Tuesday, June 17th 2025, 10:00pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

1

Friday, June 25th 2004, 6:22pm

was für ne 125er

hallo erstmal :D ,
ich mache grade meinen A1 und will mir möglichst bald ne 125er zulegen. Jedoch habe ich keine Ahnung welche etwas für nen Anfänger wie mich was taugt. sollte keine so ewig schwere chopper sein, aber auch keine pure geländemaschiene, da ich mehr auf der straße fahren werde als im gelände. ne menge enduros sehen ziemlich geil aus aber ich hab keine ahnung welche was taugt, denn der preis allein sagt ja nix aus. es sollte ja auch immer ne werkstatt inner nähe sein die möglichst vom hersteller is :]

ich hoffe ihr könnt mir zu ner gescheiten maschiene raten die ich auch gut gebraucht erstehen kann.
die maschiene sollte ja auch was aushalten und net nach 1000km schlapp machen :D
achja, ich bin 1,80groß also bitte kein so mickymaus motorad bei dem es dann so aussieht als würde ich auf nem kinderfahrad sitzen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

2

Friday, June 25th 2004, 6:27pm

hm ich werd aus dem was du geschrieben hast nicht ganz schlau. die schreibst es sollte keine chopper sein aber keine pure geländemaschine. heißt das jetzt dass du ne softenduro willst oder evtl auch nen sportler oder tourer. das solltest du erstmal beantworten. dann noch ob du nen 4takter oder 2takter willst. 4takter sind grundsätzlich haltbarer haben aber wenig leistung (max 15 ps und das ist halt auch nur höchstleistung, ein 2takter kann dagegen knapp 25 ps haben wie zB DT oder KMX etc und ist auch noch sehr haltbar und selbst gedrosselt gehen die immernoch besser. wenn bei nem 4takter was kaputt ist dann kanns aber direkt sehr teuer werden. ein 4takter braucht aber auch weniger sprit und kein 2t-öl. also sag erst nmal was du willst und dann würd dir auch geholfen.

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

3

Friday, June 25th 2004, 6:30pm

a) 2takter
b) mit pure geländemaschiene meine ich ne enduro die eigentlich nur fürs rennen fahren gebaut wird und kaum strassentauglich is.

enduro sin geile teile aber ich brauch eine die eben auch auffer strasse gut läuft

und dann das ding drosselbar sein muss muss ich ja net sagen (wobei das is doch jede maschiene, oder ?( )
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 10th 2003

Posts: 2,283

Bike: Suzuki RGV VJ22B

Location: Prüm in der Eifel (RLP)

4

Friday, June 25th 2004, 6:36pm

willst du wirklich eine enduro oder ne supermoto (sm)? das ist eine enduro mit breiten 17"-felgen und straßenreifen. wenn du viel straße fährst würde ich eine dt kaufen. oder ne husqvarna SM, kannst natürlich auch ne WRE kaufen aber die hat halt nicht so viel grip auf der straße. Die husqvarnas sind aber halt auch ein bischen anfälliger, denn die haben offen knapp 30 ps. musst halt gucken wie viel kohle du hast.
soll die neu oder gebraucht sein?

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

5

Friday, June 25th 2004, 6:40pm

gebraucht, sollte aber nich zu anfällig sein, da ich mich mim rumschrauben selber kaum auskenne und reperaturen scheissteuer sind. zudem hab ich noch nie n husquana händler gesehen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

6

Friday, June 25th 2004, 7:13pm

So nach deiner Beschreibung würd ich yamaha dt sagen, weil die offen viel haltbarer als z.B. eine husky sm ist.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

7

Friday, June 25th 2004, 7:15pm

RE: was für ne 125er

Quoted

Original von sam
sollte keine so ewig schwere chopper sein


also ne chopper ist gar net so schwer meine virago wiegt 139kg udn ich glaub ne sportler wiegt auch schon 120-130kg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

8

Friday, June 25th 2004, 7:22pm

was haltet ihr eigentlich von ner honda varadero 125?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2003

Posts: 267

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

Location: Ravensburg

9

Friday, June 25th 2004, 7:49pm

das ist ne 4takt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2003

Posts: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Location: Daheim

10

Friday, June 25th 2004, 7:51pm

Quoted

Original von sam
was haltet ihr eigentlich von ner honda varadero 125?


Warum net, liegt auf der Straße sicherlich gut, hat 15 PS und ein V2-Viertakter.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2004

Posts: 105

11

Friday, June 25th 2004, 8:04pm

Oder ne Mz Sm is jedoch is et en 4t,
hält aber auch länger und es gib relativ viele Handler
hat ja auch en gross Look aber halt Straßenbereifung :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

12

Friday, June 25th 2004, 8:13pm

Sam: Dachte du wolltest 2Takter? :D

an 4 Taktern würde ich mz rt/sm und vara empfehlen.

wobei sich die vara nur lohnt, wenn man wirklich oefters auf treffen faehrt, die weiter weg sind oder evlt mal auslandsreisen machen will. weil fuer "nur" landstraßenraeuberei gibt es billigere moeglichkeiten
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

13

Saturday, June 26th 2004, 12:54am

ja man muss aber auch bedenken dass wenn du dir eine holst die auch wiederverkaufen kannst. is ja net so dass du 100% auf deinen kosten sitzen bleibst. die hat zwar hohen preis aber sicher auch höheren wiederverkaufswert
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

14

Saturday, June 26th 2004, 10:51am

bei mobile gehen die meisten für 2.500-3.000 weg.. hast einen verlust von 1.500 euro.

und je nachdem wie viel du faehrst, verlierst natuerlich mehr... ich wuerde fuer meine nichts mehr kriegen, weil sie jetz nach 12 monaten 17.000 runter hat.. in dem naechsten jahr kriegt sie nochmal 20.000 drauf.. und mit fast 40.000 wirst du die nicht mehr los :rolleyes:
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 9

15

Saturday, June 26th 2004, 6:10pm

hab heute eine gesehen beim händler:
erstzulassung 2001
ca 3400km
äußerlich in gutem zustand (nur ein paar schrammen am spiegel - wahrscheinlich mal im stand umgekippt)

für 3200€


was haltet ihr davon
  • Go to the top of the page

Rate this thread