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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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1

Friday, May 7th 2004, 6:34pm

Zylinder einfahren

Auf meinem Zylinder sind mittlerweile wieder an die 20 Mm drauf, so dass ich ihn vorsichtshalber in den Pfingstferien auf das nächste Übermaß schleifen und hohnen lassen will.
Momentan ist mein Moped halb offen, d.h. 15 PS und 100 km/h und so ist es auch eingetragen (bin über 18), ich habe aber vor, die zweite Hülse demnächst auch noch rauszunehmen. Lediglich der KAT nimmt dann noch ein bisschen Leistung, ich denke der Motor hat dann so 20 PS.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich die Maschine erst aufmachen soll, wenn der gehohnte Zylinder dann eingefahren ist, oder, ob ich den Zylinder schon gleich ganz offen einfahren soll.

Und dann noch ne kleine Frage zum Einfahren:
Ist es beim Einfahren schädlich oder gut, wenn man untertourig viel Gas gibt? Manche sagen, dass es genauso schlecht ist, wie wenn man zu hoch dreht, weil im Zylinder ein sehr hoher Druck entsteht, andere sagen es sei gut, weil das hineinströmende Benzingemisch den Kolben kühlt und für ihn wie 'eine Erfrischung' wirkt.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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Kingmueller

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2

Friday, May 7th 2004, 7:24pm

also:
untertourig fahren = garnich gut!!!
zu hoch drehn=garnich gut!!!
zu lang eine (hohe) geschwindigkeit=garnich gut!!!

einfahren.. naja.. ich denk es schadet nich, den offen einzufahren...
wenn man das ding direkt offen hat und nen neuen zyli verbaut kannste ja auchnich das bike erst drosseln!!
also.. wart mal ab, bis leude kommen die wirklich ahnung davon haben.. aber prinzipiell denk ich es is sinnvoller wen du ihn offen einfährs...
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3

Friday, May 7th 2004, 7:44pm

Wer sagtn des? Fahr 300km offen ganz normal nicht über 6000rmp des wirste schaffen, und gut is


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
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4

Friday, May 7th 2004, 7:57pm

du kannst den ruhig schon am anfang offen machen, weil du denn sonst doppelt einfahren musst. fahr den so ein, als wär der motor neu, also früh schalten, jedoch nich zu früh
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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Philipp RS

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5

Friday, May 7th 2004, 9:20pm

@Barney1987 warum muss man den sonst doppelt einfahren :wand:
Der Kolben macht im offenen zustand die gleichen bewegungen wie im gedrosselten. Einziges Argument sind die Ablagerungen im Auslass

This post has been edited 1 times, last edit by "Philipp RS" (May 7th 2004, 9:20pm)

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6

Friday, May 7th 2004, 10:11pm

Mal generell die Frage, wie sollte ich meine Maschine einfahren?
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

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7

Friday, May 7th 2004, 10:33pm

Quoted

Original von elmo
Mal generell die Frage, wie sollte ich meine Maschine einfahren?



Bitte den Thread nicht missbrauchen. Ich habe spezielle Fragen, allgemeine findet man mit der Suchfunktion.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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8

Friday, May 7th 2004, 11:48pm

Untertourig Vollgas is nicht gut. Geht hauptsächlich auf die Lager weil hohe Drücke entstehen, die Leistung aber nicht ausreichend umgesetzt werden kann.
Also einfach Piano fahren. Weder hoch drehen noch Vollgas und fertig...
Wer später bremst, war länger schnell!!!
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9

Saturday, May 8th 2004, 12:47am

Quoted

Original von Philipp RS
@Barney1987 warum muss man den sonst doppelt einfahren :wand:
Der Kolben macht im offenen zustand die gleichen bewegungen wie im gedrosselten. Einziges Argument sind die Ablagerungen im Auslass




dann überleg doch mal, du fährst die ganzen teile auf eine belastung ein, und dann gibst du denn auf einmal noch mehr belastung, dabei sollte man diese teile erneut einfahren du honk :wand:
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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Philipp RS

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10

Saturday, May 8th 2004, 10:17am

@ Dan erkläre mir das doch mal Physikalisch mit deiner belastung. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Philipp RS" (May 8th 2004, 10:18am)

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