Thursday, August 14th 2025, 1:08am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

1

Wednesday, November 14th 2001, 1:57pm

CDI NSR

gibt es nun wirklich ne offene cdi bzw. stimmt das das die normale cdi ab ner bestimmten drehzahl jeden 2. zundfunken nimmt??? wenn es ne offene cdi gibt wo kriegt man die her?
bzw. hat wer von euch ne offene und kann mir sagen was es bringt?

mfg
LyNc
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

2

Wednesday, November 14th 2001, 5:59pm

so kommt drauf an welches modell du hast!
bis 2000 ist die zündungs-cdi offen `01 wurde sie nochmal gedrosselt, damit mann sie nicht im letzten gang in den roten zieht!! mit der `01 cdi bekomm ich meine max auf 11.500 mit ner anderen hatte ich sie schon auf 12000 aber das war noch nicht alles! hab ich nur einmal gemacht (mann muss der konkurenz ja mal zeigen wo der hammer hängt!)
die cdi aus den älteren jahren sind echt goil denn da bricht deine nsr am berg nicht so zusammen wie mit der neuen!! klartext: mit neuer cdi 6 welle berg hoch 10-10.500
alte cdi 6welle 11500 und mehr die zieht dir den einfach so hoch (wie die pest)
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 590

Bike: NSR 125 R '99

3

Wednesday, November 14th 2001, 6:03pm

hast du belgarde nun wegen der cdi angerufen, oder verkauft er die net
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,083

4

Wednesday, November 14th 2001, 8:03pm

hmmm, darf ich fragen mit welche übersetzung du sie bis 12.000rpm gedreht haben willst?
I am not bound to please thee with my answers.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

5

Wednesday, November 14th 2001, 9:43pm

klar kannst fragen!!
mit ner 13/36! immo hab ich ne 13/35 drauf hab aber nicht ausgefahren aber meine rennt immo wieder mit `01 cdi :(
165-170 echte! mit 13/36 war ich immer so schnell im roten!
aber wenn ich AB fetzen geh denn zieh ich mir meist 14/36 drauf ist auch die orgi übersetzung der belgischen!
belgische nsr: 32ps 8o 8o 8o
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 14th 2001

Posts: 3

6

Monday, November 19th 2001, 5:25pm

cdi 2001

ich habe die 2001er nsr und die geht wirklich im 6.gang nicht höher als 10500 umdrehungen auch nicht mit einem jolly moto rennauspuff weißt du was ich machen kann???wegen der cdi!!!gibt es eine tuning cdi für die nsr oder kann ich die von der 2000er nsr nehmen??? ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

7

Monday, November 19th 2001, 7:57pm

dass die belgische nsr 32 ps haben soll hab ich noch nie gehört, und das kann dann wohl nicht mehr nur an der cdi liegen, dann müsste auch die verdichtung erhöht worden sein, was ich allerdings nicht glaube, würde nicht ins konzept passen (marketing strategisch gesehen) , ich weiss nur dass man mit der deutschen nsr 25ps offen, und mit ner italienischen cdi drinne 28 ps offen hat (ich hab ne ital. *freu*)
nöx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Location: DEUTSCHLAND

8

Monday, November 19th 2001, 10:49pm

änderungen zur ital bzw. belgischen nsr zur deutschen:

as einstellung ab mitte 98
zündung bei 2001
vergaser teilweise 32mm, sonst nur andere bestückung
verdichtung erhöht auf 11:1 durch kolben,zyl (nicht durch kopf)


:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Go to the top of the page

Rate this thread