Monday, June 16th 2025, 9:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

1

Thursday, August 5th 2004, 1:13am

Mal ein Aktuelles von meiner SuMo

hab sie mal wieder geputzt

- schwingenaufkleber sind neu (schwinge is bisl zerkratzt)
- Lenker ist neu, ist ein Magura X line
- Lenkererhöhung um 1cm
- neue Griffgummis, weich
- neue Handschalen Polisport Sharp
- Reifen ist neu, wieder der gleiche weil einfach super für straße und track
- neues kettenkit (renthal ritzel 13Z, Wieres kettenrad 49Z, DID Racing kette (ohne lästige dichtungsringe ... die schlucken 2PS, natürlich pflegeaufwändiger aber das nehm ich gern in kauf)

Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

This post has been edited 2 times, last edit by "snoop©" (Aug 5th 2004, 1:15am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 9th 2003

Posts: 72

Bike: Cagiva Planet/GSXR 750 K4

Location: Fürth

2

Thursday, August 5th 2004, 1:27am

Ich glaube wenn ich meine planet nicht hätte wäre das meine erste wahl! echt ein geiles mopped auf kurvigen strecken und einer kartbahn! ;) oder einfach durch die city heizen... :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

3

Thursday, August 5th 2004, 9:06am

jau sieht echt sehr schön aus :daumen:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2002

Posts: 40

Bike: Aprilia RX 125

4

Thursday, August 5th 2004, 10:16am

jep die Husky ist schon goil.

Bloß leider finde ich sie hinten zu niedrig, wenn sie vom Ständer unten ist. Würde sie auch ohne Ständer so nen hohen Arsch haben, dann wars Top! :daumen:

Was? Wirklich 2PS wegen Dichtungsringen? 8o Weißt du das oder denkst du dir das nur? Denn ich freu mich grad immer so über meine neue DID X-Ring und nun das?

Und ist die ÜBersetzung nicht n bissl kurz, denn ich hab die selbe ÜBersetzung, und meine läuft offen höchstens 125-130. Für ne Enduro ist das ok, aber ne SuMo muss doch schneller rennen. Oder ist das Getriebe der Husky viel anders Übersetz als meins?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

5

Thursday, August 5th 2004, 10:27am

ne sumo sollte vor allen dingen ne gute beschleunigung haben und gut aus den ecken rauskommen ... wenn ich topspeed fahren will kauf ich mir ne kilo gixxer oder sowas ^^

ja O o. X ring schluckt leistung. X ring ist zwar besser als O ring aber schluck halt trotzdem noch leistung das merkst du schon wenn du die ketten in der hand hast ... also ne kette ohne dichtungsring bringt bei einer 125er auf jeden fall was! bei größeren spielts keine rolle da merkst dus nicht aber bei ner 125er schon
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

6

Thursday, August 5th 2004, 12:54pm

Jo echt schickes Mopped.

Also ich weiß ja nicht ob man das wirklich merkt oder ob man sich sowas nicht eher Einbildet. :rolleyes:
Denn das bischen Leistung was das kostet kannste schon durch ne schlechte Vergasereinstellung verlieren und ich denke mal nicht das hier die meißten Leute den Vergaser schon wenn es wärmer wird umbedüsen denn die Ausentemp macht sich schon ganz schön bei der Leistung bemerkbar und das können auch gut mal 2PS und mehr sein.
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

7

Thursday, August 5th 2004, 1:03pm

Quoted

Original von blubbla
Jo echt schickes Mopped.

Also ich weiß ja nicht ob man das wirklich merkt oder ob man sich sowas nicht eher Einbildet. :rolleyes:
Denn das bischen Leistung was das kostet kannste schon durch ne schlechte Vergasereinstellung verlieren und ich denke mal nicht das hier die meißten Leute den Vergaser schon wenn es wärmer wird umbedüsen denn die Ausentemp macht sich schon ganz schön bei der Leistung bemerkbar und das können auch gut mal 2PS und mehr sein.


glaub mir, bei mir wars ein unterschied.
das bilde ich mir nich nur ein, kein placebo effekt ;)

bei 125ccm merkt mans halt noch und da bringts auch was. bei größeren spielts keine rolle da hast du die leistung!

also ich werde mir die kette immer wieder kaufen, scheiss doch auf dichtungsringe ... wer sein mopped nich pflegen kann solltes lassen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

8

Thursday, August 5th 2004, 8:23pm

Zu geil.
Alter Assi du.
Naja in meine stecke ich erstmal nichts mehr rein.
Wie issen der Lenker und die Erhöhung ?
Merkt man das (besser/schöechters) Handling ?
Meine ist jetzt auch halb offen, läuft deutlich besser.
Offen isse aber nicht oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

9

Friday, August 6th 2004, 12:05am

Ich galub dir auch, dass es einen Unterschied gab und auch, dass du es gemerkt hast ich meinte halt nur, dass z.b. einen falsche Vergasereinstellung genauso viel Leistung kosten kann. Aber ich fahre auch keinen Dichtringkette und wenn man die gut Pflegt halten die auch nur wenn jemand sein Mopped nicht Pflegt und nich mal seinen Veragaser einstellen kann, bringt sowas auch nix (ist nicht auf dich bezogen).
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

10

Friday, August 6th 2004, 12:09am

hehe ist klar! ;)

mein vergaser setup ist aber gut ... egal welches wetter ist, scheint n guter kompromiss zu sein ... zumindest bedüse ich nicht um bei verschiedenem wetter, wenn ich nur track fahren würde, würd ichs wohl auch machen aber so nicht, bin zu frieden mit der einstellung ...

pflegen tu ich mein mopped und das sogar gern ;) wer tut das nicht?
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2002

Posts: 248

Bike: Aprilia RS 125 GS Extrema Bj. '93 Reggiani

Location: nrw / rlp

11

Friday, August 6th 2004, 12:23am

Ich änder auch nicht dauernd die Bedüsung und ich fahr auf der Straße auch nicht mit Kampfbedüsung. Nur auf der Rennstrecke wird halt immer umbedüst.
Mfg Blubbla
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

12

Friday, August 6th 2004, 12:27am

genau




nur 1 bild is ja langweilig :daumen:

wenn ich nächstes jahr meine 570er hab, will ich meine 125er auch tunen ... ölpumpe raus und n 36er gaser rein ... da werde ich mir dann auch düsen anschaffen für verschiedene verhältnisse
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Honda-Varadero

Unregistered

13

Friday, August 6th 2004, 9:19am

goil sieht ja mega aus 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

14

Friday, August 6th 2004, 12:07pm

dito:kinn: :applaus:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 11th 2002

Posts: 40

Bike: Aprilia RX 125

15

Friday, August 6th 2004, 12:48pm

jetzt noch n Pic von nem ordentlichen Wheely und die Sache ist komplett :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread