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1

Saturday, May 29th 2004, 12:15pm

RS 250 vs ZXR 400

moin,
tja steh vor der entscheidung,
haben ja von der nennleistung ungefair das gleiche.
der anschaffungspreis liegt auch ungefairgleich
rs natürlich im unterhalt teurer aber auch weniger steuern! versicherung weiß ich net?
also schreibt ma was ihr so dazu meint! oder soll ich mir doch gleich ne 600er holen? kosthalt mehr, also raus damit!
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2

Saturday, May 29th 2004, 12:33pm

600er

die kleinen musst du nur quetschen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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3

Saturday, May 29th 2004, 12:52pm

wer bitte vergleicht zwischen einem 2 und 4 Takter?? ...entweder du stehst auf 2T und Schrauberei oder du hast es gerne zuverlässig und ohne viel Arbeit.
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4

Saturday, May 29th 2004, 12:58pm

die karren haben aber beide gleich viel leistung,bzw schenken sich nicht viel.

wer sagt eigentlich,das man nur schrauben muss bei nem 2takter???

kenne genügend jungs,die an ihren falschtaktern genauso schrauben müssen wie ich an meiner 125er.....


naja,mwenn du wirklich keine 600 nimmst,dann würde ichs mal so sagen:

pfelgebedürftiger: rs 250
Bessere Technik: 250er
Neuer :250er


ich würde immer zur 250er tendieren. ist einfach nur geil.der letzte noch bezahlbare 2takter.......
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Chris_RS

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5

Saturday, May 29th 2004, 1:01pm

www.zxr400.de da müsste noch nen test sein

würd ne rs kaufen, wenn ichs als motorrad benutze und nicht als vehikel zur arbeit und zur eisdiele
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T.K.@TDR

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6

Saturday, May 29th 2004, 1:28pm

Wie Chris schon sagt, kommt eben drauf an was du fährst!

Wenn du nur Wochenendtouren, dann die RS!
Wenn du viel Kurzstrecken fährst, dann eher ZXR!

Ich würde zu ner 600er raten, da die einfach stärker sind, genau so lang(wenn nicht sogar länger) halten und auch net viel teurer sind!
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7

Saturday, May 29th 2004, 1:54pm

also in der zufi sind genau 250ccm 2takter gegen 400ccm 4takter angetreten. ergo ist dein vergleich ziemlichgut. allerdings ist auch die zxr400 nicht gerade ein musterbeispiel an zuverlässigkeit. kommt halt wirklich darauf an was du damit machen willst. nur am we und zum spass haben würde ich auf jeden fall die rs nehmen. wenn du ein brot und butter motorrad haben willst, mit dem du jeden tag fährst, dann kauf dir lieber ne 600er. die ist auf jeden fall zuverlässiger.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
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8

Saturday, May 29th 2004, 9:52pm

ja also ich hab dann vermutlich auch nen auto, wollt bei schönen wetter aber eigentlich immer moped weils einfach geiler is! nur wenn ich kein bock hab wegen wetter oder einfach so auto fahren!
was sonst noch in frage käm wäre kawasaki z750

und das 600er net viel teurer sind seh ich net so! jede die mir gefällt also net so dick und wuchtig is kost locker an die 6000-8000 euro wenn sie net 30000 km hat und selbst dann noch!
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CWAF

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9

Saturday, May 29th 2004, 11:19pm

RS 250 !

Wenn die Auslassschieber gemacht sind u. die Kats draußen sind wirst du mit diesem Motorrad auch wenig Probleme haben.

Viel Öl reinkippen, schön warmfahren u. das Ding macht richtig Freude.

Ab und an mal 2 neue Kolben u. die Post geht ab :daumen:

Edit:
Die ZXR soll auch geil sein, keine Frage.
Das Ding ist die Drehorgel schlecht hin, 14000 Umdrehungen sind da keine Seltenheit.
Dann in Verbindung mit ner gescheiten Auspuffanlage u. das Ding schreit wie sonst was.
Steuerkettenspanner soll angeblich erhöhtem Verschleiß unterliegen...

This post has been edited 1 times, last edit by "CWAF" (May 29th 2004, 11:22pm)

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Chris_RS

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10

Sunday, May 30th 2004, 12:02am

14000 ist fast standgas bei mir :rolleyes:
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Bike: Susi RGV 250

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11

Sunday, May 30th 2004, 12:45am

Ich würd dir zur RS 250 raten..

weil mit der wirst du viel mehr fahrspaß haben..
ich kenns ja mit der rgv..
meine kollegen haben alle <600 ccm und sind alle auf der geraden im durchzug ab 100 kmh schneller als ich aber dafür fahr ich alle kurven schneller und bin meistens schneller da wo wir hin wollen ...

und alle wolle mit meiner fahren *G*
tja, zweitakter vermittelt eben geilen fahrspaß!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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12

Monday, May 31st 2004, 2:11pm

nur ma so wie lange halten denn die kolben von der rs 250? man is das scheiße! fänd die z750 auch noch cool aber die gibts net gebraucht und ich hab keine lust auf inspektionen, sind so scheiße teuer war bei meiner 125er schon so
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Bike: GSX-R 600 K1

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13

Monday, May 31st 2004, 8:39pm

ich wuerd ne 600er nehmen, weil es die meiner meinung nach auch in der preisklasse einer rs250 oder zxr 400 gibt. das ist dann zwar nicht das non plus ultra, aber besser als schrauberei an 2t bzw. zxr400 (die ja nicht gerade haltbar sein soll bzw. einige kinderkrankheiten hat)
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

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14

Saturday, June 5th 2004, 2:11pm

hab mal was von ca 18000km gehört bei den kolben der rs :rolleyes:


wer hier schreibt mit der zxr hat man wenig fahrspaß der ist noch nie eine gefahren und schwallt blöd daher....

die ninja ist n geiles moped mit tollem fahrwerk, macht mords-viel-spaß mit der zu heizen.

zudem geht sie vor allem falls du mit 34PS fahren willst besser als die rs! denn so n 2takter gedrosselt ist einfach murks meiner meinung nach.
die zxr hingegen gehr auch gedrosselt überraschend gut. bin kurzzeitig offen gefahren und hatte dann angst dass nix mehr geht als ich die drossel einbaut hab. ist aber echt noch voll spaßig!
ich sag jetzt nicht wie schnell ich auf der AB war (tacho), sonst gehn hier wieder blöde diskussiionen los...

klar kommt unter 4000umrehungen nicht viel aber dann....und ab 6000 wirds richtig geil 8)
und wer sie einmal haochgedreht hat ist süchtig nach dem gebrüll :daumen:

zudem ist die ZXR ein "richtiges" motorrad!
klar ist die rs auch geilo aber die zxr auf jeden fall vernünftiger (preis/wartung) und genauso spaßig!

und sie sieht besser aus ;)
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

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15

Saturday, June 5th 2004, 2:52pm

Das m it der Optik lassen wir mal dahingestellt,
da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Aber wer auf ne Optik von vor 10 Jahren steht,
OK :P

Ich kann da wohl einen guten Vergleich liefern.
Habe in meinem vorletzten Rennen ständig mit 2
4ern gekämpft. Von der leistung her gehen sie
gleich, alle Moppeds waren gemacht und
entsprachen nicht der Serie. eine 4er hat mehr
Druck aus der Kurve heraus, dafür auf der Bremse
schwächer als die RS. Schräglagenfreiheit ist bei
beiden ungefähr gleich. Vor mir haen auch die
Rasten geschliffen :-) Vmax liegt auch im selbigen
Bereich. Wer schnell fahren kann, wird mit beiden
ne Menge Spass haben, jedoch ist die RS eine
bessere Basis. Bei den 4ern muss schon eine Menge
gemacht werden, um auf das gleiche Level zu
kommen.

Auf der Strasse dürfte die 4er ihren Trumpf 4T ausspielen. Pflegeleichter, beständiger. Soll nicht
heissen, dass die RS immer kaputt ist, man muss sie
halt pflegen, dann läuft sie auch....

Gruss
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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