Monday, May 5th 2025, 8:18pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 17th 2002

Posts: 99

Bike: Honda Rebel, Gs 500 E streetfighter

Location: 55595 Mandel

1

Thursday, May 6th 2004, 6:58pm

Ducati 748 vs 916 vs GSX-R750

Hi!

Könnt ihr hier Mal eure erfahrungen von den oben Genannten maschinen reinschreiben?
Welche ist am besten zum Fahren mit 18 Jahren und wie werden die gedrosselt wenn das überhaupt geht?
X( The Rebel drives around your Block!!! X(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

2

Thursday, May 6th 2004, 7:39pm

o_O

sicher ham ca 80% der leute alle maschinen gefahren, gedrosselt und offen...
bei gedrosselten maschinen würd ich eher zu weniger hubraum greifen und zu weniger offene leistung


ansonsten alles sinnlos
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2004

Posts: 68

3

Thursday, May 6th 2004, 9:38pm

RE: Ducati 748 vs 916 vs GSX-R750

Ich nehme mal an, dass du -wenn du dein Moped drosseln musst- wohl kaum ein niegelnagelneues kaufen wirst. Die Frage ist dann, wie alt die beiden Maschinen denn sind? Ducati lässt sich nicht einfach drosseln und ist wenn immer ziemlich teuer. Unter Bj 2000 geht da sowieso nix.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 347

Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

4

Saturday, May 8th 2004, 5:34pm

Ne duc drosseln , *aufnbodenspuck* Schäm dich!

8o :)) :)) :)) :daumen:
mfg x0x
For a new monitor nail here

[x]
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

5

Saturday, May 8th 2004, 6:20pm

RE: Ducati 748 vs 916 vs GSX-R750

Quoted

Original von Kenji
Ich nehme mal an, dass du -wenn du dein Moped drosseln musst- wohl kaum ein niegelnagelneues kaufen wirst. Die Frage ist dann, wie alt die beiden Maschinen denn sind? Ducati lässt sich nicht einfach drosseln und ist wenn immer ziemlich teuer. Unter Bj 2000 geht da sowieso nix.

die aussage zeigt wieder mal deine unwissenheit!!!!!!!!!!!!

einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

6

Saturday, May 8th 2004, 6:47pm

Quoted

Original von x0x
Ne duc drosseln , *aufnbodenspuck* Schäm dich!

8o :)) :)) :)) :daumen:
mfg x0x


Was sollte man sonst mit 18 machen wenn man ne Ducati will?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2003

Posts: 145

Location: Essen

7

Saturday, May 8th 2004, 9:06pm

Die Duc's weden am Gaszug gedrosselt. (Kosten um die 150? glaub ich)
Würde mir an Deiner Stelle nach einer guten 748 umschauen mit neueren Bj. je nachdem wieviel Geld Du zur Verfügung hast. Du kannst ja dann mal die Drossel "hochbiegen" sodas Du offen fährst. Drin isse dann ja noch :D und funzen tut dat auch
Zu jung für BMW
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 30th 2003

Posts: 113

Bike: ZXR 400

Location: Von der längsten Theke der Welt

8

Saturday, May 8th 2004, 9:28pm





Wem vertraust du mehr?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 2nd 2003

Posts: 530

Bike: YZF-R6 2003

9

Sunday, May 9th 2004, 1:53am

Dem hier:



*SCNR* :D

Quoted

Original von Wallimar
... weil die Sitzbank abgepolstert und damit härter ist.
Zudem deutet das auf nen Frauenfahrzeug hin, also recht wenig Verschleiß am Motor, dafür aber wohl kaputte Kupplung und Getriebe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2004

Posts: 68

10

Sunday, May 9th 2004, 2:30pm

RE: Ducati 748 vs 916 vs GSX-R750

Quoted

Original von PSRS

Quoted

Original von Kenji
Ich nehme mal an, dass du -wenn du dein Moped drosseln musst- wohl kaum ein niegelnagelneues kaufen wirst. Die Frage ist dann, wie alt die beiden Maschinen denn sind? Ducati lässt sich nicht einfach drosseln und ist wenn immer ziemlich teuer. Unter Bj 2000 geht da sowieso nix.

die aussage zeigt wieder mal deine unwissenheit!!!!!!!!!!!!

einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat


"Unwissenheit" - ...tolle Wortneuschöpfung. Respekt. :)11
Dumm nur, dass ich genau wie Iron-Rebel auch mit dem oben von ihm beschriebenen Problem konfrontiert war und mich darüber informiert habe. Und zwar nicht beim Nikolaus, sondern bei Ducati, bzw. Ducati-Händlern und ich würde mal meinen, dass deren "Unwissenheit" relativ klein oder viel mehr nicht existent ist...
  • Go to the top of the page

NEMESIS

Unregistered

11

Sunday, May 9th 2004, 2:40pm

gerade eben die Händler haben teilweise NULL plan von dem was sie da machen (gilt natürlich nicht für alle)

----> bei nem kumpel von mir hat der Suzuki händler vergessen den Ölfilter einzubauen ?! !! :wand:


sowas darf einfach NICHT passieren !
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,123

12

Sunday, May 9th 2004, 3:34pm

RE: Ducati 748 vs 916 vs GSX-R750

Quoted

Original von Kenji

Quoted

Original von PSRS

Quoted

Original von Kenji
Ich nehme mal an, dass du -wenn du dein Moped drosseln musst- wohl kaum ein niegelnagelneues kaufen wirst. Die Frage ist dann, wie alt die beiden Maschinen denn sind? Ducati lässt sich nicht einfach drosseln und ist wenn immer ziemlich teuer. Unter Bj 2000 geht da sowieso nix.

die aussage zeigt wieder mal deine unwissenheit!!!!!!!!!!!!

einfach mal die klappe halten wenn man keine ahnung hat


"Unwissenheit" - ...tolle Wortneuschöpfung. Respekt. :)11
Dumm nur, dass ich genau wie Iron-Rebel auch mit dem oben von ihm beschriebenen Problem konfrontiert war und mich darüber informiert habe. Und zwar nicht beim Nikolaus, sondern bei Ducati, bzw. Ducati-Händlern und ich würde mal meinen, dass deren "Unwissenheit" relativ klein oder viel mehr nicht existent ist...


@Kenji: Kauf dir mal einen Duden und such das Wort "Unwissenheit". Sollte zu finden sein :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (May 9th 2004, 3:34pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 24th 2004

Posts: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Location: Frankfurt / M.

13

Sunday, May 9th 2004, 3:34pm

genau da hat der suzuki händler vergessen den ölfilter einzubauen und beim laufen lassen um den ölstand danach zu kontrolieren hat das keiner gemerkt und bei der probefahrt schon gar nicht. ich denke hier kann mal ne neue kategorie aufgemacht werden. "die spinne in der yukapalme" oder "die besten motorradhorrormärchen"
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2004

Posts: 68

14

Sunday, May 9th 2004, 9:41pm

Quoted

Original von NEMESIS
gerade eben die Händler haben teilweise NULL plan von dem was sie da machen (gilt natürlich nicht für alle)

----> bei nem kumpel von mir hat der Suzuki händler vergessen den Ölfilter einzubauen ?! !! :wand:


sowas darf einfach NICHT passieren !


Die Händler haben kein Plan... Klar, die machen das ja nur jeden Tag. ;) Sicher gibts Ausnahmen, die keine Ahnung haben, aber wer hat denn sonst die Ahnnug, wenn nicht der, der von Morgens bis Abends zwischen Motorrädern rumläuft und dran rumschraubt? ...und bei der Sache hier is es übrigens verständlich, wenn man nicht direkt Bescheid weiß, denn es geht ja nicht nur um Ölfilter-Einbauen, sondern um nen Drosslungssatz, der bei dem oben erwähnten Gerät nur höchst selten eingebaut und benötigt wird.
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

15

Sunday, May 9th 2004, 10:16pm

Echt praktisch, dass ihr dass grad ansprecht,
mir ham uns nämlich grad ne 916 zugelegt!
Ist Bj. 98 und hat 109 Ps :D
Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass es absolut
schwachsinnig ist ein solches mopped zu drosseln,
aber da hier anscheinend einige Erfahrungen
mit gedrosselten Duc's gemacht haben würde ich
gern mal wissen, ob es durch die Drossel
zu Motorschäden bzw. zu defekten kommen kann?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Rate this thread