Saturday, September 20th 2025, 6:20pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 26th 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

1

Saturday, July 10th 2004, 2:02pm

Drehzahlmesser lügt ?

Hi !

Problem : Mito von nem Freund zieht ab ~ 9500 upm wirlich recht gut, er dreht dann bis max. 11.000, schaltet hoch und die mito kommt nich aus den puschen. Nun gut jetzt haben wir nach Vergasereinstellungen, Luftfilter, Auslassteuerung (die ist im moment offen fixiert ) usw. usw. geschaut.

Drosseln sind alle draußen. Jetzt bin ich die maschine gefahren und mir viel folgendes auf :

bei Drehzahlmesserangabe 6000 fühl ich mich wie bei meiner aprilia bei ca 4000. rechnen wir das hoch so sind seine 9500 laut dzm echte 7500 upm. Da wäre der leistungszuwachs auch normal. Also dreht er laut DZM noch 1500 höher bis 11.000. Das wären dann "echte" 9000, wenn man dann schaltet kommt man natürlich wieder ausm leistungsbereich raus. Also die Erklärung leuchtet mir ein. Habt ihr shconmal von sowas gehört ? Wie können wir das jetzt rausfinden ohne den Motor vll zu überdrehen ?

Gruß
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

2

Saturday, July 10th 2004, 2:10pm

den kann man eigentlich so nicht überdrehen

dreh einfach mal bis keine leistung mehr kommt, vor der deadline kommt eh erstmal der begrenzer. ich tippe eher auf die kackelige as, macht die einfach mal vernünftig an und stelltn vergaser auch in vollast richtig ein

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

3

Saturday, July 10th 2004, 2:18pm

Vergaser wurd von der werkstadt eingestellt... Mit der AS ist im moment bisschen n problem weil die klemmt und des ding zum ziehen abgebrochen ist :rolleyes: .

Also meinst du auch dann kommt irgendwann keine leistung mehr im z.b. 3. Gang wenn man dann bei 12t upm is ?

Gruß

fwmone

Unregistered

4

Saturday, July 10th 2004, 2:20pm

Quoted

Original von der-ox-2001
Vergaser wurd von der werkstadt eingestellt... Mit der AS ist im moment bisschen n problem weil die klemmt und des ding zum ziehen abgebrochen ist :rolleyes: .

Also meinst du auch dann kommt irgendwann keine leistung mehr im z.b. 3. Gang wenn man dann bei 12t upm is ?

Gruß

AS tauschen, so dass die wieder normal mitarbeiten kann. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, ist zumindest der Fehler behoben und die Maschine hat unten herum mehr Leistung (wie deine RS auch).

shahak

Unregistered

5

Saturday, July 10th 2004, 2:40pm

mir ist schon mal passiert als ich autobahn gefahren bin (fahrschule, nicht mein motorrad), dass der drehzahlmesser kaput ging..danach hat ihm mein fahrlehrer repariert und der war immer noch ungenau..hatte dein freund schon vorher probleme mit dem???

Chris_RS

Administrator

6

Saturday, July 10th 2004, 2:46pm

ja ist die auch auf offen abgestimmt oder auf gedrosselt? würde wie gesagt erstmal vom motor her alles heile machen und schaun wie der läuft, ohne rücksicht aufn dzm.

7

Saturday, July 10th 2004, 2:54pm

ja des is alles auf offen eingestellt worden. Wir haben auch wirklich schon (fast) alles probiert die maschine richtig zum laufen zu bekommen aber auf grader strecke so ab dem 4. gang ( is ne 7speed ) hat die keine power mehr...

Gruß

Chris_RS

Administrator

8

Saturday, July 10th 2004, 2:59pm

auch sicher alle drosseln raus? weil die hat da schon nen leistungsproblem..

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

9

Saturday, July 10th 2004, 3:00pm

Quoted

Original von der-ox-2001
ja des is alles auf offen eingestellt worden. Wir haben auch wirklich schon (fast) alles probiert die maschine richtig zum laufen zu bekommen aber auf grader strecke so ab dem 4. gang ( is ne 7speed ) hat die keine power mehr...

Gruß

Vielleicht is die Kompression im Sack? Wie viele Kilometer hat der Kolben denn runter?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

10

Saturday, July 10th 2004, 3:40pm

Kompression kann ich nicht sagen, nie gemessen.... Zylinder hat etwa 9000 drauf. Ich wüßte nicht wo noch irgendwo ne drossel sein sollte ...

Date of registration: Apr 29th 2004

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

11

Sunday, July 11th 2004, 10:38pm

musste mal auf

http://www.racingmito.de/drosslungen/drosslung.htm

gehen und baujahr anklicken da kannste gucken welches baujahr welche drosseln hat
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...

Rate this thread