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1

Thursday, April 29th 2004, 3:58pm

Garantie auf Krümmer?

Hi.
An meiner Vara ist der Krümmer kaputt. Erstens ist das innere Rohr lose und der ist am Rosten (nicht der Endtopf).
Hab gelesen das Honda nen rostenden Endtopf auf kulanz austaucht. Wie ist das denn mit nem Krümmer? Krieg ich denn auch neu oder muß ich den selbst bezahlen?
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2

Thursday, April 29th 2004, 5:52pm

Wie wärs wenn du das den Honda Händler fragst? :wand:
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Kingmueller

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3

Thursday, April 29th 2004, 10:00pm

also.. das mit dem losen rohr, was auch imer das sein soll, wieß ich nich
weiß nur, dass Korosion meist grundsätzlich von der Garantie ausgenommen wird ( steht ind er betriebsanleitung).. weiß aber auch, dass bei der naked schon welche den durchgerosteten Krümmer auf Kulanz ersetzt bekamen..
also musste ausprobieren.. einfach gaaaaaaaaanz lieb fragen....
würd mir aber schonma nich zuuu viel versprechen, weils halt extra ausgenommen is....
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4

Thursday, April 29th 2004, 10:14pm

den kruemmer kriegste von deinem haendler, wenn er kulant ist, ersetzt.

das rostproblem ist an der vara weit verbreitet (bei mir noch nicht eingetreten) ;)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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5

Thursday, April 29th 2004, 10:42pm

Quoted

Original von Kingmueller
also.. das mit dem losen rohr, was auch imer das sein soll, wieß ich nich

Der Krümmer von der Vara ist doppelwandig. Also hat er 2 Rohre ineinander und das innere Rohr ist lose und macht Gereuche.

Mein zweites Problem ist das ich die Maschine 250 km von mir entfernt gekauft hab und eigentlich keine Lust hab zu dem hinzufahren. Kann ich damit auch zu ner anderen Vertragswerkstatt gehen? Oder muß ich zu nem richtigen Honda-Händler gehen (gibts zwichen Vertragswerkstatt und Händler eigentlich nen unterschied?)?
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6

Thursday, April 29th 2004, 11:13pm

In Österreich ist es so, daß Hondavertragswerkstätten Garantiefälle abwickeln. Muß nicht unbedingt ein Händler sein. Ich nehme an, daß das in Deutschland ebenfalls so ist.
Btw. ich habe auf Garantie bereits den dritten kompletten Auspuff, und nachdem der bereits nach zwei Monaten wieder rostig war, bekomme ich ihn jetzt mit Aluminium überzogen auf Kosten von Honda.
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This post has been edited 2 times, last edit by "cptnkuno" (Apr 29th 2004, 11:16pm)

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7

Thursday, April 29th 2004, 11:21pm

Nur noch mal zur Sicherheit: Mit meinem ESD ist alles OK. Mir rostet der !Krümmer! da wo der von unten hoch geht weck. Krieg ich den denn auch ersetzt?

This post has been edited 1 times, last edit by "varafahrer" (Apr 29th 2004, 11:21pm)

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8

Thursday, April 29th 2004, 11:27pm

Bei mir war auch hauptsächlich der Krümmer rostig. Wenn es beim kompletten Auspuff geht, warum soll es dann für den Krümmer alleine nicht gehen?
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9

Thursday, April 29th 2004, 11:36pm

Danke! Ich ruf dann morgen beim Händler an und frag nach. Werd das ergebnis reinposten.
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10

Friday, April 30th 2004, 3:22pm

Wie kann egtl. ein Krümmer rosten!? Ist eines der wenigen Teile das auf meiner Suzi noch nicht gerostet ist ;-).

Ich mein, wenn da Regen draufkommt verdampft der doch eh direkt wieder. Bzw. meine Suzi steht auch in ner Garage, da kommt dann also kein Regen dran wenn der Krümmer kalt ist - vielleicht liegt´s daran.
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11

Friday, April 30th 2004, 5:38pm

Der Krümmer ist ein thermisch belasteter Teil. Dadurch entstehen bei lackierten Krümmern Risse im Lack durch die das Wasser dann direkt mit dem Metall in Berührung kommt, und dann rostet es halt. Da genügt schon die normale Luftfeuchtigkeit, bzw auch das verdampfende Regenwasser bringt Metall zum Oxidieren.
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Kingmueller

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12

Friday, April 30th 2004, 5:52pm

Quoted

Wie kann egtl. ein Krümmer rosten!? Ist eines der wenigen Teile das auf meiner Suzi noch nicht gerostet ist ;-).

kanns sein dass díe suzi nen edelstahlkrümmer hat?
eigentlich haben alle das problem das der rostet...
aber ab und zu mal schmirgelpapier und rostentferner..
danach wd40 drauf.. dann geht das...
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13

Friday, April 30th 2004, 10:42pm

Da ist mein Problem. Mit Schmirgelpapier und WD40 gings ab weil auf dem Krümmer ist nicht viel mehr als Flugrost drauf also nichts mit Loch oder so.
Will den eigentlich jetzt nur tauchen weil der (s.O.) noch ne Macke hat wodurch der Scheppert.
Ist das denn egal? Soll ich das so sagen oder wie soll ich das dem Händler erklären?

This post has been edited 1 times, last edit by "varafahrer" (Apr 30th 2004, 10:43pm)

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Kingmueller

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Saturday, May 1st 2004, 1:34am

versteh ich das richtig:
du hast den rost runter gemacht und wills jetz sagen,"da war flugrost drauf, ich will nen neuen!"
sorry, aber ich denk, dass kannste knicken...
zu dem anderen kann ich nix sagen, weil ich die Lage nich einschätzen kann....
werke fahren-fragen...
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15

Saturday, May 1st 2004, 4:00pm

Ne der Rost ist noch drauf. Sieht halt so aus als ginge der mit Schmirgelpapier ab. Wegen dem anderen meinte der Händler schon das ich keinen neuen kriege weil das mopp über3 Jahre alt ist.
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