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Bike: Husqvarna WRE

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1

Friday, July 23rd 2004, 10:30pm

unbegründete angst ? morgen AB fahrt !

Hi,
ich hab morgen meine autobahnfahrten, und ich wollte mal wissen ob das eine unbegründete angst ist, das ich denke das ich da nicht reinkomm, zuviele autos und ich muss am ende des beschl. streifens halten !!
könnt ihr mir da mal ein paar tipps geben ?
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Friday, July 23rd 2004, 10:34pm

erstens machen dir fast alle autos platz wenn nicht grad riesen verkehr ist, zweitens hält man nicht am ende, sondern dort, wo man noch genug platz hat, um zu beschleunigen und außerdem wird der dir schon zeigen wies geht. außerdem bist du doch sicher schon oft genug mit deinen eltern auf ne autobahn draufgefahren!?
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3

Friday, July 23rd 2004, 10:35pm

was heist da zeigen ? heute hatten wir ne überland, auch mit beschl. streifen, war schon übelst, wollte da nen lkm überholen, ging aber net dann musste ich bremsen und hinter den einscheeren !
der meint dann halt immer nur " komm schalt mal 2 runter und gib gas"


ps. fahr mit der yamaha TW !

This post has been edited 1 times, last edit by "levi" (Jul 23rd 2004, 10:39pm)

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IchRockDieScheisse

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4

Friday, July 23rd 2004, 10:36pm

Sind hier eigentlich nur Pussies in diesem Forum :D
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fwmone

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5

Friday, July 23rd 2004, 10:38pm

Quoted

Original von levi
der meint dann halt immer nur " komm schalt mal 2 runter und gib gas"


Ja dann tu das halt auch.
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6

Friday, July 23rd 2004, 10:40pm

boa ich schalt sicher keine 2 runter, sonst blockiert doch das hinterrad !! X(
einer reicht ;D naja fahr inner stadt immer im 2ten und überland immer im 3ten - 4tenevtl. bei guter fahrbahn auch mal im 5ten, dann geht des ding aber mit 110 an die grenze !!
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fwmone

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7

Friday, July 23rd 2004, 10:43pm

Quoted

Original von levi
boa ich schalt sicher keine 2 runter, sonst blockiert doch das hinterrad !! X(


Da blockiert nix, weil du logischerweise den Motor per Kupplung hochbeschleunigen lässt - oder lässt du einfach nur "fatzen"?
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Friday, July 23rd 2004, 10:44pm

lol was schreibst du hier für nen müll?
in der stadt 2. gang rofl. wo hast du denn sowas gelernt. ich geh mal davon aus, dass das n 5-gang-getriebe is. die kannste in der stadt auch ruhig im 4. oder wenigstens im 3. gang fahren.

haste schon mal nen gang ganz ausgedreht? geht bei den 4-taktern ohne leistung meist höher als man denkt. also, 2 gänge runterschalten is nicht immer verkehrt. in manchen situationen kann man auch gut 3 gänge runterschalten. dann is aber meistens schluss. und auf der auffahrt wenn du einen lkw überholen willst, musst du halt mal richtig gas geben.
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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

9

Friday, July 23rd 2004, 10:55pm

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Original von levi
was heist da zeigen ? heute hatten wir ne überland, auch mit beschl. streifen, war schon übelst, wollte da nen lkm überholen, ging aber net dann musste ich bremsen und hinter den einscheeren !
der meint dann halt immer nur " komm schalt mal 2 runter und gib gas"


ps. fahr mit der yamaha TW !

Dann überhol den Lkw halt nicht, wenn dus nicht schaffst.

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Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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10

Friday, July 23rd 2004, 11:06pm

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Original von fwmone

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Original von levi
boa ich schalt sicher keine 2 runter, sonst blockiert doch das hinterrad !! X(


Da blockiert nix, weil du logischerweise den Motor per Kupplung hochbeschleunigen lässt - oder lässt du einfach nur "fatzen"?

wie ? ich drück die kupplung, dann einen hoch runter evtl. und dann kupplung loslassen, mit entsprechend viel gas !
wie meinst du des mit kupplung hochbeschl ?
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Bike: Cagiva Mito Bj.96

Location: Ausm Harzland

11

Friday, July 23rd 2004, 11:08pm

ich hatte immer angst wenn ich vom beschleunigungsstreifen auf den duerchgehenden gewechselt hab..kann ja sien das man ein auto übersieht und der einen mitnimmt.. :D
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

12

Friday, July 23rd 2004, 11:14pm

Quoted

Original von levi

Quoted

Original von fwmone

Quoted

Original von levi
boa ich schalt sicher keine 2 runter, sonst blockiert doch das hinterrad !! X(


Da blockiert nix, weil du logischerweise den Motor per Kupplung hochbeschleunigen lässt - oder lässt du einfach nur "fatzen"?

wie ? ich drück die kupplung, dann einen hoch runter evtl. und dann kupplung loslassen, mit entsprechend viel gas !
wie meinst du des mit kupplung hochbeschl ?


wenn du in einer solchen situation bist, und du SCHNELL gänge runterschalten musst, dann ziehst du halt die kupplung, schaltest quasi gleichzeitig ein oder zwei gänge runter, gibst gerade so viel gas, dass die drehzahl so hoch ist, wie sie wäre, wenn die langsam einkuppelst, und lässt die kupplung dann so schnell los, wie du sie gezogen hast. geht also alles sehr schnell.
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Der_XTC

Das_Kind

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13

Friday, July 23rd 2004, 11:16pm

Die Fahrzeuge machen dir sowieso Platz und dein Fahrlehrer gibt dir die wichtigen Tips also kein Grund zur Sorge....
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fwmone

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14

Friday, July 23rd 2004, 11:23pm

Quoted

Original von levi

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Original von fwmone

Quoted

Original von levi
boa ich schalt sicher keine 2 runter, sonst blockiert doch das hinterrad !! X(


Da blockiert nix, weil du logischerweise den Motor per Kupplung hochbeschleunigen lässt - oder lässt du einfach nur "fatzen"?

wie ? ich drück die kupplung, dann einen hoch runter evtl. und dann kupplung loslassen, mit entsprechend viel gas !
wie meinst du des mit kupplung hochbeschl ?


Wie TheChris sagte, ist das schon richtig. Erfordert halt ein bisschen Gefühl.

Wenn du kein Zwischengas gibst, dann eins, zwei Gänge runterschaltest und die Kupplung "fatzen" lässt, kann (muss aber nicht, beim großhubigen V2 ist das halt Gang und Gebe wegen starker Motorbremswirkung) das Hinterrad rutschen. Also lässt du die Kupplung relativ langsam kommen und der Motor beschleunigt sanft hoch. Auch das erfordert etwas Gefühl, was aber recht schnell kommt.


Also, nicht in die Hose machen, sondern einfach nur fahren
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Friday, July 23rd 2004, 11:25pm

ja genau. ODER du gehst halt hin (weil dir die karre von dem ja im endeffekt egal sein kann), gehst vom gas, ziehst die kupplung, gleichzeitig einen gang runter (wahlweise 2, wenn ers ja sogar sagt :D), dann vollgas (!), und dann halt kupplung kommen lassen (nicht zu langsam, aber auch nicht zu schnell - irgendwann hat mans raus)

edit: wahlweise, wenn du schnell genug bist, kannst du gas auch stehen lassen (jedenfalls teilweise)
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