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Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

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1

Wednesday, May 19th 2004, 3:18pm

Drossel selber bauen ? GPZ 600 mit 500ccm AT Motor !?!

Hallo
ich hab da mal ne Frage..
Ich hab ne Kawasaki GPZ 600 mit Austauchmotor mit 500ccm gekauft! Das Bike hat 56 KW und ich darf nur 34 PS fahrn. Ich will mir meine Drosselblenden ( die vor die Vergasserstutzen kommen sollen) selber drehen. Ich habe aber leider keinen Plan welchen Durchmesser dieLöcher in den Scheiben haben müssen!?!
Der Motor heißt ZX500AE.- KW 56 / 11500 Vmax 220kmh.
Gibt es da nen Standart Durchmesser? bzw. weiß jemand einen Durchmesser einer normaler GPZ damit ich eine Orientierung ghabe?? Danke für Antworten

cya
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Tutti

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2

Wednesday, May 19th 2004, 3:37pm

sonst noch alles okay ?

was bringt dir das, wenn du die drossel selbst baust, wie willste dir das eintragen lassen?

Achja Durchmesser is vom Motor abhängig.
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Bike: Aprilia Tuono '05

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3

Thursday, May 20th 2004, 1:07am

frag doch mal bei alpha technik wie der durchmesser ist..
dann machste dir die dinger, und fährst mal auf gut grlück zum tüv und probierst aus obs klappt. :P

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Bike: Yamaha FZ1N

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4

Thursday, May 20th 2004, 11:31am

Das Problem dürften weniger die Selbstgedrehten Drossel Scheiben sein , als mehr der Ansaugstutzen wo sie drinstecken . Aussen auf den Stutzen steht nähmlich "25KW" drauf und das ist auch das einzige merkmal für die Drossel das man von aussen sieht.
Hol dir doch die scheiß Drossel bei ebay oder such dir nen GPZ Board und frag da nach.

Und wenn du doch versuchst die Drossel selbstzubauen und dann eintragen lassen willst , würde ich zur Dekra fahren die sind imho Kundenorientierter als der Tüv.
www.Venom-Speed.com

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Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

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5

Saturday, May 22nd 2004, 12:50pm

Den Tüv Menschen der mir das einträgt wenn ich auf`m Prüfstand die 34 PS Nachweise hab ich. Ich hab nur absolut keinen Plan wie dieser Durchmesser ist. Wer und wo ist alpha technik ? Wie kann ich die erreichen?

Ich bräuchte sonst nur mal einen Durschmesser zur orientierung !!

schreibt einfach ccm + Endgeschwindigkeit + PS vorher und den Durschmesser ..ich denke das würde mich schon weiterbringen!!

Danke
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Matthias

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6

Saturday, May 22nd 2004, 1:51pm

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Bike: Honda CBR 900 rr (SC33 bj 98)

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7

Wednesday, May 26th 2004, 3:20pm

wenn dir drosseln holst mit gutachten ist es viel einfacher, da die meisten dann aberdoch mehr als 34ps haben. aber durch das gutachten wird es halt so eingetragen und du fährst "legal". also bei einer kontrolle ist die drossel eingebaut und gut.
wenn du dir die selber drehst, dann fährst su hin...hast 40 ps...fährst wieder nach hause, baust dir neue..die bringen dann nur noch 29,8 ps...usw......
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

8

Wednesday, May 26th 2004, 5:26pm

drossel selber baun is eh mal mumpitz, aber was zur hölle soll das für nen 500er motor sein der 56kw hat ??? der Reihen 2 zylinder hat ja maximal 60ps und ansonsten gibts nix mit 500ccm von kawa.

evtl nen V4 motor von honda ?
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Wednesday, May 26th 2004, 9:06pm

vorher: 38 mm oder so, 118 ps
jetzt: 16 mm, 34 ps
750ccm
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10

Friday, July 2nd 2004, 9:50pm

Zwischenstand

So, wollte mal nen kurzen Zwischenstand geben...
Also, das Drosseln war erfolgreich, die selbstgebauten Drosselscheiben funzen.
Tüv hat die abgenommen, und auch aufm Prüfstand gehabt !
Fazit, hab nun ein sehr ungefährliches Bike geschaffen :P

Nich lachen, aber :
Leistung : 18 PS
Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h

;)
löl, hab mich selbst übertroffen, und das Loch in der Scheibe nen klein bisschen zu klein gemacht (10mm)

Muss nun mal gucken ob ich mir das so eintragen lassen kann, ansonsten wärs scheiße. Ganze Aktion hat mal locker 150€ gekostet...
Wenns so eingetragen wird, würd ich nochmal neue scheiben machen, vllt mit 15mm durchmesser...mal sehn, wär ja schon nett wenns Bike mal mindestens 160 fahren würde !

Aber auf jeden Fall war die aktion ein voller erfolg ;)
Soll noch einer Sagen die Leute würden das Drosseln nicht ernst genug nehmen :P

Naja, ich glaub sowas krasses hat in diesem Forum noch keiner geschafft, oder ?
Muha :)

cYa, Killerfrosch...
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Chris_RS

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11

Friday, July 2nd 2004, 10:15pm

schön blöd wenn du das einträgst. du darst 34ps fahren und nicht 18ps rumgegurke mit 120km/h. wasn das fürn dünnschiss?
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Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Location: Westerwald

12

Friday, July 2nd 2004, 10:23pm

:P
hab halt nich die kohle die ganze prozedur nochmal zu machen !

bin froh, dass ichs überhaupt hinbekommen habe (laut Forum ja nicht möglich) !

Und aus 18 PS mach ich leicht 28 oder so...

außerdem : wollt auch nurmal erzählen, dass sowas möglich ist, und in deutschland sogar eintragbar ist !

is für einige bastler vielleicht interessant zu lesen...
die jenigen die keine probleme haben und drosseln für ihre mopeds sofort mit gutachten kaufen können haben halt glück, bei mir gings halt nich, also musste ich selbst ran...

Und, da ich eh bald 20 werde, lohnts nichmehr, für bisschen weniger als nen jahr noch nen paar drossel versuche zu starten !

muss keiner hier verstehen, aber ich denke doch, dass alle motorrad verrückten verstehen, dass man möglichst irgendwie fahren will !
Und so is noch besser, als das teil offen anzumelden, und zu hoffen, dass keiner was merkt !
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O.mus

Super Moderator

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Bike: GSF 1200S

13

Sunday, July 4th 2004, 11:24am

immerhin nen beachtlicher erfolg wenn der tüv das einträgt :)
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