Saturday, May 3rd 2025, 11:37pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

1

Thursday, April 29th 2004, 10:14pm

Sachs ZX Krümmer Drossel

Mein Problem: Ich habe die erste Verengung im Krümmer entfernt. Am Anfang lief sie dann
100-110 km/h nach einer Weile baute sie in der Endgeschwindikeit immer mehr ab jetzt läuft sie nur noch 90-100 km/h kann mir irgend jemand sagen warum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Posts: 1,752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Location: Nähe Köln

2

Thursday, April 29th 2004, 10:31pm

wie isse denn gedrosselt?
Hat doch bestimmt noch ne elektronik Drossel?!
Ist die AS aktiviert?
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

3

Thursday, April 29th 2004, 10:37pm

zu Frage 1: Im Krümmer sind zwei Verengungen eine habe ich entfernet also müsste ich 15 PS haben

zu Frage 2: Nach meinen wissen hat sie keine
e- Drossel

zu Frage 3: Was ist AS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2004

Posts: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Location: Pretzsch/Elbe

4

Thursday, April 29th 2004, 10:55pm

ist doch in etwa das selbe wie bei der Dt oder? (also haste auch noch diese Art Zementmischer teile im krümmer oder so, also das meinst du mir zweiter verengung oder?)

ne AS ist eine Auslasssteuerung die dafür sorgt das deine Karre untenrum mehr Leistung hat...aber soll ja angeblich bei der ZX schon von werk ab aktiviert sein...

kann das sein das du das gemisch nicht an die "offene" leistung angepasst hast? also ölpumpe fetter und evtl. ne größere HD, aber ich weiß leider auch nicht ob se vorher vielleicht schon fett genug eingestellt war... aber es kann durchaus sein das se nun die zeit zu mager lief und nun vielleicht sogar nen kleinen schlag weg hat (wenn so is kannste froh sein das de noch keinen klemmer hattest)... check das mal!
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

5

Friday, April 30th 2004, 2:10pm

Wo kann man die Ölpmpe einstellen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2003

Posts: 69

Bike: KTM 640 Sm

Location: Bayern

6

Friday, April 30th 2004, 4:15pm

so weit ich weis kann man die nicht einstellen.
must evtl mal die vergasernadel höher hängen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

7

Friday, April 30th 2004, 10:37pm

Was ist ne HD und wo bzw wie baue ich die ein?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 21st 2004

Posts: 171

Bike: Aprilia ETX 125 '00, Puch Monza 4SL '80

Location: Pretzsch/Elbe

8

Sunday, May 2nd 2004, 5:55pm

also wie das mit der ölpumpe bei dir is weiß ich leider nicht, aber die HD ist ne Hauptdüse und die usste im Vergaser wechseln, müssteste eigentlich bei jedem händler kriegen (2-3euro), frag mich aber nicht welche größe bei die angebracht ist... müsste sich hier mal jemand melden der sone ZX offen fährt...
Get your kicks at Gonzos-ETX...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

9

Tuesday, May 4th 2004, 3:16pm

Mein Vergaser habe ich jetzt feter eingestellt jetzt will ich nur noch wissen ob sich an der leistung was ändert wenn ich ne andere HD einbaue?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

10

Tuesday, May 4th 2004, 3:27pm

15PS version:
krümmertrichter montiert
schnorchel drin
40er schieber
50er leerlauf
142 hauptdüse

23PS version:
alle auspuffdrosseln raus
schnorchel drin lassen
30er schieber
52er leerlauf
142 hauptdüse (unglaublich aber war, glaubs mir)

(ohne kat 145er hauptdüse und nadel eins runter)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

11

Monday, May 10th 2004, 8:10pm

Kann mein oben beschriebenes Problem auch am Vergaser liegen das der mal richtig sauber gemacht werden sollte? ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 21st 2004

Posts: 65

Bike: Sachs ZX

Location: Fürth, BAY

12

Friday, May 21st 2004, 9:27pm

also erstmnal die dt ist noch mit nem drehzahlbegrenzer gedrosselt, anders als bei der zx...
desweiteren fahr ich meine auch noch mit 15 ps... hab auch die eine drossel raus, als nächstes kommt giannelli krümmer druf... hatte keine probs, hab auch nix am vergaser verstellt... läuft ab und zu 120 sonst gute 115... dass des gemisch fetter gestellt hast ist sicher net falsch, hast halt nur nen höheren ölverbrauch... könnte sein, dass dein kolben was abbekommen hat, oder sich verkrüstungen im zylinder gebildet haben... am besten mal aushohnen (kann man auch amchen lassen...) des heißt der wird ausgeschliffen, aber würde es nur mit einem gerät machen!!! kumpel von mir fährt ktm lc2, komplett offen mit spes auspuffanlage, der hatte nach nem kolbenfresser seinen zylinder per hand ausgeschliffen... und etz fährt se statt 150 nur noch 95!!! achja nach dem aushohnen könntest du nen größeren kolben zwecks der kompression brauchen... aber schaus dir mal an und warte gegebenenfalls noch a weng ab...
ZX-POWER
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

13

Saturday, May 22nd 2004, 3:29pm

Quoted

Original von Dr.Quake
so weit ich weis kann man die nicht einstellen.
must evtl mal die vergasernadel höher hängen.



Man kann den Ölpumpenhub einstellen, indem man Unterlegscheiben ersetzt.
Man kann zu wenig Öl nicht mit fetterem Gemisch kompensieren.
Es reicht normalerweise, wenn man darauf achtet, das in der offenen Version der Seilzugverteiler eingebaut ist und der Hub passend darauf eingestellt ist.
Es gibt auch noch andere Ölpumpenscheiben, die den Hub ändern.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Posts: 3,532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

14

Saturday, May 22nd 2004, 3:30pm

Quoted

Original von Sven_1987
Mein Vergaser habe ich jetzt feter eingestellt jetzt will ich nur noch wissen ob sich an der leistung was ändert wenn ich ne andere HD einbaue?



Wie kannst du deinen Vergaser fetter gestellt haben, wenn du gar nicht weißt, was ne HD ist?
Du hast wahrscheinlich ein bisschen an der Gemischschraube rumgedreht und das ändert nichts am Gemisch bei Last.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 29th 2003

Posts: 103

Bike: Sachs ZX 125

Location: Hessen

15

Saturday, May 22nd 2004, 7:55pm

ich habe die nadel höher gehängt weiß auch inzwischen was die HD ist!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread