Wednesday, June 25th 2025, 1:44am UTC+2

You are not logged in.


T.K.@TDR

Unregistered

1

Wednesday, August 25th 2004, 8:59pm

Drossel schädlich!?

Moin,

Ich möchte mal wissen, warum hier jeder behauptet dass Drosseln für den Motor schädlich sind!

Ich kann mir das rein technisch absolut nicht erklären!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2003

Posts: 485

Bike: -

Location: Wolfsburg

2

Wednesday, August 25th 2004, 9:03pm

hmm vielleicht das wenn man net hoch drehen kann mal angenommen ne bb oder so das sich dann viel absetzt etc. und es ahlt ent "freigepustet" werden kann.....?!

Aber kann ich mir ent vorstellen weil bei großen 4 Taktern kommt da ja net viel und ruß naja....!

MFG :D
...... Xtc Page ........


Wir werden sehen ob wir die richtigen Wege gehen


Power is nothing without control
  • Go to the top of the page

Störtebecker

Unregistered

3

Wednesday, August 25th 2004, 10:21pm

naja ne drossel is zum beispiel schädlich wenn man ein gasschiebeanschlag hat und man einen steilen berg hoch fährt und der so steil ist, das das motorrad umfällt :) ja dann find ichs auch schädlich... das andere kann ich nicht beurteilen da ich keine drehzahldrossel hab... kann bis 14.000 drehn nur die frage obs noch höher geht :daumen:
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

4

Wednesday, August 25th 2004, 10:23pm

Quoted

Original von Störtebecker
naja ne drossel is zum beispiel schädlich wenn man ein gasschiebeanschlag hat und man einen steilen berg hoch fährt und der so steil ist, das das motorrad umfällt :) ja dann find ichs auch schädlich... das andere kann ich nicht beurteilen da ich keine drehzahldrossel hab... kann bis 14.000 drehn nur die frage obs noch höher geht :daumen:


-> Verwarnung.

Nochmal so nen Spam-Post und du bist gesperrt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

5

Thursday, August 26th 2004, 10:46am

Woher dieser Aberglaube kommt, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Das wird wahrscheinlich nur gesagt, um einen Grund mehr zu haben, die Drossel zu entfernen.
Mir fällt spontan absolut keine Drossel ein, die die Lebensdauer des Moppeds einschränken könnte.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Go to the top of the page

Ra@ZZ125

Unregistered

6

Thursday, August 26th 2004, 12:37pm

ist eher noch besser meiner meinung nach.
Der motor hat dann ja nie ein aufn deckel bekommen, sprich nie vollast gefahren.

Aber wenn ein 2t nie auf leistungsdrezahl kommt setzt sich da schnell einiges fest das stimmt.
Aber wenn dann auch nur im auspuff, und der kann ja so zugesifft sein wie er will, einmal saubermachen und gut ist.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

7

Thursday, August 26th 2004, 4:25pm

also meine zündkerzen vonner r6 beispielsweise sahen bei knapp 12.000 km total übel aus, sodass ich die lieber getauscht hab! die werdn einfach net heiss genug und können sich net frei brennen...

ob man das eventuell auf den ganzen motor beziehen kann weiss ich nicht
brumm
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

8

Thursday, August 26th 2004, 4:31pm

Motor setzt sich halt etwas zu, aber das gleiche hasst du, wenn du den nie trittst (Rentnerautos gehen daher bspw. schlecht).
Zudem nicht an hohe Drehzahl gewöhnt.
Man sollte daher mal nach dem aufmachen neue Kerzen reintun und dann langsam an die hohen Drehzahlen und Lastzustände gewöhnen, muss sich alles noch einspielen, genau wie beim Einfahren.
Dann das Ding mal etwas treten, damit der Motor sich freibläst.
Ich seh kein Grund, warum ein moderner Motor durch sowas leiden sollte ..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

9

Thursday, August 26th 2004, 6:20pm

Mal was anderes: Sitzt der Gasanschlag am Griff oder unten am Zug, vor der Einspritzung?
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Thursday, August 26th 2004, 6:30pm

Der sitzt an der Drehscheibe, wo der Zug vom Gasgrifft ankommt.
Der öffnet die Drosselklappen bzw steuer die elektronik
da ist nen Blech dran, dass das halt net ganz geöffnet werden kann.

Gasschieberanschlag gibts nur im Vergaser.
Da ist im Vergaserdeckel so ne VErdichtung, dass der Gasschieber net ganz hochkommen kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

11

Thursday, August 26th 2004, 7:03pm

Wie bekommt man den denn am besten runter? Hat da Probleme mit dem Zug?

This post has been edited 1 times, last edit by "XTCFux" (Aug 26th 2004, 7:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

12

Thursday, August 26th 2004, 9:27pm

Wie kriegt man diese scheiß Schraube runter, mit der der Anschlag befestigt ist? Die ist so lang, dass sie gegen den Rahmen stößt?!
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

13

Thursday, August 26th 2004, 9:36pm

einspritzanlage runternehmen :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

14

Thursday, August 26th 2004, 9:40pm

brauchst du garnicht.. mach die schraube soweit raus wie geht, dann ziehste den anschlag nach vorne und drehstn um 180°. schraube wieder festmachen, und das teil hängt nicht mehr im weg. ist bei mir auch noch so, war zu faul zum anlage runternehmen :p die muss denne auch noch neu eingestellt werden und son scheiss..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2001

Posts: 2,887

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Rotenburg/ W. - Niedersachsen

15

Thursday, August 26th 2004, 9:41pm

Hat Cleaner eben auch schon gesagt. So 'ne Scheiße... :( :wand:
  • Go to the top of the page

Rate this thread