Friday, September 19th 2025, 12:32am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

:Dark_Force

Unregistered

1

Saturday, May 1st 2004, 4:44pm

1.Mai-Treffen im Schwarzwald

Hi Leute,

heute stand ein kleines Treffen im Schwarzwald mit Wallimar, O.Mus, Mausel (Sozia bei O.Mus) und mir an. Ich bin heute früh um 7 aufgestanden und Wetter sah vielversprechend aus *freu*

Jedoch wurde es immer dunkler je näher ich der Deutschen Grenze kam !! Und im Schwarzwald zwischen Waldshut und Schluchsee hagelte es dann Katzen und ich war bis ich in Titisee-Neustadt ankam plitschnass ! Naja, Shit happens :D

Da ich zu früh dort ankam musste ich noch auf die anderen warten. O.Mus kam mit Mausel um ca. 10 uhr dort an. Nachdem wir erfuhren, dass Walli erst später kommt da er wegen Regens später abfuhr drehten wir 3 halt zuerst noch eine kleine runde um Neustadt und Umgebung :P

Nachdem dann auch Wallimar "eintrudelte" ;) und es erneut zu schiffen begann, setzten wir uns in den Mc Doof und assen was. Kaum waren wir fertig, zeigte sich auch schon wieder die Sonne und es konnte weitergehen :D
Wir entschlossen uns dann richtung Freiburg zu fahren, da uns die Landkarte dort viele Kurven versprach. Nach einem kleinen Öl- und Tankzwischenhalt, zwitscherten wir unsere mühlen den Berg hoch Richtung Todtnau, Todtmoos, wo uns eine richtig geile Heizerstrecke erwartete. Dazwischen jedoch noch einen Halt mit Fotos

Danach wollten wir über Albbruck kehren und eine ebenfalls Kurvenreiche Strecke zurück an den Schluchsee nehmen, jedoch haben wir irgendwo vergessen abzubiegen :P , weshalb wir dann in Waldshut landeten.
Dort entschloss ich mich in Rücksicht auf den Stündigen heimweg dann, diesen anzutreten und mich von den anderen zu Verabschieden.

Alles in allem ein geiler Tag mit verdammt vielen (geilen) Kurven :daumen: Nur das Wetter hätte besser sein können :rolleyes:

Edit: Walli und O.Mus werden dann ihre Bilder sicher auch hier reinstellen, sie haben ein paar mehr geschossen als ich ;)

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (May 1st 2004, 5:21pm)

• Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Saturday, May 1st 2004, 6:46pm

Schön schön. Bei "unserem" Treffen war aber mehr los :P

Nicht mit der Gixxer gefahren? ?(

Unregistered

3

Saturday, May 1st 2004, 6:50pm

Hehe, naja, es sollten auch mehr kommen, allerdings haben die anderen wegen dem Wetter gekniffen :D

Ne leider nicht mit der Gixxer, darf sie erst im Juli fahren :)13

Matthias

Unregistered

4

Saturday, May 1st 2004, 6:53pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Hehe, naja, es sollten auch mehr kommen, allerdings haben die anderen wegen dem Wetter gekniffen :D

Ne leider nicht mit der Gixxer, darf sie erst im Juli fahren :)13

Leihst du mir die Gixxer solange aus? :P

Unregistered

5

Saturday, May 1st 2004, 7:13pm

Gerne ! Wann kommst du sie abholen ?

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

6

Saturday, May 1st 2004, 8:45pm

bin grad aus der badewanne gestiegen, also gepisst hats noch genug, auch ich hatte n technisches maleur X(

naja, heut kein bock mehr andre dinge warten :rolleyes:

Morgen dann die bilder + ausführlicher bericht.

Geil wars auf jeden fall :daumen:

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Sunday, May 2nd 2004, 12:49am

Ich erzähl einfach mal den ganzen Tag. :)15

Ich bin um 7 Uhr voller Vorfreude aufgestanden, aus dem Fenster geschaut und es sah gut aus, zwar leicht bewölkt aber keine dunkle Wolke am Himmel. :)11 Dann gefrühstückt und eben den ganzen allmorgentlichen Schnickschnack, Funktionsunterwäsche angezogen und mich gefragt was sich draußen so komisch anhört, rausgeschaut, na toll, Regen aus einer riesigen dunklen Regenwolke, die sich übern Berg (ich wohn im Tal und seh da net rüber) gemogelt hat um mir die Abfahrt zu versauen. :)13
Dann erstmal noch ins Internet geschaut und alle Wetterdienste abgeklappert, Tagesschau.de, SWR.de, Heute.de, Wetter.de, Wetter.com. Was mich dann letztendlich doch noch zur Losfahrt bewegt hat, war der Regenradar von Heute.de, an dem ich sah dass es aufm Weg zum Treffpunkt nicht mehr regnet und das Telefonat mit O.mus, dass er grad bei Singen steht und die Sonne scheint. :jaja:

