sind...
Der nächste Händler is 40 km weg, deswegen wollt ich fragen, ob des auch was ganz simples sein könnte...
Ich kann noch fahren, jedoch hört es sicht nicht wirklich gut an und ich dreh se ned höher als ca. 4-5 t.umdrehungen...
und nach ner zeit kommt dann n geräusch auf, des ungefähr so klingt, wenn beim auto n keilriemen zu locker is...
ich habs mal hier reingestellt, weils im grund ne allgemeine motortechtnikfrage ist.
Vielen Dank, Michael
Wissen ist nicht gut oder böse, Wissen ist Macht!
Und statt dass der Depp Benzin und nen guten Schuß Öl mixt, tankt er nur Benzin. Motto: Am Öl kanns nicht liegen, is keins drin.
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2

Sunday, April 25th 2004, 9:15pm

ich tip auf nockenwelle oder steuerkette ...
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

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3

Sunday, April 25th 2004, 9:27pm

was kann an ader steuerkette sein? man kann se vielleicht n viertelzahn von dem ritzel ritzel runterziehen, wenns entspannt is, und zu locker isse ned, denk ich

also doch nockenwelle
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Barney1987

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4

Sunday, April 25th 2004, 10:03pm

hast du regelmäßig nach dem öl geschaut?!? kann sein, das da her kommt, kenn das schon. also das könnte die nockenwelle sein, musste mal auf schrauben und nachgucken, würd aber an deiner stelle die finger davon lassen, wenn du keine ahnung davon hast.mit dem weiterfahren würd ich vorsichtig sein, bei niedrieger drehzal ist in maße okay, aber du kannst dir unter umständen noch mehr kaputt fahren
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5

Sunday, April 25th 2004, 10:17pm

also, öl hat se die letzten 10 tkm viel gebraucht (hat jetz t 46600 drauf) und im ölfilter waren immer schon nach kurzer zeit metallspäne, halt ganz fein, aber ich wusst halt ned, von was es kommt, weil man auch nix gehört hat...
ich hatt den kopf schon ausgebaut, aber ich hab nix gesehn, ich werd se morgen in die werkstatt bringen...
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6

Monday, April 26th 2004, 6:58pm

eingelaufene nockenwelle würd ma eigentlich schon sehen... metallspäne.... hmmm....

aber sag was los war, wennst se wiederkriegst...
...control is nothing without power...

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7

Wednesday, April 28th 2004, 6:43pm

ja klar
die werkstatt hat sichs noch ned anschaun können, erst nächste woche (!!!!!) wahrscheinlich!!
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Barney1987

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8

Wednesday, April 28th 2004, 6:59pm

dann hoffe mal, das du glück hattest und es wirklich "nur" die nockenwelle is, ich hatte motorschaden und bin nu noch am zweifel ob es alles war, war fritte gegangen war
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9

Tuesday, May 4th 2004, 9:29pm

also, hab heut mit der werkstatt telefoniert, die steuerkette is verschlissen, und damit auch des untere ritzel. des kann man aber ned extra tauschen, da muss ma die ganze welle austauschen. die allein kostet schon 450 € und die kette dann noch ca. 60 €. Lohnen tut sichs bei den Kilometern eigentlich nimmer so wirklich, aber wahrscheinlich werd ichs machen lassen...
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10

Tuesday, May 4th 2004, 9:59pm

hab doch gesagt steuerkette ... ;)
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11

Wednesday, May 5th 2004, 2:06pm

ja, ok hast recht... ich werd mir nen Austauschmotor besorgen... Oder ne andere Tw und dann eine als Ersatzteillager benutzen, aber wahrscheinlich ersteres...
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Blackrider

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12

Wednesday, May 5th 2004, 6:21pm

wieviel hat sie runter :rolleyes:
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13

Thursday, May 6th 2004, 7:14pm

46.500 km
hab mir ne neue Steuerkette bestellt, 40€ kann ich noch investieren,bevor ich den Motor wegschmeiß.
Hab schon 2 Leut gefunden, die nen Motor verkaufen würden, ma schaun was es wird.
Hab die Maschine jetzt wieder daheim...
Ich dacht eigenlich immer, ich würd se gegen nen Baum oder ne Leitplanke setzten oder sie hätt nen Kolbenfresser, aber so dacht ich ned, dasses endet!
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14

Thursday, May 6th 2004, 7:42pm

du laberst eine scheisse zusammen, die verboten gehört. sei froh das dir nix passiert und "Bloß" das mopped kaputt ist.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Blackrider

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15

Friday, May 7th 2004, 12:13pm

hm 46tkm für einpott ist doch top, neue Steuerkette und Ritzel maaaaaan heul net rumm ey :wand:


schonmal überlegt was neues Bike kostet

werd meinen Motor nä. Jahr warscheinlich auch überholen lassen

anbei V2, 125ccm mit gut und gern 50.8xx :daumen:

das kostet geld

was du hast lol hm das kannste von nem hinterhofschrauber machen lassen oder guten Kumpel wenn net soger selbst

Gangr rein, OT Stellen, Ritzel am Zyl kopf ab Ritzel im Motor ab, Kette raus, neue Kette rein, beide Ritzel drauf und fertich :daumen:
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