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Bike: Hyosung Aquila

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1

Sunday, May 16th 2004, 2:20pm

Alltagstauglichkeit von ner Husky

Also wer kann mir sagen wie alltagstauglich ne husqvarna wre oder sm ist?
UNDERSTATEMENT!!!
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XoP

* Two Face *

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2

Sunday, May 16th 2004, 3:08pm

Ja ist alltagstauglich.
Musst halt warmfahren , nur kurzstrecken sind nicht so gut.
Desweiteren hast du viel Spass wenn du mal ne Tour usw fährst.
Aber um von A nach B zu kommen (unter 10km) ist nen Rollklo besser geeignet ;)
edit : hast nen mega geilen Sound und in der 1/8 l klasse ist meiner Meinung nach nen 2Takter das sinnigste ;) , sonst kann man auch gleich Roller fahren ... ! :rolleyes:
Mfg Leo

This post has been edited 2 times, last edit by "XoP" (May 16th 2004, 7:01pm)

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Chris_K

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3

Sunday, May 16th 2004, 3:26pm

Hallo,

Vorweg: ich will jetzt keinen 2T - 4T - Streit anfangen...

hab zwar von ner Husky keine Ahnung, aber ich hatte mal ne 2T-XTC. Bin damit auch fast täglich zur Schule gefahren und hab sie dann später verkauft, weil die mir im Unterhalt einfach zu aufwendig war. Immer 2-Takt-Öl nachfüllen (was auch sehr auf Geld geht!), hoher Verbrauch...

Deshalb hab ich mich jetzt zu ner MZ SM entschieden. Bin damit seeehr zufrieden! Sehr alltagstauglich! 3 - 3,5 l Verbrauch!

Und mir kommts nicht so auf Topspeed an! Beschleunigung reicht eigentlich für den Alltag völlig aus. Da ist es mir wichtiger, dass das Möff zuverlässig ist und ich nicht massig Geld und Arbeit reinstecken muss.

Also ich würde nie sagen, dass 'n 2Takter sehr "alltagstauglich" ist.

Klar, wenn man den hegt und pflegt schon... aber kann man das dann alltagstauglich nennen, wenn man in seiner Freizeit nur Zeit und Geld in sein Möff steckt?

Fazit: ich würde mir, wenn ich TAGTÄGLICH und BEI JEDEM WETTER fahre, keinen 2Takter mehr holen.

Wie gesagt, nur meine Meinung!

Bye, Chris
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4

Sunday, May 16th 2004, 4:13pm

ja sicher ist das ding alltagstauglich!
fahr damit jeden tag zur schule,crossen......und ab und zu mal kleine touren(fahre offen)!
natürlich musst du sie immer gut warmfahren,gutes öl fahren und immer den temperaturen entsprechend bedüsen.
ausserdem nicht länger vollgas fahren als du die luft anhalten kannst....jedenfalls nicht andauernd! :P
immer unter last fahren und ab und zu mal den kolben checken!
ist klar das eine husky in der anschaffung,verbrauch u. ersatzteile teurer ist als irgendeine 4-takter!
du hast aber ein top fahrwerk.....bremsen....und schön viel leistung! :daumen:
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Bike: Hyosung Aquila

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5

Sunday, May 16th 2004, 4:31pm

ich bin bei 125er noch ein nueling was meinst du mit den temepraturen entsprechend bedüsen?
UNDERSTATEMENT!!!
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

6

Sunday, May 16th 2004, 8:44pm

je kälter die luft ist je mehr sauerstoff hast du in einer gewissen menge luft.....d.h das du im winter fetter bedüsen musst als im sommer(grössere HD)....da sie im winter mehr luft bekommt als im sommer.
normal offene husky(kein tuning krümmer)
Hochsommer=125er HD
Frühling/Sommer/Herbst=130er HD
Winter=135er HD(bei temperaturen unter 0°c)
ausserdem würde ich gerade bei kurzstrecken im winter einen kühler abkleben/verdecken.

This post has been edited 1 times, last edit by "MR-DEVIL-" (May 16th 2004, 8:45pm)

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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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7

Sunday, May 16th 2004, 9:15pm

das mit den HDs ist allerdings kein problem und kaputt machen kannst du dabei auch nicht wirklich was.

hier steht wies geht: keine Werbung unter schraubertipps auf hauptdüse wechseln.

edit by Matthias...sorry strikte Anweisung von ganz oben :(

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

This post has been edited 2 times, last edit by "Matthias" (May 16th 2004, 9:17pm)

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silent_one

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8

Sunday, May 16th 2004, 9:21pm

Quoted

Original von MR-DEVIL-
ja sicher ist das ding alltagstauglich!
fahr damit jeden tag zur schule,crossen......und ab und zu mal kleine touren(fahre offen)!
natürlich musst du sie immer gut warmfahren,gutes öl fahren und immer den temperaturen entsprechend bedüsen.
ausserdem nicht länger vollgas fahren als du die luft anhalten kannst....jedenfalls nicht andauernd! :P
immer unter last fahren und ab und zu mal den kolben checken!
ist klar das eine husky in der anschaffung,verbrauch u. ersatzteile teurer ist als irgendeine 4-takter!
du hast aber ein top fahrwerk.....bremsen....und schön viel leistung! :daumen:


sorry aber was verstehst du unter " immer unter last fahren".... versteh ich grade nicht :rolleyes:
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Bike: MZ SM

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9

Sunday, May 16th 2004, 9:52pm

Das hast, dass du nicht mit Motorbremse fahren sollst, sprich eingekuppelt vom Gas gehen.
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

10

Sunday, May 16th 2004, 10:29pm

....exakt! :daumen:
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silent_one

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11

Sunday, May 16th 2004, 10:53pm

lol...... habs geusst :D ;)
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12

Monday, May 17th 2004, 7:10am

ich denk mal ich werd im jahr so an die 10tkm fahren. kann mir jemand mal aufstellefn was im jahr so an wartungsgebühren auf mich zu kommen (Öl, etc.)wär echt geil
UNDERSTATEMENT!!!
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

13

Monday, May 17th 2004, 1:49pm

zu öl und sprit kann ich jetzt nix sagen, aber wenn du eine neue willst musst du die ganzen inspektionen machen und die gehen auch ins geld...

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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14

Monday, May 17th 2004, 2:07pm

nein werd denk ich mal ne gebrauchte nehmen mit so 5tkm
UNDERSTATEMENT!!!
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Chris_K

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15

Monday, May 17th 2004, 4:04pm

Hallo,

Öl: auf 800 km 1 l Öl (12 € oder so)
Benzin: Verbrauch vielleicht 4 - 6 l / 100 km
Inspektionen: 100 - 200 €
alle 10.000 km neuen Kettensatz nochmal 70 - 100 €
Reifen (nach etwa 10.000 km) grob 150,- €
sonstige Verschleißteile

Also billig isses nicht. Ich bin vom 2T weg ("Geschmackssache, je nachdem, was dir wichtiger is: Bumms oder Haltbarkeit).

Bei meiner MZ SM fällt also das Öl weg, der Verbrauch ist viel niedriger (3-3,5 l/100km). Gut, die Inspektionen sind bei nem 4T etwas teurer. Kettensatz, Reifen, etc it natürlich genau das gleiche.

Weiß net, ob das mit den Preisen so stimmt, hab ma grob überschlagen, also net so genau nehmen.

Bye
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