Monday, June 8th 2026, 1:18am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Fahrrad

1

Friday, September 3rd 2004, 10:12pm

von nem kleintransporter gestriffen...

ich bin gerade im dunkeln von nem restaurant heimgefahren, ich will links in meine straße einbiegen und vor mir fährt so n kleintransporter
er biegt ab und fährt mitten auf der fahrbahn dann bremst er ab ich denk mir so, der parkt jetzt bestimmt links oder was weiß ich
aufjeden fall wollte ich dann rechts vorbeifahren ich bin schon auf der rechten seite und fahr so vorbei
aufeinmal gibt der gas und will irgendwie rechts parken ich bin irgendwo nach rechts ausgewichen aber der kerl hat weiter gas gegeben, son depp
aufjeden fall hab ich den dann gestriffen
eine soziusfußraste is halb abgebrochen
bin stehengeblieben, hab kurz gewartet und bin dann weiter gefahren
die offenbacher haben ihrem ruf wieder alle ehre gemacht, so n depp ey

naja was soll ich jetzt machen?
in nem anderen forum hat mir einer gesagt, ich soll auf jedenfall ne anzeige machen...
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

2

Friday, September 3rd 2004, 10:36pm

Was hat denn der Autofahrer gemacht? Weitergefahren oder angehalten? Wieso bist du den net zu dem hin?

This post has been edited 1 times, last edit by "Cleaner" (Sep 3rd 2004, 10:37pm)

Date of registration: Jun 9th 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

3

Friday, September 3rd 2004, 11:39pm

Einerseits: Auch nur ein Mensch, der Abends heim zu seiner Familie will, der von seinem Chef geknecktet wird, spät abends noch arbeiten, weil zuviel arbeite bei zuwenig gehalt bla blub.

Anderseits: Blöder Arsch. Selbst wenn er dich nicht gesehn & gehört hat wie du seine Karre geschleift hast( sowas hallt normalerweise wie sau in einem auto, holraum und so) hat er sich nicht um seine Umwelt und um den andern Verkehr gekümmert. Zeig ihn an. Spuren scheint es ja zu geben, also ist es auch keine PiPapo Aussage-Aussage Anzeige, die die Polizei ja eh gleich innen Papierkorb werfen. Sowas hasse ich total, wenn die berufmässigen Fahren so tun als gehört ihnen die Straße. Kein Platz vom McD? Dann stellen wir halt den 40Tonner halt auf die rechte von 2 Spuren auf der starkbefahren Einfallstraße von München...arghh

wiegesagt, klaren Kopf behalten und Anzeigen. schließlich hat er dich geschädigt und in der Stadt darf man rechts überholen.

mfg
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//

Date of registration: Apr 26th 2004

Bike: Cagiva Mito Bj 2000 Kawasaki Z 750

4

Saturday, September 4th 2004, 1:53am

Quoted

Original von Zord911
Einerseits: Auch nur ein Mensch, der von seinem Chef geknecktet wird, spät abends noch arbeiten, weil zuviel arbeite bei zuwenig gehalt bla blub.
mfg

kenn ich was von ( gott sei dank kein praktikant mehr :daumen:)

aber warum du nicht zu dem hin bist und den drauf angesprochen hast frag ich mich jetzt auch ?(

und das mit der anzeige scheint mir auch am sinnvollsten...

greetz
Schreien muss sie, die MiTo!

ndm62

* Chat-Idler *

Date of registration: May 19th 2002

Bike: puch maxi 5000ccm

5

Saturday, September 4th 2004, 4:29am

auf jeden, zeig ihn an, weil du ihn rechts überholt hast... :wand:

solange er rechts geblinkt hat, hat er nichtmal ne teilschuld!
kommt ja angeblich manchmal vor dass man mit nem größeren auto etwas ausholen muss bevor man irgendwo reinfahren kann und rechts überholen is in D immernoch verboten :rolleyes:

edit @ zord:
du darfst vorsichtig, mit angemessener geschwindigkeit rechts vorbeifahren wenn jemand nach links abbiegt oder links hält (einbahnstraße, 1 spur; 2 spuren eh), solange genug platz ist und du niemanden behinderst oder gefährdest

sein schaden (transporter, lack!?) wird wohl etwas höher sein...

~||~licensed.to.ill~||~

This post has been edited 1 times, last edit by "ndm62" (Sep 4th 2004, 4:33am)

Date of registration: Jul 23rd 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

6

Saturday, September 4th 2004, 8:36am

Anzeigen kannst du doch spontan mal vergessen.
Du kannst doch eher froh sein wenn er dich nicht wegen fahrerflcuht anzeigt!
Wennn du dir so sicher bsit das es seine schuld war warum bist du dann weg gefahren? Das is fahrerflucht, du hattest doch mindestens teilschuld wenn du rechts überholst.

7

Saturday, September 4th 2004, 9:52am

Quoted

Original von Cleaner
Was hat denn der Autofahrer gemacht? Weitergefahren oder angehalten? Wieso bist du den net zu dem hin?

ja ich bin dann stehengeblieben und hab halt gewartet
der kam aber nicht raus und da bin ich weitergefahren
keine ahnung wieso ich weggefahren bin

Quoted

Original von Zord911
Einerseits: Auch nur ein Mensch, der Abends heim zu seiner Familie will, der von seinem Chef geknecktet wird, spät abends noch arbeiten, weil zuviel arbeite bei zuwenig gehalt bla blub.

Anderseits: Blöder Arsch. Selbst wenn er dich nicht gesehn & gehört hat wie du seine Karre geschleift hast( sowas hallt normalerweise wie sau in einem auto, holraum und so) hat er sich nicht um seine Umwelt und um den andern Verkehr gekümmert. Zeig ihn an. Spuren scheint es ja zu geben, also ist es auch keine PiPapo Aussage-Aussage Anzeige, die die Polizei ja eh gleich innen Papierkorb werfen. Sowas hasse ich total, wenn die berufmässigen Fahren so tun als gehört ihnen die Straße. Kein Platz vom McD? Dann stellen wir halt den 40Tonner halt auf die rechte von 2 Spuren auf der starkbefahren Einfallstraße von München...arghh

wiegesagt, klaren Kopf behalten und Anzeigen. schließlich hat er dich geschädigt und in der Stadt darf man rechts überholen.

mfg

naja als er mich dann irgendwie von der seite gerammt hat, hats schon n geräusch gegeben
der hat dann kurz gehupt

Quoted

Original von ndm62
auf jeden, zeig ihn an, weil du ihn rechts überholt hast... :wand:

solange er rechts geblinkt hat, hat er nichtmal ne teilschuld!
kommt ja angeblich manchmal vor dass man mit nem größeren auto etwas ausholen muss bevor man irgendwo reinfahren kann und rechts überholen is in D immernoch verboten :rolleyes:

edit @ zord:
du darfst vorsichtig, mit angemessener geschwindigkeit rechts vorbeifahren wenn jemand nach links abbiegt oder links hält (einbahnstraße, 1 spur; 2 spuren eh), solange genug platz ist und du niemanden behinderst oder gefährdest

sein schaden (transporter, lack!?) wird wohl etwas höher sein...

also 1. er hat nicht geblinkt
und er is halt mitten auf der fahrbahn gefahren (ne ziemlich breite straße)
und da dachte ich, der biegt jetzt links ab (er hat nicht geblinkt)
der hat gebremst und is dann da mitten auf der fahrbahn rumgeschlichen.
ich bin dann halt rechts vorbei, aufeinmal lenkt der rechts und gibt halt gas
hätte der gebremst, hätte ich es noch rechts an dem vorbeigeschafft, aber der wollte mich ja unbedingt rammen

José Mujica

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

8

Saturday, September 4th 2004, 10:17am

Wenn du mich fragst: selber schuld, und vergiss Anzeige ganz schnell. Was du daraus lernen solltest: Fast alles was sich sonst auf der Straße bewegt ist stärker, größer und robuster als du mit dem Motorrad. Das heißt, in unklaren Situationen immer nachlassen, weil es dir nichts nützt, wenn auf deinem Grabstein steht, daß du recht hattest. Nach deiner Schilderung hat sich der Autofahrer zwar ziemlich gschissn verhalten, aber er war im recht. Gerade in so einer unklaren Situation, darfst du nicht rechts überholen, weil du eben nicht weißt, was der "Arsch" als nächstes tun wird. Du hättest hupen, oder ihn mit großem Abstand links überholen können, aber nicht rechts. Wenns links nicht geht, bleibt dir nichts übrig als hinter ihm her zu fahren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

RaGaZzO

Unregistered

9

Saturday, September 4th 2004, 10:22am

mich hat auch mal ein kleintransporter gestriffen, als er mich überholen wollte. es war 30 und er düste mit ca 60 an mir vorbei, nachts... hat ziemlich gerumst, muss ihn ne dicke macke gemacht haben. bei mir war allerdings nichts dran, d eshalb hatte ich mich auch nicht weiter aufgeregt...

fwmone

Unregistered

10

Saturday, September 4th 2004, 10:35am

Quoted

Original von cptnkuno
Wenn du mich fragst: selber schuld, und vergiss Anzeige ganz schnell. Was du daraus lernen solltest: Fast alles was sich sonst auf der Straße bewegt ist stärker, größer und robuster als du mit dem Motorrad. Das heißt, in unklaren Situationen immer nachlassen, weil es dir nichts nützt, wenn auf deinem Grabstein steht, daß du recht hattest. Nach deiner Schilderung hat sich der Autofahrer zwar ziemlich gschissn verhalten, aber er war im recht. Gerade in so einer unklaren Situation, darfst du nicht rechts überholen, weil du eben nicht weißt, was der "Arsch" als nächstes tun wird. Du hättest hupen, oder ihn mit großem Abstand links überholen können, aber nicht rechts. Wenns links nicht geht, bleibt dir nichts übrig als hinter ihm her zu fahren.

Sehe das genau so.

RaGaZzO

Unregistered

11

Saturday, September 4th 2004, 10:38am

mal so neben bei, um mein gehirn wieder aufzufrischen... rechts überholen ist doch generell erlaubt, es sei denn man befindet sich auf einer kraftfahrstraße oder?

oder hängt das noch von innerorts und ausserorts ab?

scheiße ey die frag edürfte man nicht stellen...

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

12

Saturday, September 4th 2004, 10:56am

Innerorts darf man rechts überholen. Sonst ist es verboten.

13

Saturday, September 4th 2004, 11:01am

ja es war ja innerorts ;)

José Mujica

fwmone

Unregistered

14

Saturday, September 4th 2004, 11:04am

"Erlaubt" ganz klar, aber wie cptkuno schon sagte in der unsicheren Situation einfach riskant.

RaGaZzO

Unregistered

15

Saturday, September 4th 2004, 12:50pm

Quoted

Original von Cleaner
Innerorts darf man rechts überholen. Sonst ist es verboten.

egal ob kraftfahrstraße oder nicht?

Rate this thread