Also dann schnell Kombi angezogen und ab ging die Post. 9:35 erst losgefahren, war ich 10:45 schon in Titisee-Neustadt. Geregnet hat's nur mal kurz auf der Fahrt und in Titisee-Neustadt. Dann Bahnhof gesucht, der wirklich etwas abgelegen liegt aber trotzdem durch Beschilderung gut zu finden ist und da ne grüne GPZ und ne TZR stehen sehen. :wow: Den Regen haben wir genutzt um zu tanken und was bei McDonalds zu futtern :essen: , kann ja schließlich nicht ewig regnen und mit leerem Tank oder Magen macht Moppedfahren selbst im schönsten Sonnenschein keinen Spaß. :jaja:

Dann also wie erwartet bzw. erhofft hat sich der Regen verzogen und die Sonne ist zwischen den Wolken rausgekommen. :daumen:

Links Mausel, in der Mitte Dark_Force und rechts O.mus

Dann wollten wir erst in Richtung Todtnau fahren, haben dann aber von der stark befahrenen Bundesstraße aus ne schöne bergige Gegend im Norden von uns gesehen 8o und sind erst mal da lang gefahren.Die Straßen waren stellenweise noch nass. Mich überraschte dabei die gute Nasshaftung meines neuen Metzeler Sportec M-1, gar nicht so das Rohe-Eier-Gefühl wie mit dem vorherigen Michelin Pilot Sport. Als wir mal zwischendurch angehalten haben, hat bei Dark_Force die Öllampe begonnen zu leuchten, also fuhren wir südlich in Richtung Kirchzarten und steuerten dort ne Tankstelle an. Die Zeit nutzten dann O.mus und ich zum Mopped-Posen... :daumen:

Mausel und O.mus

O.mus macht den Strahlemann für's Foto

Und ein Bild vom Stoff aus dem die Träume sind darf auch nicht fehlen... :daumen:

Weiter ging's übern Schauinsland, Notschrei (ein geiler Name für einen Ort an den man nur gelangt durch endloses Kurvengeschlängel! :D ) nach Todtnau, Todtmoos und weiter in Richtung Süden. Eine Kurve geiler als die andere, Straßenbelag war auch top und das Wetter machte mittlerweile auch Laune! :)22

Als wir dann grad an nem netten Stausee vorbeifuhren und vor uns eh eine Autoschlange lahmte hab ich mich entschieden den Blinker rechts zu setzen und damit ne Pause zu signalisieren. Schöne Fotos sind da natürlich auch entstanden! :)15

Eigentlich wollten wir dann nochmal in Richtung Norden, haben dann aber wohl irgendwo einen Abzweig verpasst und sind in Waldshut-Tiengen gelandet, was nicht schlimm war, da das eh auf Dark_Force's Rückweg lag. Er ist dann zurück in die Schweiz und wir haben unsere Tour fortgesetzt. Eigentlich wollten wir dann nochmal hoch in Richtung Schluchsee, haben dann aber wohl wieder irgendwo einen Abzweig verpasst und sind in Richtung Singen weitergefahren. :)37 Im Nachhinein aber nicht schlimm, da ziemlich dunkle Wolken in die Richtung vom Schluchsee zu sehen waren und in Richtung Singen nur blauer Himmel. 8) Kurz vor Singen dann nochmal kurzer Tankstopp und entschieden, dass wir noch den Lochenpass in Balingen mitnehmen wollen, also auf die Bahn in Richtung Norden und ab geht's. Es war superwenig Verkehr, so dass wir nicht einmal wegen eines Autos abbremsen mussten. Was uns dann aber bremste war, dass die GPZ von O.mus ihm die halbe Stunde Dauervollgas übel nahm und das mit der Kühlwassertemperaturanzeige deutlich machte, die war nämlich weit im roten Bereich. 8o
Gut, für mich war das nix neues, bin ja mal mit dem legendären Com.Raphaezer gefahren, der könnte wohl ein ganzes Buch über Kühlprobleme schreiben! ;)

Was uns dann kurz vor Balingen enttäuschte waren die dunklen Wolken. ;( Also haben wir uns wieder, wie schon mittags in Titisee-Neustadt, für eine Mahlzeit und gegen Motorradfahren entschieden in der Hoffnung, dass der Regen danach aufgehört hat. :)40

Naja, war dann nicht wirklich so... :nono:

Erst mal 15km durch den Regen, dann wollt ich mich kurz vor Albstadt (da trennten sich unsere Wege) von O.mus und Mausel verabschieden und nen Parkplatz ansteuern, überholte die beiden, verpeilte aber dass die Einfahrt zum Parkplatz schon sehr früh kam und die eingeschränkte Sicht durch Regen und die leicht beschlagenen Visiere taten ihr übriges. Das ganze endete dann fast in nem Crash, wofür ich mich hier nochmal entschuldigen will. Im Nachhinein gesehen war meine Aktion viel zu kurzfristig und undurchdacht. :)37 :nono: Als Entschuldigung und um das in irgendeiner Form wieder gut zu machen, werd ich euch beide beim YBC-Treffen auf jeden Fall auf ein Bier oder sonstiges Getränk eurer Wahl einladen! :jaja:

