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Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

Location: Ludwigshafen

1

Sunday, July 11th 2004, 9:15pm

2-t nicht im stand drehen?

hi, hab n klleines problem mit meiner rs, die hat jetzt schon 3 zündkerzen hintereinander kaputt gemacht, gut die 1. war schon ziemlich alt, die 2. war ne gebraucht die 3. ne neue aber alles innerhalb von einem tag....
Bin dann schnell zu nem kawa händler in der nähe ne neue zündkerze kaufen und de rhatm ir gesagt das man nen 2-tackter im stand net drehen lassen soll, weil sonst die zündkerze kapzutt geht, das komische war e rmeinte dann springt der zündfunken falsch , so war es auch bei der neuen der zündfunke ist an den rand gesprungen und nich zwischen den 2 stäbchen da...
Jetzt meine frage : Stimmt das??oder is bei mir was an der zündung kaputt??


mfg x0x
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Bike: CBR 600F "18"

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2

Sunday, July 11th 2004, 10:54pm

also das mit dem im satnd hochdrehen hab ich noch nie gehört.
da is ja eigentlich kein unterschie ob du sie bis 10000umin jagst ob du fährst oder stehst(von der zündung aus gesehen)
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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3

Monday, July 12th 2004, 6:55am

naja nen gewisser unterschied ist da schon, im stand dreht die maschine schneller hoch, als unter last.

aber ich glaub net, dass das damit zusammenhängen kann.


Benutzt du auch die richtige zündkerze ?

weil sowas wie ne zündkerze hab ich noch nie kaputt gekricht!
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Location: Friedrichshafen am Bodensee

4

Monday, July 12th 2004, 7:57am

In dem Zusammenhang hab ich das noch nicht gehört...

ABER ich hab gehört, das es für den Motor schädlich sei!!!
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
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Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

5

Monday, July 12th 2004, 9:47am

Nee das ist Schwachsinn!

Es ist auch schädlich für den Motor, dass er überhaupt läuft...
Und Kaltstart und sowieso im oberen Drehzahlbereich ist schädlich!

Wenn du davon sprechen willst, was alles schädlich fürn Motor ist, da reicht der Platz nicht aus...

Und was der KAWA Händler dir da fürn Bären aufgebunden hat weiß ich selbst nicht!
Ich würde eher mal die Spannung messen, die die LiMa gibt und Zündspule und darauf achten, dass du die richtigen Zündkerzen nimmst!

Mehr kann das nicht sein!
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
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Bike: Aprilia rs bj.00 tunig: Stylische BlackBox

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6

Monday, July 12th 2004, 11:18am

mh ok is ja net so das gar keinf unke mehr komtm sondern der funke springt eifnach falsch...vielelicht war die neue wirklich auch kaputt....naja ma schaun wie lange jetzt wieder die neue hält ;D

mfg x0x
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Bike: Aprilia RS 125

Location: Saarland

7

Monday, July 12th 2004, 11:32am

machen wirs doch mal leicher! was haste denn für ne zündkerze! also ich würd dir empfehlen:
für ne gedrosselte BR 8 EG
und offene BR 10 EG
halt in dem Rahmen würd ich se nehmen!
Ohne mein Maschine, wäre ich nicht ich selbst!!!
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Chris_RS

Administrator

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8

Monday, July 12th 2004, 11:55am

offen kommt br 10 es rein oder? diese 8€ oder was weiss ich zk
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fwmone

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9

Monday, July 12th 2004, 12:25pm

Quoted

Original von Chris_RS
offen kommt br 10 es rein oder? diese 8€ oder was weiss ich zk


BR10EG war's bei Classic offen (Motor Rotax 122 baugleich). G ist Nickelelektrode, S ist Kupfer.
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Agent

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Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

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10

Monday, July 12th 2004, 1:48pm

das gleiche Problem hatte ne Freundin von mir auch mit der RS!
kann es sein, dass du deine Blackbox abgeklemmt hast und
die Ausuffdrossel noch drinn hast? war bei ihr nämlich so
als mer dann die Drossel im Auspuff rausgemacht ham is se wieder sauber
gelaufen - sie hatte 3 Zündkerzen geschrottet!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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11

Monday, July 12th 2004, 4:08pm

Wenn die nur dauernd bei dir im Stand daheim in der Garage kurz angelassen wird und nie richtig warm wird gehen dauernd die Zündkerzen kaputt, das ist normal, warum genau das so ist weiss ich aber auch nicht.

Denk mal die muss schon ne bestimmte Temperatur erreichen um sich selber zu reinigen, das wird dann wohl nicht gehen, also verdreckt sie sehr schnell und deswegen springt vielleicht dann der Funke falsch und es geht nichtmehr...

aber kA, is nur so ein Gedanke
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12

Monday, July 12th 2004, 5:40pm

mhh, also die bb is noch drin nur die auspuffdrossel is mir entgegekommen als ich den krümmer zu lacken abgemacht hab....die mach ich aber nich mehr rein...
das komische is mit der 6er zk von der kawa von meinem onkel (Z1000) läuft das ding einwandfrei ....1 sekunde auf den starter gedrückt die kiste läuft ....voll komisch...

naja was is der unter schied zwischen G Nickel und S kupfer???

mfg x0x
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Bike: tolle 750er

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13

Monday, July 12th 2004, 6:21pm

Jo die 6er wird schneller heiss, aber wenn der Motor mal richtig warm werden würde mit der würde sie zu heiss werden => auch wieder kaputt.

Hör auf dauernd deinen Motor anzumachen, warte auf den Führerschein, sonst geht nur alles kaputt=)


Die Nickelelektrode verdreckt bzw. korrodiert nicht so schnell soviel ich weiss.
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fwmone

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14

Monday, July 12th 2004, 6:28pm

Jo, Nickel soll länger halten und insgesamt besser "funken". Ich habe trotzdem die ES rein.
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15

Monday, July 12th 2004, 6:30pm

k noja dann bleibt se jetzt aus bis ich se fahrne kann heute theorie bestanden jetzt dauerts nimem rlang *freu* ^^
Naja bin jetzt beruhigt wird wohl nix kostenspieliges sein ,

mfg x0x
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