Saturday, September 20th 2025, 12:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 16th 2003

1

Sunday, May 16th 2004, 1:36pm

1. Helfer am Unfallort.

War gestern erster Hefer am Unfallort nach einem ziemlich sehr heftigen chrash.

Folgendes:

Stadtverkehr. Habe bei Rot im Auto gewartet. Da kam ein Audi TT von rechts, fuhr bei grün über die Ampel und wollte links abbiegen. Er hat aber einen entgegenkommenden Corsa C, der von mir aus von links kam und sein Gegenverkehr war übersehen. Also fuhr der Audi los und als er quer zur Fahrbahn war erwischte ihn dann der Corsa mit ungeähr 70 Sachen VOLL in die Seite. Ungebremst. Der Audi flog vor meinen Wagen rechts auf den Bordstein fast neben mir, in ein geparktes Fahzeug. Da wo die Fußgänger bei rot eigentlich immer warten, diesmal wartete zum Glück keiner.

Bin dann sofort aus dem Auto raus an der gaffenden Menge vorbei und hab den Audi fahrer aus dem Auto geholfen. Die leute haben nur geschrien " Schnell vom Auto weg da läuft Benzin aus (zuviel Fernsehen, da lief zwar Benzin aus aber was so gezischt und gequalmt hat war das heiße Kühlwasser was verdampft ist) Der Audi Fahrer hatte lediglich Platzwunden am Kopf und ein zerissenes Hemd. Also schnell zum Corsa Fahrer, den konnte man kaum erkennen durch den Staub und Nebel den der Airbag verursacht hat. Auch ihm raus geholfen aber er war völlig unverletzt. Beide erstmal hingesetzt und gewartet bis Polizei und Krakenwagen kam. das war recht schnell.

Im Endeffekt kann ich nur sagen das ich glücklich bin das der Audi keinen Beifahrer hatte, den der wäre jetzt Matsche, die Tür ist bis zur Mittelkonsole reingedrückt worden.

Auch im Endeffekt merkt man erst was man selbst für Fehler gemacht hat:

Unfallstelle nicht abgesichert.
Zum audi Fahrer hin, gefragt "alles in Ordnung, Krankenwagen rufen? Er " Nein" Also ich zum Corsa (den Audi Fahrer völlig ausser Acht gelassen, zum glück hatten sich die anderen Passanten da besonnen endlich zu helfen)
Verbandkasten? Man hat ihn im Auto aber man denkt nicht dran, wieso eigentlich, keine Ahnung...

Tjo Bilder könnt ihr selber sehn. Wie gesagt der Corsa C ungebremst mit 70 in die Seite des TT, TT Tür bis zu Mittelkonsole eingedrückt, Corsa Fahrer VOLLKOMMEN unveletzt dank Airbag.

Sowas hab ich bis jetzt nur im Fernsehen gesehen.

This post has been edited 1 times, last edit by "streetbikers.de" (May 16th 2004, 1:47pm)

• Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

2

Sunday, May 16th 2004, 1:41pm

ja kenne sowas.. mir sind auch schon so die brocken um die ohren geflogen...
da geht der Puls hoch und man entwickelt bisher unerkannte energien/kräfte !

hab da auch vergessen die unfallstelle abzusichern, und man merkt wie sicher die autos heutzutage doch sind

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

This post has been edited 1 times, last edit by "matze_w" (May 16th 2004, 1:43pm)

Date of registration: Apr 28th 2004

Bike: VS 1400 Intruder

3

Sunday, May 16th 2004, 1:43pm

sieht echt übel aus, wirklich n glück das kein beifahrer im audi war

naja, aber wer denkt in so ner situation schon an alles? vielleicht n notarzt oder jemand der das jahrelang trainiert hat...aber das tun was man kann / weis / einem grad einfällt is immernoch besser als gaffen
:daumen:

Quoted

Original von ||KTM LC 2||
Irgendwie heist es doch voll oft: Immer mehr deutsche werden kriminell oder dumm, ich stell grad fest immer mehr dumme und kriminelle werden deutsch;)

gut erkannt :) :so:

Date of registration: Nov 16th 2003

4

Sunday, May 16th 2004, 1:45pm

andere Zeugen haben dann als wir alle bei der Polizei waren noch gesagt der Typ habe seinen Audi gerade am audizentrum abgeholt, das Audizentrum ist 100m davon entfernt, die Zeugen seien da gerade vorbeigegangen und haben dann den Unfall ebenfalls beobachtet.

Matthias

Unregistered

5

Sunday, May 16th 2004, 1:45pm

Hui...ok der Unfall schien doch was heftiger gewesen zu sein. Der Audi sieht schonmal ziemlich fertig aus.

CWAF

Unregistered

6

Sunday, May 16th 2004, 1:48pm

Solche Leute braucht das Volk !

Echt sehr vorbildlich wie du gehandelt hast !!!
Zum Glück, dass es auch den Beteiligten noch gut ging.

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

7

Sunday, May 16th 2004, 1:54pm

Quoted

ungebremst mit 70 in die Seite des TT

ich denk bei 30 ist man schon tod :rolleyes: :P

nee mal ohne scheiß!:
ich denk das du das richtige getan hast!!
zwar nicht perfekt.. aber hättest dich auch einfach hinstellen gaffen können 8)
was man nicht noch alles hätte machen können, fällt einem immer erst hinterher ein....

OK.. Unfallstelle absichern wär schon wichtig..
aber auf ner Innenstadtkreuzung, wo eh schon anch 3 sekunden alles soweit gestaut ist, dass kein Auto mehr durchkommt, find ichs nich so gravierend..
auffa Landstraße oder AB jedoch seeeeeeeehhhhrr gefährlich!!!!!

Rate this thread