Ich bin dann noch 15 km durch richtig fiesen Regen heimgefahren, das war wohl die Strafe von oben für die dumme Aktion. :rolleyes:

Danach dann Mopped erstmal mitm Gartenschlauch behandelt und eben geputzt, geschmiert, ... :hammer:

Insgesamt gesehen war der Tag trotz so manchem Regenschauer sehr geil und für mich steht fest, dass ich nicht zum letzten Mal in der Gegend um Titisee-Neustadt war! :daumen:

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

O.mus

Super Moderator

8

Sunday, May 2nd 2004, 12:50pm

So, hier mal das ganze aus meiner / unsrer Sicht:

Auch wir haben recht gutes Wetter gehabt als wir morgens aus dem Fenster sahen, fuhren so gegen 8.oo los damit wir auch gegen 10.oo am Bahnhof in Neustadt sind.
Nach ca 30 mins kamen wir für ~15 minuten in einen schauer hinein der aber zum glück der einzige blieb bis wir am Ziel waren.
Je näher wir an Neustadt dran waren, desto schlechter sah es aus, der Wallimar wollte später kommen und wir rechneten eigentlich nimmer mit anderen, aber der Dark Force war ja auch noch da wie wir mit Freude feststellten.

@Wallimar: das Angebot nehmen wir gerne an :applaus:
is einfach blöd gelaufen, kein wunder bei den strapazen (jammernde Sozia, seitenhiebe von selbiger und ähnliches :D)

Hier wussten wir mal wieder net welche der vielen geilen kurven wir beglücken sollten, ich glaub es wurde min. 5x mit der Karte hantiert *g*

hier ma mit moppeds

Keine frage wer hier das hübschere bike hat ;)

Mit pinkel bildern kann ich net dienen aber hey, besser als garnix :daumen:

scharfe optik, und erst das bike... 8o

:D

Freu mich schon tierisch aufs YBC, hoffe bis dahin is der spoiler komplett abgeschliffen und somit mehr schräglage möglich :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (May 2nd 2004, 12:50pm)

nightrider

Unregistered

9

Sunday, May 2nd 2004, 1:01pm

klasse!wenn ich doch bloß im süden wohnen würde und meine 1000er hätte :( .
aber las sich wirklich gut,war bestimmt ne schöne tour.
wenn ich nen großes möp hab,komm ich auch mal zum youngbiker treffen.freu mich da schon drauf :D :D

gruss nightrider

O.mus

Super Moderator

10

Sunday, May 2nd 2004, 1:42pm

bei der gruppe hät sich keine 1000er gelohnt *g*

aber nun weiss ich warum kaum wer nen sporttourer fährt.. das schleift ja nur, oder der sozius wiegt zuviel *duck*

edit: *backereib* evtl wieg ich zvui :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "O.mus" (May 2nd 2004, 1:42pm)

nightrider

Unregistered

11

Sunday, May 2nd 2004, 1:44pm

muss man ja erstmal gedrosselt fahren...
und ihr könnt bestimmt besser fahren als ich,von daher zieht ihr mich eher ab...

gruss nightrider

Date of registration: May 8th 2002

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

12

Sunday, May 2nd 2004, 3:25pm

Beim dem Wetter gestern bin ich wirklich lieber daheim geblieben, war aber dafür heute ein bisschen unterwegs.
Auf dem Heimweg hab ich dann noch ne kleine Wanderung zum nächstgelegenen Wasserfall gemacht.
Die Bilder pack ich einfach mal hier mitrein.

Ich weiß,es sind keine Spitzenbilder, aber da meine Digi-Cam daheim lag, blieb mir nur das Handy übrig.

Quoted

TheDarkJedi

Quoted

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

13

Sunday, May 2nd 2004, 6:54pm

300 Hits hat dieser Thread schon und keiner schreibt was dazu? :gruebel:

@O.mus: Ich denk ne 1000er hätt sich in dem Kurvengeschlängel genauso wohl gefühlt wie meine 600er. :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Tutti

Unregistered

14

Sunday, May 2nd 2004, 7:01pm

tjo was soll man dazu schreiben
regnerisch ne?
Macht doch kein Spaß :P

Wenn man auf ner Straß mit ner 600er ner 1000er nicht hinterherkommt, dann fährt der 1000er eindeutig viel zu schnell und riskant :rolleyes:

CWAF

Unregistered

15

Sunday, May 2nd 2004, 9:47pm

Jup im Trockenen kann ja jeder Fahren, das is doch langweilig.

War auch vor 5 Wochen unterwegs, da war ich 150 Kilometer von daheim weg.
Bin dann 70 Kilometer lang im strömenden Regen gefahren, mit noch 2 sehr erfahrenen 250er Fahrern u. da gedrosselt mithalten, das war eine echte Herausforderung.Die sind mir auf den Geraden einfach abgehauen :daumen:

Najo, sowas gehört dazu, ein guter Lederkombi lässt kein Nass durch *gggg
Geile Bilder, aber musste der Wallimar da nicht argh schleichen, damit die TZR hinterherkommt ? :D

Rate this thread