Tuesday, September 16th 2025, 12:24pm UTC+2

You are not logged in.

MastaofDesasta

Unregistered

1

Wednesday, April 28th 2004, 4:55pm

Die Alles entscheidenden Fragen...

Tach Leutz!
Weil ich neu hier bin, dacht ich, ich stell mich erstma vor:
Vor so nem viertel Jahr hab ich an unsrer Schule ne richtig geile Chopper stehn sehn 8o .Mittlerweile weiß ich, dass es ne SYM Husky war.Als ich den Besitzer ma drauf angesprochen hab, was des für ein Ding sei, hat er mir erzählt, dass es ne 125er is und dass man die scho ab 16 mit ner Drosselung auf 80 fahren darf. Aber der hat mir auch erzählt, dass die megaviel Versicherung kosten.. :wand:
Seitdem lässt mich dieses Thema nimmer los!
Bin im Moment 14 und fang etz scho des Sparen an!
Hab mich etz scho n bisschen informiert und wollt hier einfach ma fragen, wieviel n Führerschein für son Ding ungefähr alles in allem kostet, und was man da so für die Versicherung pro Jahr zahlt...
Außerdem würd mich interresieren, welches Bike ihr mir empfehlen würdet. Die Daelim VT 125 hats mir irgendwie angetan :rolleyes: . Hat jemand scho Erfahrungen mit dem Ding gemacht?
Dankeschön für alle Antworten!
Gruß Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "MastaofDesasta" (Apr 28th 2004, 4:56pm)

• Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Wednesday, April 28th 2004, 6:22pm

bloß kein stress......

och.. cih würds nich übertreiben
2 jahre sind verdammt lang...
führerschein preise variieren ganz stark, aber grob würd ich mit allem einfach 1000 euro einplanen..
nach nem mopped würd ich jetz noch nich gucken.. das hat zeit!!
bis dahin gibts eh wieder schöne neue, und vor allem, alles was jetz neu iss, gibts auch gebraucht!
die daelim soll ganz gut sein.. bin sie selbst nich gefahren, aber was man so hört.. zudem ist sie als recht haltbare maschine bekannt...
ich denk du solltest gucken, dass du 4000 euro hast...
dann klappt das....
versicherung ist teuer!
kannste nochma ca. 600€ im jahr rechnen..
klar es geht auch en bisschen billiger, aber ich würd mit 600 rechnen da kommste sicher hin...
aber hast ja noch zeit....

Date of registration: Nov 22nd 2003

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

3

Thursday, April 29th 2004, 2:42pm

für meinen lappen hab ich ca 1200 bezahlt (teure fahrschule) die maschine war mit 700 euro nen schnäppchen. ne kawasaki eliminator bn125a, nettes teil nur wenn man es sich nicht mit allen teilen komplett kauft, ist es sehr schwer an gebrauchte ersatzteile ranzukommen (sissybar, gepäckträger sturzbügel usw..) von daher solltest vielleicht was bekannteres nehmen a la honda shadow oder daelim daystar.

versicherung kostet mir von anfang märz bis ende oktober 470 euro (aachener und münchner).

gesamt also 2600 euro, wobei du vielleicht 3000 einplanen solltest.

gruß thomek

Rate this thread