Monday, May 5th 2025, 3:35pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

1

Wednesday, June 30th 2004, 11:56pm

Stern TV - Schrottwagen kommt durch TÜV

Vielleicht haben es einige von euch gerade gesehen. Da wurde ein Wagen mit 25 erheblichen Mängeln mehreren Prüfstationen vorgeführt und nur eine hat den TÜV verweigert.
Unglaublich ist das. Am Ende des Testes ist ja auch ein Teil des Unterbodens abgefallen - aber die Karre hat ja noch 2 Jahre TÜV :))

Ich glaube ich fahre mal bei der nächsten Hauptuntersuchung ohne funktionierendes Licht, ohne Auspuff und am besten nur auf den Felgen zum TÜV. Die Werkstätten in dem Test würden das ja glatt eintragen :)) :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 1,135

Bike: nix mehr

Location: Rotenburg / Niedersachsen

2

Thursday, July 1st 2004, 12:06am

Erstens ist es ermessenssache was der Prüfer durchgehen lässt und was nicht.

Zweitens sollte man sich freuen.

Diese ganze Scheisse mit TÜV ist eh quatsch. In England und USA muss man soweit ich weiß auch nich zum TÜV.

Muss morgen mit dem Wagen meiner Schwester zum TÜV toitoitoi
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

3

Thursday, July 1st 2004, 12:08am

als ich meine 125er noch hatte sah der tüv so aus:

lichtzeichenanlage wurde kontrolliert, profil wurde nachgeguckt, dann musste ich schrittgeschwindigkeit fahren und jeweils einmal vorn und hinten bremsen, das wars.... niemand hatte gefragt nach drossel, auspuff oder sonstige veränderungen.... das ganze hat sich in 15 min abgespielt...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2004

Posts: 392

Bike: Aprilia RS 98 Rossi - Steht zum Verkauf

Location: 71***

4

Thursday, July 1st 2004, 12:37am

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Erstens ist es ermessenssache was der Prüfer durchgehen lässt und was nicht.

Zweitens sollte man sich freuen.

Diese ganze Scheisse mit TÜV ist eh quatsch. In England und USA muss man soweit ich weiß auch nich zum TÜV.

Muss morgen mit dem Wagen meiner Schwester zum TÜV toitoitoi


In USA jucks auch keine sau ob mit sowas fährst ist hier natürlich verboten weil sich jemand zufällig köpfen könnte mann kann ja nie wissen... Tüv usw is doch alles nur geldabzocke, der staat krallt nur kohle wo er kann... klar wir reden von tuning und so, das ein auto 30 jahre alt und total durchgerostet auf der straße fährt und eine 20 meter ölfahne zieht würde ich auch nicht gern sehn wollen, da geb ich dem Tüv system recht, aber alles andere is einfach nur scheisse!


Suche Dringend:
- Rieju Federbein - Alle Cross und Sumo Modelle! Egal welche Quelle bitte melden!!!
- Aprilia RS Rotax 122 Kunststoff Getriebezahnräder!!!
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

5

Thursday, July 1st 2004, 6:15pm

ja klar, und ihr seid dann auch die ersten die wieder lauthals schreien wenn einer von ner karre überrollt wird wo die bremsen im arsch sind. manche ham echt keine peilung..

evil is everywhere!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

6

Thursday, July 1st 2004, 7:10pm

der tüv hat schon seinen sinn, wenn ich bedenke was da in polen etc so rumgurkt na prost mahlzeit 8o
  • Go to the top of the page

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Posts: 393

Bike: puch maxi 5000ccm

Location: vom A-See

7

Thursday, July 1st 2004, 7:14pm

no risk no fun
das is fast so spannend wie lotto spielen! "kann der lkw noch bremsen oder nicht?"

also TÜV JA! und der muss unbedingt noch sicherer werden

aber solche schwachsinnsbestimmungen wie leise pötte und sowas, sollte gelockert werden!
aber die deutschen spießer gehen ja lieber den umgekehrten weg, schrott ja, tuning nein :wand:


~||~licensed.to.ill~||~


  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

8

Thursday, July 1st 2004, 8:30pm

jaa wir wissen es jetzt ... :rolleyes:
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

9

Thursday, July 1st 2004, 9:52pm

Hallo? STERN TV, noch Fragen?

Wenn das Ergebnis unspektakulär gewesen wäre (sprich die Wagen wären nicht durchgekommen) dann hätten die den Bericht nicht mal gesendet.

Ich find so Test bei denen man vorm Anfang eh schon weiss, was man am liebsten als Ergebnis haben will sehr -naja nennen wir es mal freundlich- "unrepräsentativ"!
  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Thursday, July 1st 2004, 10:40pm

lieber stern tv wie taff und co.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

11

Thursday, July 1st 2004, 11:02pm

Jo, Stern TV macht an sich immer einen seriösen Eindruck.
  • Go to the top of the page

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

12

Thursday, July 1st 2004, 11:04pm

rofl naja pseudoseriös immer irgendwelche ach so dramatischen schicksale dann sind noch dramaturgisch die gestraften opfer in der sendung und jauch schaut ganz betrübt ohh alles natürlich in reisserischer pose
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 26th 2004

Posts: 431

Bike: Hyosung Naked 125

Location: Hamburg... lebe aber in Hessen

13

Thursday, July 1st 2004, 11:04pm

Der TÜV ist schon sinnvoll...

Jedoch sollten bei manchen Sachen diie Handhabung einfach etwas lockerer sein....

Da es für mein Moped ja noch kein wirkliches und zugelassenes Zubehör gibt, wollte ich einfach selber einen Endtopf bauen und über eine Einzelabnahme legalisieren.

Das braucht man dafür laut dem TÜV in Darmstadt:


2 Kraftfahrzeugsachverständige
1 Teststrecke, da ein spezieller Straßenbelag gefordert ist
ca. 4 Stunden Zeit

Und das beste ist... alleine ein Prüfer kostet die Stunde 92 € + 50 € Miete für die Teststrecke + Kosten für die Eintragung in die Unterlagen... rechnet mal hoch... die spinnen !!!!

Da kann ich dann lieber ohne TÜV fahren und 2x angehalten werden... dann kostet mich der Spaß NUR zwischen 300 - 400 Euro...

Warum ???

Wieso können die nicht einfach sagen: "Komm vorbei wir schauen ob das Ding richtig befestigt und nicht zu laut ist und tragen das dann ein!"

Und was mich am meisten ärgert... fährt einer mit einer Harley da hin und die ist mordslaut... dann ist das ok... weil da gehört das ja so.. . :wand:
"The only thing necessarc for the triumph of evil is for good men do nothing !!!"

Die ultimative Seite für Nakedfahrer!!! :-)

"BURN RUBBER... NOT YOUR SOUL !"
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

14

Thursday, July 1st 2004, 11:51pm

Quoted

Original von naked125
Und was mich am meisten ärgert... fährt einer mit einer Harley da hin und die ist mordslaut... dann ist das ok... weil da gehört das ja so.. . :wand:


Ja also komm, Stammtisch über Harley gelästert? Da hab ich andere Erfahrungen gemacht...

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Jul 1st 2004, 11:53pm)

  • Go to the top of the page

kleiner_purzel

Unregistered

15

Friday, July 2nd 2004, 1:18pm

Quoted

Original von RaGaZzO
als ich meine 125er noch hatte sah der tüv so aus:

lichtzeichenanlage wurde kontrolliert, profil wurde nachgeguckt, dann musste ich schrittgeschwindigkeit fahren und jeweils einmal vorn und hinten bremsen, das wars.... niemand hatte gefragt nach drossel, auspuff oder sonstige veränderungen.... das ganze hat sich in 15 min abgespielt...


ich war bei der dekra, und da wurde wie bei dir lichter, profil usw kontrolliert, und dann ist der prüfer selber ne runde gefahren!

zum thema: ich finde eine regelmäßige kontrolle der fahrzeuge schon wichtig, denn schließlich trifft es bei verkehrsunfällen durch fahrzeugmängel uns moppedfahrer am schlimmsten!
dass da manchmal geschlampt wird, ist doch ganz klar. ich würde auch nur direkt zu TÜV und DEKRA gehen, nicht zu ner normalen werkstatt wo einmal im monat einer vorbeikommt.
  • Go to the top of the page

Rate this thread