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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

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1

Wednesday, May 5th 2004, 8:48pm

RS Extrema oder Planet? Und kann man die Extrema auch mit 15PS und 80 Km/h drosseln?

Hallo,
wollte mal fragen, ob man die Extrema (125er) auch mit einer Alphatech Drossel drosseln lassen kann, weil die ja glaub ich nicht den gleichen Motor wie die Replica hat. Wenn nicht, wieviel PS hat die denn normalerweise gedrosselt und wie ist die gedrosselt?
Stimmt es, dass man sich bei Aprilia einen Vorrat an Zylindern kaufen muss, oder nehmen die beiden sich da nichts?

Ich meine die RS 125 mit den abgerundeten Scheinwerfern und der eckigen Soziusbank, also nicht die Extrema mit den eckicgem Scheinwerfer.

Bin nämlich am überlegen ob die Extrema oder die Planet-habe Ende des Sommers ca. 1800€ zur Verfügung.

Will die wahrscheinlich halb offen fahren, oder gedrosselt, und dann mit 18 aufmachen.
Könntet ihr mir mal die Vor und Nachteile der beiden sagen?
Hab schon Suchfunktion benutzt, aber nichts wirklich 100% passendes gefunden.

Danke für eure Hilfe,mfg Reinhard.

This post has been edited 1 times, last edit by "Alfa-Sz" (May 5th 2004, 10:09pm)

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2

Friday, May 7th 2004, 12:24pm

hmmm also wenn mich nich alles täuscht hat die extrema auch nen rotax 122 drin, also den MP motor.
und wenn du dem die zeit zum warmwerden lässt is er recht zuverlässig.
und ersatzkolben und zylinderkaufen brauchst du auch nicht! ich bin mit meiner rs jetz schon 33000 km gefahren und der 1. kolben sieht noch gut aus!
lass dir da mal keine scheisse von leuten erzählen die keine ahnung haben!

Es gibt aber auch die RS replica die so aussieht wie von dir beschrieben. Das sind die Modelle ich glaub '96 bis einschliesslich auf jeden fall '98. Also um diesen dreh rum.

soweit ich weiss ist die extrema alphatech tauglich, frag aber am besten einfach bei nem aprilia händler nach...
halboffen kann man die auch ohne probleme anmelden. am besten 50 € investieren und vom händler auf 15PS drosseln lassen, dann gibts auch keine probs beim TÜV.

So weiss jemand was über die planet_ damit kenn ich mich nich aus! kann ich nix drüber sagen...
aber ich hoffe dir im bezug auf die aprilia geholfen zu haben.

MfG
Astaroth

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


Tut das not das des Moped so laut is? IS NOCH VIEL ZU LEISE! :daumen:

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3

Friday, May 7th 2004, 1:57pm

Die Etxrema ist das GS Modell und hat somit immer einen Rotax 123 drin. Aber auch diesen kann man auf 15PS und auch auf 80km/h drosseln.

Wenn man die pflegt, hält die auch aber ich würde torzdem bei allen Zweitaktern die Kolbenwechselintervalle der Hersteller einhalten.
Mfg Blubbla
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4

Friday, May 7th 2004, 2:10pm

Quoted

Original von blubbla
Die Etxrema ist das GS Modell und hat somit immer einen Rotax 123 drin. Aber auch diesen kann man auf 15PS und auch auf 80km/h drosseln.

Wenn man die pflegt, hält die auch aber ich würde torzdem bei allen Zweitaktern die Kolbenwechselintervalle der Hersteller einhalten.


achja stimmt joa... is ja gs!
ich sach ja wenn mich nich alles täuscht ^^ das heisst net 100% sicha ;)

aber du kannst beide motoren auf 15 ps drosseln da is kein problem.

Don't walk - FLY! aprilia RS 125


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5

Friday, May 7th 2004, 3:46pm

Achso,
ich hatte gedacht, dass die Modelle von 96-98 (also mit dem eckigen Soziussitz) auch Extrema heißen. Also dann meine ich doch die Replica, sorry.
Habe noch in ner Betriebsanleitung, die ich aus dem Internet habe gelesen, dass die 97er nur 15Ps haben soll. Haben nicht alle von 96-00 den gleichen Motor und damit 30Ps offen?

Was denkt ihr macht mehr Spaß halboffen zu fahren, die Planet oder die Rs?
Weil ich nicht weiß, ob es sooo sinvoll ist, sich ne Rennmaschine zu holen,wenn die dann nur 100 fährt.
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ApriliaWorld

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6

Friday, May 7th 2004, 5:31pm

93-97 Extrema und ab 98 nurnoch RS125

Replica bedeutet nur die lackierung
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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7

Sunday, May 9th 2004, 2:46pm

Planet is nich schlecht.

Abgesehen davon das ne RS schon nicht schecht ist würd ich dir auch zuner Planet raten. hab die vonnem kollegen aufgemacht . halboffen tacho 140km/h
beschleunigung geil. ganz offen also 34ps. is noch viel viel geiler geht wie die sau fast wie die AF1.
ich könnte mich da nicht entscheiden...
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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RG Racer

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8

Sunday, May 9th 2004, 8:28pm

@ CBR-Power Sabbel mal net rum hier die Planet hat keine 34 PS! Ontopic: Die Extrema is Alphatechnik tauglich wir hatten letztens eine inner Werke und die hatte ne Alfa drossel.
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9

Monday, May 10th 2004, 9:05pm

Mit RPM Terminator schon

:wand:
Wenn man weiß wie dann schon...
man holt nämlich leistung durch drehzal und verdichtung raus. auf deutsch wenn man den RPM terminator einbaut und die Drehzahl (einstellbar) erhöht den Vergaser größer bedüst und die Ölpumpe mehr geben lässt dann klappt das auch mit den 34ps.
also es geht alles man muss nur wissen wie bis dann
achso was läuft eigentlich deine RG 80 mal so nebenbei?
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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10

Monday, May 10th 2004, 9:31pm

@ CBR125R-Power

lol was scheiß! :rolleyes:

Du hast ja mal null Plan!!!
Mfg Blubbla
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sKamPi

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11

Monday, May 10th 2004, 10:55pm

Halboffen Tacho 140...
Man darf keine selbstgebastelten Tachos verwenden Jungs.... :/
Und die Planet offen 34 PS, ungetuned... :/ aua, aua, aufhören...
Noob in the middle
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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

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12

Tuesday, May 11th 2004, 10:24pm

Jetzt bin ich ja noch verwirrter :wand:
Wie viel PS hat den die nun offen?
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Date of registration: Sep 8th 2002

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13

Tuesday, May 11th 2004, 10:29pm

@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:
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Bike: Sachs XTC-R 01'

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14

Tuesday, May 11th 2004, 10:52pm

Quoted

Original von tzrflo
@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:


Hey komm des sinn die Tuning Methoden aussm geilen CBR 125 ohne r forum...
Die bauen dir alles dran...
:P

Bulle:Ihr habt uns auf der R. überholt,an der Kreuzung waren wir direkt hinter euch aber auf der Geraden..wieder weg..

Ducati 998s Fahrer:Naja da muss ich mich schon 27 mal verschalten dass ihr mit so nem A3 hinterherkommt..


:daumen::P
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sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

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15

Wednesday, May 12th 2004, 12:30am

Quoted

Original von Foursquare

Quoted

Original von tzrflo
@cbrproll: lol, am besten drehzal auf 25000 rpm und
dann fährt die 300, wa?! :daumen:


Hey komm des sinn die Tuning Methoden aussm geilen CBR 125 ohne r forum...
Die bauen dir alles dran...
:P


Ja sowieso, krazzes Ram-Air, Bi-Turboloader, Kompressor, und nos einspritzung...
Schwupsdiwups und schon hasse ne cbr125 mit 160PS und die rennt 300 :)
Wieso zweifelt ihr daran?
Noob in the middle
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