Saturday, September 27th 2025, 2:58pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 21st 2004

1

Monday, June 21st 2004, 10:39pm

Yamaha dt 125 E

Hallo,

Gibt es wesentliche unterschiede zur R ?
kann man hier auch eine gianelle rennauspuffanlage usw... anbringen ist es der selbe motor ?
Ist die E empfehlenswert ?
Wie ist das verhalten im gelände ist es mit einer richtigen cross vergleichbar ?

Wenn nein in wie fern kann man damit im gelende rumfahren und springen ? was hält sie aus was nicht zieht die r oder die e besser bitte schreibt alles über die r und die e im vergleich rein ich würde mir persönlich lieber die e holen vom optischen her aber ichhabe ja keine ahnung.

Danke für euere antworten
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Tuesday, June 22nd 2004, 1:23pm

DT 125 E hat halt afaik E-Starter.
Ja gibt Giannelli Anlagen. Ist der gleiche Minarelli Motor.
Keine Ahnung ob die E empfehlenswert ist. Die DT 125 R finde ich eigentlich uneingeschränkt empfehlenswert.
Nein. Kannst nicht mit ner Cross vergleichen. Ist genauso als wenn du nen Käfer mit einem Murcielago vergleichen willst.

Durchn Wald kannst du damit schonmal heizen. Allerdings würd ich nicht soooo hoch springen. Die Federelemente schlagen bei der DT erfahrungsgemäß recht schnell durch.

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

3

Tuesday, June 22nd 2004, 2:42pm

also wenn du öfters mal springen möchtest dann würde ich mir was anderes kaufen. zwischen e und r sind glaub ich nur die plastikteile, die amaturen (kein dz-messer mehr) und der verlauf des auspuffs (hab ich gehört) anders. die federelemente usw sind aber gleich. achja und nen e-starter hat die neue auch, aber ich glaube keinen kickstarter mehr, was ich ziemlich scheiße finde.

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

4

Tuesday, June 22nd 2004, 6:18pm

@ SKD du verwechselst da die 04er DT 125 R mit der DT 125 E ob die E nen E-starter hat weiss ich nicht ich weiss allerdings das des dingens ziemlich alt ist. Und mit den heutigen DT´s nichts gemein hat. Ich weiss aber das die neue DT 125 R nen E-Starter hat falls der Threadersteller die meint der andere unterschied is halt des WR heck die Plastiks sind abgeändert kein DZM mehr, eine Warnblickanlage keine Kicker mehr den man aber nachrüsten kann.

Date of registration: Apr 10th 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

5

Tuesday, June 22nd 2004, 6:34pm

jetzt wo dus sagst, die neue dt heißt dt 125 RE, von DT 125 E hab ich noch nie was gehört...

Quoted

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.

Rate this thread