Thursday, May 8th 2025, 9:15pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 5th 2002

Posts: 4

Bike: Yamaha Virago

Location: Schleswig-Holstein (Büdelsdorf)

1

Saturday, May 29th 2004, 3:50pm

Choke bei VIrago

Wie kann man das Choke-Kabel bei der Virago wechseln?
If you smell what The Panther is cookin?

This post has been edited 1 times, last edit by "Panther" (May 29th 2004, 3:50pm)

  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

2

Saturday, May 29th 2004, 5:33pm

Weiß nich, obs bei der Virago speziell ist, aber an jedem anderen Bike:
Alten Zug rausnehmen
Neuen Zug einbauen!
Versteh die frage nich so ganz..
ist doch nur ein Bowdenzug..
genau wie wennde den Kupplungszug austauschst...
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

3

Saturday, May 29th 2004, 7:12pm

ich glaube er meinte eher die Verfahrensweise .......

hm ok *fingerlockermach*

zuerst löst du mal den Zug oben am Lenker einfach etwas aus dem Gehäuse ziehn und aushängen

tjo nu wirds lustig :D

erstmal Tank abbauen:

die beiden Schrauben die unter der Sitzbank sind ausdrehen und sitzbank nach hinten oben abziehen

Die dicke schraube vom tank lösen und beiseite legen

am Sprithahn den untersten schlauch und den OBEN LINKS abziehen ACHTUNG Hahn muss auf ON oder RES stehn sonst steht dir die bude unter Benzin *lol*

am der rechten seite des Tanks die beiden schrauben von der Spritpumpe abnehemen und diese an den Motor lehnen ....

nun Tank nach hinten weg abziehen

so jetze haste den Gaser frei ..... FAST

die linke Zyl Kopf abdeckung des HINTEN Zyl abschrauben, sind nur zwei

nund Gaszug am Vergaser aushängen, dazu die am haler vom Gaser die eine schraube lösen und zug an der Drosselklappe aushängen

beide Schellen vom Gaser lösen und weglegen

jetz hol dir maln saubres fusselfreies tuch ;)

Gaser aus den Stuzen nach links hinten rausdrehen achtung unterer Ansaugstuzen, könnte dreck reinfallen hab dir kein bock zu erklären wie du den Zzyl kopf abnimmst *g*

Tuch nun auf den Stuzen legen bzw. stück reindrücken

nun Jokezug zum vergaser ziehen und gleichzeitig gaser vom Motorblock wegnehmen

jetz kannste ohne dir die Finger zu klemmen den Jocke zug wechseln

einfach die schraube wo er reingeht rausdrehen aus der Nadel rausnehmen

achtung Nadel nicht fallenlassen is teuer, und feder nich verlieren die fliegt gern mal weg

neuen Zug einhängen und das ganze rückwärts


so das wars :daumen:

hoffe konnte dir helfen

mfg
Phil
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

4

Saturday, May 29th 2004, 7:14pm

ist nur ein bowden zug musst einfach nen längeren anbauen. wieso der alten kaputt oder bauste nen neuen lenker ???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2003

Posts: 169

Bike: Honda Rebel 125

Location: Rheinland-Pfalz

5

Sunday, May 30th 2004, 1:23pm

wow des iss aber echt aufwendig bei der virago!!!


Zum glück liegt mein gaser "frei"!!!

Stört zwar bisscehn die optik aber iss praktisch :daumen:
Merkt euch diese Person, sie ist gebildet hat von allem
Ahnung und verfügt über einen Wortschatz den man sich
als Durchschnittsperson nur Wünschen kann!!

Profil dieses Meisters
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

6

Sunday, May 30th 2004, 1:46pm

naja die kiste is in allen sachen scheiße zu gebaut lol

hat nen vorteil

du hast immer was zu tun wenn mal wat is :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 5th 2002

Posts: 4

Bike: Yamaha Virago

Location: Schleswig-Holstein (Büdelsdorf)

7

Sunday, May 30th 2004, 5:28pm

Mir ist das Choke-Seil gerissen, zum Glück stand da alles auf dem Normal zustand, sonst würde die ja Sprit und Öl fressen wie verrückt. Naja und es ist ja immer besser wenn man sie mit Choke startet. Werde das Seil mal besorgen und dann mich an die Sache ran machen.
If you smell what The Panther is cookin?
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

8

Sunday, May 30th 2004, 6:23pm

naja:

sie würde sprit fressen richtig, aber öl ?`nein

sie würde wenn sie halbwegs warm ist einfach absaufen, frag net warum is so ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

9

Sunday, May 30th 2004, 6:50pm

deine virago ist ein 4 takter das ist nichts mit mehr öl.
  • Go to the top of the page

AoRHotte

Unregistered

10

Sunday, May 30th 2004, 7:02pm

Quoted

Original von Blackrider
sie würde wenn sie halbwegs warm ist einfach absaufen, frag net warum is so ;)


ich glaube , weil die net genug luft bekommt oder ?

MfG
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

11

Sunday, May 30th 2004, 7:44pm

auf deutsch:

der Joke fettes das Luft / Benzin Gemisch mit noch mehr Benzin an

läuft einfach zu FETT

mir ist mal passiert beim hupen den jocke aufzureißen nach 10m abgesoffen und ich hab net gepeilt was is

ergebnis lange georgelt bis die wieder anspring joke raus und nach 3min lief die erst rund naja kann passieren *fg*
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

12

Monday, May 31st 2004, 12:02pm

wieso, kannst du den choke nicht mit der hand zurück stellen?

bei mir geht das :D
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

13

Monday, May 31st 2004, 12:14pm

hat jemand gesagt das das net geht?

das geht sollte nur stück vom zug übrig sein, das vieh is tief unterm tank, im vergaser, kommste so net rann ohne was abzubauen ( Tank )
  • Go to the top of the page

SETO

Unregistered

14

Monday, May 31st 2004, 10:05pm

naja bei mir komm ich ohne probs so ran, der liegt ganz frei ;)
das meinte ich damit :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread